Ich weiss nicht wie es weitergehn kann/soll/muss

Dr. Nico Niedermeier

Ich weiss nicht wie es weitergehn kann/soll/muss

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Lieber Anonym, ich habe Ihren Text gelöscht, da er eindeutig gegen die Regeln dieses Forums verstösst (siehe Startseite unter moderiert)...trotzdem denke ich, dass Ihr Problem Sie wirklich belastet, aber wie auch die mehrere Teilnehmer geschrieben haben ist diese Problematik nicht in so einem Forum zu lösen..Bitte suchen Sie sich professionelle Hilfe (Adressen auf der Startseite des Kompetenznetzwerkes unter "erste Hilfe". Ich bitte alle die auf diesen Thred geschrieben haben um Entschuldigung, dass ich Ihre Antworten mitgelöscht habe, aber ohne den Orginalbeitrag wird es schwierig...sorry Dr. Niedermeier
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich weiss nicht wie es weitergehn kann/soll/muss

Beitrag von susan »

Lieber Dr. Niedermeier, ich denke auch, das dieses Forum einen gewissen Rahmen nicht überschreiten sollte. Ich finde es auch gut, das es nun am "Eingang" zum Forum einige Worte in Richtung "Grenzen" gibt. Ich erkenne es auch als eines MEINER generellen Probleme an, das ich in JEDEM Fall helfen will, ohne die Grenzen zu erkennen. Es ist mir vielleicht durch das Löschen von Beiträgen, die diese Grenzen des Depressionsforums überschreiten, in Zukunft leichter möglich, MEiNE Grenzen besser zu erkennen. ...es bleibt nicht aus, das ich mir weiterhin Gedanken um die/den - jenigen mache.. Ich möchte an dieser Stelle noch mal bemerken, das mir dieses Forum SEHR viel gibt. Ich wünschen Ihnen und dem ganzen Kompetenz-Netz-Team noch schöne Osterfeiertage Viele liebe Grüße Susan


Dr. Nico Niedermeier

Ich weiss nicht wie es weitergehn kann/soll/muss

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Liebe Susan.. einfach vielen Dank Dr. Niedermeier
ben1
Beiträge: 1379
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich weiss nicht wie es weitergehn kann/soll/muss

Beitrag von ben1 »

Hallo, ich leide seit "nur" 2 Wochen an Depressiven Störungen, habe eine Ärztin konsultiert und werde mich in Psychotherapie begebe. Mein Problem: Ich hatte 3 schreckliche, depressive "Kurzphasen" (mit null-Gefühl, Selbstzweifeln und, und und) und war eigentlich die letzten beiden tage beschwerdefrei (außer ein paar durchhänger). Trotzdem ist diese Angst da, da nie mehr rauszukommen. Ich habe alles, was ich mir immer erträumt habe (Partnerschaft, Beruf, Hobbie) und bin trotzdem (manchmal) sehr, sehr traurig und unzufrieden. Gibts da ein Rezept?
caroline

Ich weiss nicht wie es weitergehn kann/soll/muss

Beitrag von caroline »

Hallo Ben 1 Ich fürchte, es gibt kein Rezept, der Erfinder oder was auch immer, wäre einer der reichsten Menschen der Welt! Es gibt allerdings verschiedene Therapien, Psychotherapien und Medikamententherapien und weitere. Auch für dich gibt's eine passende, nur baruchst du Zeit, herauszufinden, welche das ist. Ich möchte dich auch beruhigen in dem Sinne, dass ich dir sage, dass Ungeduld leider leider auch zur Depression gehört. Und die Antwort auf die Frage, "ich hab ja alles , wieso geht's mir dann schlecht", ja die verbirgt sich ganz oft sehr sehr im Dunkeln. Es führt kein Weg dran vorbei: du wirst egzwungen werden, dir viel Zeit zu nehmen und dich damit auseinanderzusetzen (kann auch sehr spannend werden....) Was ist für dich eine "Kurzphase"? Ich wünsch dir eine gute Nacht Caroline
aleks
Beiträge: 12
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich weiss nicht wie es weitergehn kann/soll/muss

