Seite 1 von 1

keine Lust mehr auf AD`s!!!

Verfasst: 11. Sep 2005, 18:33
von sd
Hallo!
Ich hab nun seit Juni Trevilor, anfangs 225mg dann auf 150mg. Ich akzeptierte zu Beginn die ganzen Nebenwirkungen, hat auch ziemlich gedauert bis es mir besser ging, doch nun hab ich leider schon wieder mit Gewichtszunahme zu kämpfen und die Schwitzerei wurde immer schlimmer. Jede Nacht war ich schweissgebadet und auch unter tags hatte ich vermehrtes Schwitzen. Ich hasse es von hais aus zu schwitzen, lieber friere ich. Jedenfalls weigere ich mich weiterhin dieses Zeug zu nehmen. Es ist ja nicht das erste AD das ich nehme, meistens hatte ich eben die Gewichtszunahme, das ich auf keinen Fall akzeptieren kann, bis zu einem gewissen Grad ja, aber dann ist Schluss! Ich hab nun endlich die Nase voll von all dem. Ich hoffe nur dass ich nicht wieder abstürze, aber es wird schon irgendwie weitergehen, oder auch nicht.

charlie

Re: keine Lust mehr auf AD`s!!!

Verfasst: 12. Sep 2005, 14:53
von kruedorida
...oder auch nicht! Genau das ist die Frage: Bist du bereit zu akzeptieren, wieder verstärkt in die Depression zu rutschen? Ist das Schwitzen und ein paar Pfund zuviel schlimmer als depressiv zu sein?
Ich fand alle NWs auch doof und schlimm und unangenehm, ..... aber die Depression war wesentlich schlimmer zu ertragen.
Stell dir diese Frage, bevor du den Schritt wagst.
Ich hoffe, du bedenkst Vor- und Nachteile gründlich und entscheidest dich dann richtig
Doro

Re: keine Lust mehr auf AD`s!!!

Verfasst: 12. Sep 2005, 16:05
von DewaChe
Moin Charlie,

jo, es könnte ein tieferer Sturz vorprogrammiert sein.
Du hast dich nun mal auf Medis eingelassen. Schildere doch deinem Doc und deinem Therapeuten, daß du nicht mehr möchtest. Besprich es ernsthaft mit denen, mach dich selbst kundig, was für dich als Alternative in Frage käme und finde dann einen "fliessenden" Übergang evt.

Ok, ich nehme keine Medis, bei mir wirken Alternativen bis jetzt sehr gut. Aber - mit den Depris ist nicht zu spassen und wenn du einen anderen Weg gehen möchtest, besprech das bitte immer mit Arzt und Therapeuten, mach dich kundig, was für dich in Frage kommen könnte an Alternativen.
Vernünfig wäre, du nimmst Medis weiter, probiertst Alternativen und fühlst dabei in dich rein

Der unkontrollierte Mediabsatz könnte dich weit unter Null wieder werfen.

Denk bitte nochmal drüber nach, bitte kein voreiliges Handeln!!

LG Gina

Re: keine Lust mehr auf AD`s!!!

Verfasst: 12. Sep 2005, 20:44
von bigcoder
Hallo Charlie,

ich weiß nicht, welche positive Wirkungen die bisherigen AD's bei dir hatten, (und ob überhaupt Welche, ) aber wenn du ohne AD's leben möchtest, soltest du dir einige "Schutzmaßnahmen" vorbereiten.

Als allereinfachste Möglichkeiten (leider nur mit einer Kurzzeitwirkung) könntest du:
1. Laufen (Joggen)
2. Ablenkung

Du solltest den Weg in die AD-Losigkeit als nicht unvorbereitet beginnnen, da sonst ein Absturz zu Erwarten ist.

Viel Erfolg dabei wünscht dir, Michael alias BigCoder

Re: keine Lust mehr auf AD`s!!!

Verfasst: 13. Sep 2005, 12:17
von sd
hallo Doro!
Für mich ist eine Gewichtszunahme nicht einfach so hinzunehmen, da ich mit meinen Beinen Probleme habe und je mehr Gewicht umso mehr Schmerzen, das ja auch wieder negativ sein kann. Ich habe nun immer wieder Medikamente genommen, bin umgestellt worden und mein Arzt meinte dann schließlich ich solle lieber Tavor dazunehmen wenn ich meine es geht nicht anders. Also so richtig überzeugte Wirkung hab ich von den AD`s sowieso nicht gehabt. Und mein Arzt ist keiner der so mir nichts dir nichts einfach Tavor verschreibt, er war lang dagegen, aber als eben gar nichts voran ging meinte er besser ich nehms bevor ich mir was antu.

charlie

Re: keine Lust mehr auf AD`s!!!

Verfasst: 13. Sep 2005, 12:25
von DewaChe
Lieber Charlie,

ich bin auch gegen Medis, hat was mit meiner Geschichte zu tun.... In einer Klink wurden mir Alternativen aufgezeigt bzw. ich hab sie ganz unbewusst wahrgenommen....

Jaja, ich weiß, ich nerve wohl wieder mit Meditation...
Aber wisst ihr eigentlich was Meditation ist?? Meditation in Ruhe und Bewegung... ThaiChi, Qigong, Mischformen...auch die Zen Meditatiom mit eingeschlossen und für diese gibt es auch Abwandlungen.
Immerhin, Alternativen werden immer mehr von Kassen übernommen und manch Schulmediziner denkt um.

Ich habe einen Arzt, der trad. chin. Medizin, Naturheilverfahren und Schulmedizin anbietet.

Sicher, Einnahme von Medis ist erstmal leichter.... aber das Resultat?

Ok, nur so nen Einwurf.... es geht manchmal auch anders aber wiegesagt immer nur im Zusammenarbeit mit nem Doc!

Gina

Re: keine Lust mehr auf AD`s!!!

Verfasst: 14. Sep 2005, 22:58
von Melancholie
Oooops, da habe ich mir wohl die richtige Klinik ausgesucht. Dort wird Meditaion angeboten, auf freiwilliger Basis aber ganz bestimmt was für mich!!!

Re: keine Lust mehr auf AD`s!!!

Verfasst: 15. Sep 2005, 18:33
von sd
Nun war ich bei meinem Arzt, hatte etwas Bammel, dass er mich zusammenpfeift, weil ich abgesetzt hab, aber er meinte nur, dass ich eh keine so überragende Wirkung durch die Medikamente erzielt hatte, wo er gesagt hätte, das ist das Medikament für mich. Ich hatte auch unter Trevilor sehr krasse Schwankungen. Ich hab nun nächste Woche nen Termin in der Schmerzklinik, mal sehen was dabei rauskommt, denn sind die Schmerzen da geht es mir eben auch psychisch wieder schlechter. Mein Arzt meinte nur ich müsse ihm versprechen dass ich ihn anrufe, falls es wieder sehr schlimm wird, er sei jederzeit erreichbar.
Anfangs war ich ja nicht sehr begeistert von ihm, aber es gibt bei uns auch nicht so viel Auswahl, aber die Patient-Arzt-Beziehung wird immer besser, und ich kann mich ihm gegenüber auch besser ausdrücken, was in mir vorgeht.

vlg, charlie