Angst vor dem "outen"

Antworten
QCC
Beiträge: 2
Registriert: 20. Aug 2005, 21:10
Kontaktdaten:

Angst vor dem "outen"

Beitrag von QCC »

Hi,

hab grad die Seite hier gefunden und finde es schön, das ich hier eventl n Rat bekommen kann..

wenn ich das nächste halbe jahr überstehe, werd ich 21 und seit dem ich 16 bin, habe ich regelmäßig totale "burn outs" (sind keine wirklichen, aber bin emotional total abgebrannt, habe zu nichts lust, breche sämtliche sozialen kontakte über wochen hinweg ab, was freundschaften bzw "tiefere" freundschaften schlicht unmöglich macht)..mein dad is depressiv und nimmt auch medikamente..ich hab ma gelesen, dass das erbgut bei den nachfolgenden generationen den ausbruch dieser "krankheit" begünstigt..schlepp meine probleme immer nur mit mir rum,kann und möchte mich niemandem anvertrauen und hab angst, dran kaputt zu gehen..nachdem meine letzte "liebe" zu nem kerl an meinen permanenten stimmungsschwankungen zerbrach, habe ich mich entschlossen, endlich n arzt aufzusuchen..doch immer,wenn ich mir n termin gesetzt habe, zog ich es nicht durch..ich hab panische angst dort hinzugehen..

habt ihr ähnliche erfahrungen? könnt ihr mir helfen..wäre sehr lieb..danke
BeAk

Re: Angst vor dem "outen"

Beitrag von BeAk »

Liebe R, willkommen hier.

Was genau macht Dir Angst?
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Angst vor dem "outen"

Beitrag von wenkie »

Hallo R,
nach deinen Schilderungen, könntest du eine soziale Phobie oder Depressionen haben. Oder sogar beides!!!

Du wirst aber nicht drumherum kommen, einen Arzt aufzusuchen. Nur der kann dir genau sagen, was du hast, und es gegebenfalls behandeln.
Also fass all deinen Mut zusammen und geh zum Arzt.

Ich wünsch dir viel Kraft!!!

LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
hobbes
Beiträge: 6
Registriert: 17. Aug 2005, 01:39

Re: Angst vor dem "outen"

Beitrag von hobbes »

Hallo!

Habe Deine Antwort zu meinem Beitrag gelesen und Dir schon 'ne e-mail an die angegebene Adresse geschrieben.
Wenn Du willst können wir ja mal ein wenig hin und her mailen und über das Thema reden.
Schön, dass Du Dich bei mir gemeldet hast.
Tut gut, jemanden gefunden zu haben, der ähnliche Probleme hat.

Liebe Grüße!

Gabriel
Antworten