Beitrag von aleks »

Dr., hab soo ne angst
aleks
Beiträge: 12
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich weiss nicht wie es weitergehn kann/soll/muss

Beitrag von aleks »

was soll ich denn machen?
aleks
Beiträge: 12
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich weiss nicht wie es weitergehn kann/soll/muss

Beitrag von aleks »

kann doch nicht die feuerwehr rufen....
aleks
Beiträge: 12
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich weiss nicht wie es weitergehn kann/soll/muss

Beitrag von aleks »

nochmal hilfe
aleks
Beiträge: 12
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich weiss nicht wie es weitergehn kann/soll/muss

Beitrag von aleks »

hiilfee.. die angst übermannt mich
aleks
Beiträge: 12
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich weiss nicht wie es weitergehn kann/soll/muss

Beitrag von aleks »

kommt nix...
aleks
Beiträge: 12
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich weiss nicht wie es weitergehn kann/soll/muss

Beitrag von aleks »

puuuh... nochmal hilfe schrei
aleks
Beiträge: 12
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich weiss nicht wie es weitergehn kann/soll/muss

Beitrag von aleks »

doch feuerwehr?
aleks
Beiträge: 12
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich weiss nicht wie es weitergehn kann/soll/muss

Beitrag von aleks »

doch feuerwehr? bin sooo hilflos. möchte nicht, daß es wer mekrt...
aleks
Beiträge: 12
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich weiss nicht wie es weitergehn kann/soll/muss

Beitrag von aleks »

geht
Bolek

Ich weiss nicht wie es weitergehn kann/soll/muss

Beitrag von Bolek »

Höma Aleks! ich stecke jetzt meinen finger in deinen mund, und dann kotzt du alles raus. danach gucken wir weiter.. was da so in dir keucht und fleucht.. bleib ruhig, bin ja bei dir bolek
aleks
Beiträge: 12
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich weiss nicht wie es weitergehn kann/soll/muss

Beitrag von aleks »

Hallo Bolek, danke! hab die nacht überlebt. werd mich heute mal um mich kümmern (arzt). was macht dein "entzug"? lg aleks
Bolek

Ich weiss nicht wie es weitergehn kann/soll/muss

Beitrag von Bolek »

Hallo Aleks! Ja, was so ein Entzug so macht... Er entzieht sich mir einfach... Sei herzlich willkommen, wenn Du erstmal beim Arzt fertig bist. Grüsse Bolek
Anonym
Beiträge: 406
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich weiss nicht wie es weitergehn kann/soll/muss

Beitrag von Anonym »

Hallihallo, also, erstmal will ich mich einigermaßen anonym vorstellen, ich werde bald 16 und leide jetzt schon an leichten Depressionen: ich bin total unetschieden, selbst bei kleineren entscheidungen bin ich hilflos, zudem leide ich an Müdigkeit, Lustlosigkeit und bin seit heute krank, ich habe kopfschmerzen, mir ist schwindelig usw. bei Hausaufgaben kann ich auch schon 5h lang dransitzen, ohne dass dabei was rauskommt. was soll ich tun, kann mir auch ohne ärztliche Hilfe und ohne Psychiater geholfen werden ? bitte helft mir !
anna
Beiträge: 214
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich weiss nicht wie es weitergehn kann/soll/muss

Beitrag von anna »

liebe/r anonym, die frage ist halt immer, wie sehr man drunter leidet. die tatsache, dass du hier geschrieben hast spricht dafür, dass du beträchtlich drunter leidest. ich hatte auch während der schulzeit schon depressionen, und ich kann mich noch sehr genau daran erinnern, wie es war, am schreibtisch zu sitzen, die nächste klausur kam immer näher und ich war dennoch wie gelähmt. ich denke, dass du auf jeden fall zum arzt gehen solltest, vielleicht erstmal zum hausarzt. erzähl ihm, wie du dich fühlst, so wie dus uns erzählt hast. du brauchst keine scheu haben; auch hausärzte hören sowas öfter. der kann dir dann sicher weiterhelfen. ansonsten gibt es in jeder nicht allzu kleinen stadt schulpsychologen und beratungsstellen für jugendliche, an die man sich wenden kann. ich wünsch dir alle gute, halt durch, anna.
christa
Beiträge: 19
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich weiss nicht wie es weitergehn kann/soll/muss

