zyprexa

Antworten
uti
Beiträge: 19
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

zyprexa

Beitrag von uti »

hi,
mir geht es sehr schlecht.da ich dann auch manchmal wahngedanken bekomme fühle ich mich sehr bedroht.nun habe ich mehrer wahne vorallem um geld,daß wir verarmen.deshalb hat mein neurologe das zyprexa von 5 mg auf 20 mg raufgesetzt.hat jemand erfahrung mit so einer hohen dosis.wüßte auch gern expertenrat.
viele grüße uti
Tim_Pfeiffer
Beiträge: 455
Registriert: 20. Mär 2003, 15:12
Kontaktdaten:

Re: zyprexa

Beitrag von Tim_Pfeiffer »

Liebe Uti Schneider,
eine Dosierung von 20mg ist durchaus noch im (wenn auch oberen) Bereich einer üblichen Erhaltungsdosis von Olanzapin (Zyprexa). Insbesondere im stationären Rahmen wird Zyprexa auch durchaus schon einmal noch höher dosiert.

Viele Grüße
Tim Pfeiffer
uti
Beiträge: 19
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: zyprexa

Beitrag von uti »

vielen dank für den hinweis,fühle mich etwas beruhigtersoll ja auch nur für kurze zeit sein uti
delphi
Beiträge: 122
Registriert: 9. Mär 2005, 20:48

Re: zyprexa

Beitrag von delphi »

Hi,

war mal in ner Klinik und da hat mir der Arzt gesagt das man das auch schon mal bis 40 mg gibt das Olanzapin. Naja finde ich schon etwas krass aber manche scheinen es wohl zu brauchen. Naja nimm halt mal die 20 mg ein und wenn es besser läuft kann man das dann schon wieder auf eine geringere Dosis die dann auch ausreicht runterfahren.
Gute Besserung

delphi
Moritz600
Beiträge: 21
Registriert: 4. Sep 2005, 23:36

Zum Thema Neuroleptika im allgemeinen

Beitrag von Moritz600 »

Ich wurde selber lange Zeit mit Zyprexa behandelt. Auch 20 mg die Folge war extreme Müdigkeit und Antriebslosigkeit die immer schlimmer wurde. Dazu kam die extreme Gewichtszunahme 30 Kilo in kürzester Zeit wo ich heute noch Hautstreifen dafon trage. Ich halte von Neuroleptika nichts ich bin der Meinung mal sollte den Wahn kommen lassen wenn er kommt und von selber ausklingen lassen. Man sollte den Menschen dann möglichst in Ruhe lassen auch wenns länger dauert. Auf garkeinen Fall eine Zwangsbehandlung wie es die Ärzte machen. Ich finde das Menschenrechtsverachtend, meistens kommen dann noch die schönen Beschlüsse des Gerichtes und schon sind an einem die hände gebunden. Dann kommen noch die Aussagen vom Arzt (so wars zumindest bei mir), wenn sie ihre Medikamente nicht nehmen verlegen wir sie auf die Forensische. Übrigens kann man einen Wahn oder Manie laut Arzneimittelherrstellerseite auch mit Antidepressiva behandeln. Was zu keiner Gewichtszunahme fürt. Also von Zyprexa ist von meiner Seite aus abzuraten. Ich denke wenn man nur einen Wahn hat und keine Hallos sei es optisch oder akustisch braucht man diese Neuroleptike nicht. Ich wurde sehr lange mit diesem Zeug ruhig gestellt. Noch zu erwähnen wäre da der Film A Beautifull Mind (zu deutsch ein wunderschöner Verstand) mit Russel Crow den sich die Ärzte mal besser anschauen sollten. Da schafft es ein hochkranker Schitsophrener ohne Medikamente auszukommen. Am Schluss bekommt er sogar den Nobelpreis. Ich hoffe ich war nicht zu progresiv aber denke das das mir mal gut tut es mir von der Seele zu schreiben. Alles Gute an alle.
Antworten