totale Müdigkeit bei Paroxetin

Antworten
Bella
Beiträge: 8
Registriert: 3. Feb 2005, 11:50

totale Müdigkeit bei Paroxetin

Beitrag von Bella »

Hallo, ich habe 2 Monate Fluxetin genommen und keine Wirkung gespürt. Jetzt hat mir der Arzt Paroxetin aufgeschrieben 20 mg . Bei beiden Medis bin ich hundemüde. Leider. Ich habe 3 Kinder und bin nur am Schlafen. Ich nehme das Paroxetin jetzt 1 Woche und spüre wieder keine Wirkung. Was mich auch wundert, ich sollte das paroxetin ohne Unterbrechung von dem Fluxetin nehmen. Ich weiß zwar das beide AD aus der gleichen Gruppe kommen, aber komisch ist das schon. Wer kann mir helfen? Kennt einer ein AD was nicht müde macht?
Viele Grüße
Sandra
barilla
Beiträge: 127
Registriert: 14. Sep 2005, 19:23

Re: totale Müdigkeit bei Paroxetin

Beitrag von barilla »

Hi!
Hmm, seltsam.... Ich nehme Paroxetin jetzt seit ca. 3einhalb Wochen, bin dadurch aber eher fitter als vorher. Naja, aber das ist bei jedem wohl anders! Was die Wirkung von Paroxetin betrifft, kann ich Dir nur soviel sagen, als dass es bei mir ungefähr zwei Wochen gedauert hat, bis eine Wirkung eingetreten ist. Am Anfang hatte ich sogar das Gefühl, dass meine Dep. eher schlimmer statt besser wurden. Aber mittlerweile ist es o.k.!
Wurde bei Dir schon mal der Eisenwert im Blut gecheckt? Vielleicht kommt die Müdigkeit auch daher und hat garnichts mit den Medikamenten zu tun!?

Alles Gute,
BARILLA
Danyca
Beiträge: 21
Registriert: 7. Jul 2005, 07:54

Re: totale Müdigkeit bei Paroxetin

Beitrag von Danyca »

Ein Antidepressivum, das nicht müde macht, ist Trevilor. Aber dafür haben halt manche Leute unter Trevilor unangenehme Nebenwirkungen. Ich bin sehr gut damit zurecht gekommen, abgesehen davon, das mein Blutdruck gestiegen ist.
Allerdings ist das Absetzen von dem Zeug gar nicht leicht. Ich hatte einen massiven Entzug.
Danyca
Beiträge: 21
Registriert: 7. Jul 2005, 07:54

Re: totale Müdigkeit bei Paroxetin

Beitrag von Danyca »

ABER, bedenke, das man die ganzen negativen Nebenwirkungen am Anfang ganz schnell hat und sie mit der Zeit auch weniger werden. Ein wenig mußt Du schon abwarten, bis Du eine Wirkung von einem Präparat hast. Also, versuche ein wenig geduldig zu sein.
Als ich eine ganz kleine Dosis Amytryptilin zur Schmerztherapie bekam, war ich anfangs total gerädert. Ich bin durch die Gegend geschwankt, als sei um mich herum so eine durchsichtige Mauer, die mich abschottet. Das ist aber innerhalb von ein zwei Wochen weggegangen. Aber ich ahbe auch nur 10mg genommen. Die Antidepressive Wirkung fängt erst bei 50 bis 80 mg an. Ich will nicht wissen, wie mich das umgehauen hätte. Und trotzdem, irgendwann fühlt man sich nicht mehr so runtergefahren, sondern eigentlich ganz normal.
zapata
Beiträge: 25
Registriert: 11. Mai 2004, 12:47

Re: totale Müdigkeit bei Paroxetin

Beitrag von zapata »

Ist schon immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Medikamente nebenwirken. Ich nehme seit drei Monaten 225 mg Trevilor, was mich zwar psychisch total stabilisiert hat, mich aber bis zur Erschöpfung ermüdet, so dass ich mich selbst nach kleinsten Tätigkeiten ausruhen muss. Dafür widerum ist mein Blutdruck einwandfrei, gerade gestern gemessen.
Danyca
Beiträge: 21
Registriert: 7. Jul 2005, 07:54

Re: totale Müdigkeit bei Paroxetin

Beitrag von Danyca »

Was lernt man wieder daraus? Gerade bei Psychopharmaka muß es doch jeder erst einmal selbst ausprobieren.
Allerdings das mit dem Bluthochdruck ist eine bekannte und nicht so seltene Nebenwirkung gerade bei hohen Dosierungen - sie entwickelt sich aber auch erst allmählich mit der Zeit - ich drücke Dir aber die Daumen, das Du verschont bleibst.
Mich hat am anfang Trevilor so auf Trab gehalten, das ich zwei Wochen gar nciht mehr geschlafen habe. Da habe ich mich echt nicht mehr gefühlt, als sei ich ein Mensch. Aber es ging mit der Zeit weg und dann muß ich sagen, es hat sehr gut geholfen.
Antworten