Beitrag von christa »

Guten abend Ich bin 42, verheiratet, und habe meinen Job verloren, da ich täglich an Migräne leide. Ich habe einen zusätzlichen Job, wenigstens das. Letztes Jahr war ich zum 1. Mal schwanger, musste aber aus gesundheitlichen Gründen abtreiben. Ich habe viele Schulden, da ich mein Geld an einem "Freund" gegeben habe, der mit dem Geld verschwunden ist.... Was fehlt noch? Im Moment denke ich nur nich an Suizid, ich bin einfach nichts mehr wert. Danke, dass ihr mich gelesen habt
Charlotte-Aimee
Beiträge: 35
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich weiss nicht wie es weitergehn kann/soll/muss

Beitrag von Charlotte-Aimee »

Bitte liebe Christa! Gib Nicht auf!!!!! Das machen wir hier im Forum alle von Zéit zu Zeit durch. Ich denke auch mehrmals in der Woche an Suizid. Aber was ist danach? Bist Du gläubig? Vielleicht hast Du es im nächsten Leben dann noch schwerer, weil Du Dich im Jetzt vor der Bewältigung der Probleme gedrückt hast. Das ist gut möglich. Ich persönlich glaube daran, eigentlich ist es mehr schon ein Wissen. Also, wenn wir es uns nicht schwerer machen wollen bleiben wir hier und stehen das durch!!!! Schreib doch ganz viel hier, schreib es Dir vom Herzen runter... Charlotte.
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich weiss nicht wie es weitergehn kann/soll/muss

Beitrag von Lilian »

Liebe Christa, es ist mir ein Bedürfnis, dir zu schreiben. Vor allem als ich von deinem Schwangerschaftsabbruch las. Es hört sich so kitschig an, aber mir liegen jetzt einfach die Worte "Ich fühle mit dir mit" auf den Lippen. Und ich schließe mich Charlotte an, gerne würde ich mehr von dir lesen! Alles Gute Lilian
Moni
Beiträge: 117
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich weiss nicht wie es weitergehn kann/soll/muss

Beitrag von Moni »

Liebe Christa, auch von mir ein ganz dickes großes "Gib Dich nicht auf". Ich glaube jeder, der hier schreibt, dachte schon ans "Schlußmachen", ich sogar schon mit 22 ! Ich geb Dir ein paar Stichworte: 2 1/2 Jahre vom Mann verprügelt worden, dann Scheidung, 11 (!) Lohnpfändungen (unschuldig) 2 kleine Kinder und 25.000 DM Schulden. Glaubst Du mir, dass ich nicht nur einmal an Selbstmord dachte ?? Heute bin ich 47, habe auch Probleme, aber damals hab ichs geschafft - ich weiß nicht mehr wie- hatte weder Hilfe von der Familie noch von sonstwo. Hatte aber Gottseidank doch immer noch was Schönes an der Welt gefunden. Thema Abtreibung kenne ich auch........ich nehme Dich bei diesem Gedanken einfach in den Arm, mehr muss ich nicht sagen.. Melde Dich wieder, weiß aus eigener Erfahrung (auch erst seit ein paar Tagen) dass es unheimlich gut tut, sich hier allen Mist von der Seele zu schreiben. Lies auch die anderen Themen, Du findest garantiert auch für Dich was. Ich höre von Dir ???? Herzlichst Moni
Moni
Beiträge: 117
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich weiss nicht wie es weitergehn kann/soll/muss

Beitrag von Moni »

Liebe Christa - melde Dich mal, glaub mir, es hilft wirklich, hier zu schreiben !!!!!! Alles Liebe für Dich vom Moni
Antworten