Sommer- Depressionen schlimmer- Ursache?

Antworten
sommer
Beiträge: 35
Registriert: 25. Sep 2006, 05:50

Sommer- Depressionen schlimmer- Ursache?

Beitrag von sommer »

Im Herbst 2003 wurde ich mit Depressionen diagnostiziert.
Schon im Sommer 2001 machte ich folgende Beobachtung.
Im August 200 starb mein Vater, der mir sehr nahe stand.
Sommer 2001 ging es mir psychisch recht schlecht, auch Sommer 2002

Sommer 2003 bahnte sich dann die Depression an.
Sommer 2004 ging es mir richtig schlecht trotz Therapie.

Seit Juni 2005 geht es mir auch wieder schlechter.

Vor dem Jahr 2001 liebte ich die Sommer, ging richtig darin auf und war auch viel leistungsfähiger.
Bis 1999 nahm ich noch am gesellschaftlichen LEben teil und hatte Freunde.

Liegt es nun daran, daß ich es nicht schaffe am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen Mangels Kraft und weil der Überlebenskampf zu viel Energie braucht), und ich im Sommer mehr erlebe, daß ich immer alleine bin, wenn man die anderen Menschen mehr in Gruppen und Familien ausgehen sieht?
Ich kann doch nicht mit geschlossenen Augen im Sommer herumlaufen, auch wenn die Phase des alleine seins, und der Isolation schon seit 5 Jahren kein Ende zu nehmen scheint.
mudgeraba
Beiträge: 69
Registriert: 6. Aug 2007, 23:05

Re: Sommer- Depressionen schlimmer- Ursache?

Beitrag von mudgeraba »

Mir geht es so ähnlich.
Ich leide an Ekzem und multiplen Nahrungsmittelallergien und mir geht es jeden Sommer schlechter als während der anderen Jahreszeiten, wenn ich die ganzen Menschen in den Cafees und Restaurants sitzen sehe, wie sie das Leben genießen können und ich muß auf so vieles verzichten und habe dazu wegen meiner Depressionen nicht die Möglichkeit ein soziales und gesellschaftliches Leben zu führen.
Zum Glück wird es bald Herbst und dann wird das Leben für manche Menschen mit Depresionen und sonstigen Problemen leichter.
Antworten