Könnt ihr mir eine Klinik empfehlen?

Antworten
Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Könnt ihr mir eine Klinik empfehlen?

Beitrag von Leni2 »

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich nicht in eine Klinik gehen soll. Ich weiss gar nicht, ob eine stationäre Aufnahme oder eine Reha besser ist. Ich brauche vor allem Geborgenheit, eine Atmospäre, wo ich mich auch fallen lassen und Vertrauen schöpfen kann. Kann mir jemand was empfehlen? Und was ist der Unterschied zwischen stationär und reha?
Ach ja, es sollte eine psychosomatische Klinik sein, die idealerweise auch Morbus Crohn behandelt.

Danke!

Lena
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

steppenwolf1

Re: Könnt ihr mir eine Klinik empfehlen?

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo Lena,

Aus welcher Richtung kommst Du denn ? Damit es nicht so weit wäre .

Viele Grüße, steppenwolf
Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Re: Könnt ihr mir eine Klinik empfehlen?

Beitrag von Leni2 »

Hallo Steppenwolf,

danke für deine Antwort, auch im anderen Thread! Ich gratuliere noch mal nachträglich zum Diplom, das unter solchen Bedingungen ja noch viel mehr wert ist!

Lieben Gruß,

Lena
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

Melancholie
Beiträge: 74
Registriert: 8. Sep 2005, 16:59

Re: Könnt ihr mir eine Klinik empfehlen?

Beitrag von Melancholie »

Hallo Lena,
ich komme leider nicht aus deiner Gegend aber schau doch mal ob du hier was finden kannst:

http://www.rehakliniken.de/


http://www.kliniken.de/kliniksuche/kliniken.jsp


Viel Erfolg und liebe Grüße
Mela
Lass dir von keinem sagen, wo deine Grenzen sind.
warum
Beiträge: 15
Registriert: 13. Sep 2005, 06:50

Re: Könnt ihr mir eine Klinik empfehlen?

Beitrag von warum »

habe ein dringende frage wer weis da bescheid ? such dringend eine ambulante klinik in berlin die depressionen behandelt,da ich wieder an depression leide und sie mit einer einfachen therapie mir nicht weiterhelfen bzw weiterbringen würde
wie verläuft sowas ab muss ich da erst zu einen neurologen /psychater oder der gleichen und wie sieht es mit den kosten aus ....übernimmt sowas die krankenkasse?über jeden hinweis bin ich sehr dankbar denn es eilt sehr
warum
Beiträge: 15
Registriert: 13. Sep 2005, 06:50

Re: Könnt ihr mir eine Klinik empfehlen?

Beitrag von warum »

habe ein dringende frage wer weis da bescheid ? such dringend eine ambulante klinik in berlin die depressionen behandelt,da ich wieder an depression leide und sie mit einer einfachen therapie mir nicht weiterhelfen bzw weiterbringen würde
wie verläuft sowas ab muss ich da erst zu einen neurologen /psychater oder der gleichen und wie sieht es mit den kosten aus ....übernimmt sowas die krankenkasse?über jeden hinweis bin ich sehr dankbar denn es eilt sehr
zwottel
Beiträge: 1
Registriert: 14. Sep 2005, 14:55

Re: Könnt ihr mir eine Klinik empfehlen?

Beitrag von zwottel »

hallo, ich brauche euren ratschlag. leide unter depressionen, hauptsächlich mangelndes selbstbewustsein und zukunfsängste,außerdem bin ich sehr unglücklich mit meinem ausbildungsplatz. deshalb habe ich beschlossen eine therapie zu beginnen, da die traurigen phasen immer schlimmer werden. würde sogar gerne mal eine weile in eine klinik gehen, da mir 1x wöchentlich bei einer therapeutin nicht intensiv genug ist.

also meine fragen:

wer hat ähnliches schon erlebt?

wer hat evtl. schon eine therapie hinter sich und gute oder schlechte erfahrungen gemacht?

welche kliniken haben einen guten ruf?

gibt es vorraussetzungen für einen klinikaufenthalt?

wie muß man einen antrag stellen?

wie lange dauert es ca. bis ich dort hin kann?

hoffe auf eure antworten! danke!
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Könnt ihr mir eine Klinik empfehlen?

Beitrag von jes »

Von woher kommst du denn?
Es ist immer schwierig eine Klinik zu finden. Wenn du aber in der Nähe wohnst sind die Chancen besser schnell einen Platz zu bekommen. Ich komme aus dem Norden und war schon zwei mal in der Uniklinik in Lübeck. Dort hat man mir sehr geholfen. Es ist auch sehr nett dort, man fühlt sich sogar wohl. Auch das Pflegepersonal ist sehr nett.
Ich glaube mein Dämon (meine geliebte Depression)ist weg, und ich bin so glücklich darüber.
Wünsche allen alles Gute, ihr schafft es auch!
Lena schrieb:
> Hallo,
>
> ich bin am überlegen, ob ich nicht in eine Klinik gehen soll. Ich weiss gar nicht, ob eine stationäre Aufnahme oder eine Reha besser ist. Ich brauche vor allem Geborgenheit, eine Atmospäre, wo ich mich auch fallen lassen und Vertrauen schöpfen kann. Kann mir jemand was empfehlen? Und was ist der Unterschied zwischen stationär und reha?
> Ach ja, es sollte eine psychosomatische Klinik sein, die idealerweise auch Morbus Crohn behandelt.
>
> Danke!
>
> Lena
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Könnt ihr mir eine Klinik empfehlen?

Beitrag von ricky »

Hey ihr,

für alle aus dem Raum von Siegen bis Lüdenscheid,Hagen,Unna,Duisburg,Schwerte etc. kann ich wärmstens die "Hans-Prinzhorn-Klinik" empfehlen.
War selbst schon dort.Ist einfach super.Es gibt dort auch eine extra Depressions-Station
Wer mehr Info`s haben möchte,guckt auf der gleichnamigen Homepage oder fragt mich.

LG Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
Ulrika02
Beiträge: 14
Registriert: 11. Sep 2005, 12:05

Re: Könnt ihr mir eine Klinik empfehlen?

Beitrag von Ulrika02 »

Liebe Lena !Ich von meiner Seite kann Dir die Psychosomatische Klinik in Manderscheid empfehlen.Ich war dort drei Monate und bestens zufrieden.Es ist natürlich schwer jemanden in dieser Richtung zu empfehlen,da es jeder anders sieht,ob er dort gut aufgehoben ist.Ich wünsche Dir viel Glück und das Du das findest was Du suchst. Ulrike
Ulrike
Antworten