Trazodon + Imipramin

Antworten
Robocob
Beiträge: 19
Registriert: 8. Mai 2005, 19:33

Trazodon + Imipramin

Beitrag von Robocob »

War heute wieder einmal bei meinem Neurologen. Seit knapp 10 Tagen hat sich mein Zustand wieder etwas verschlechtert, mit kurzen Zwischenhochs. Nachts kann ich kaum schlafen, liege mehrere Stunden wach und bin am nächsten Morgen wie gerädert. Habe wieder mit Imipramin angefangen (1x 50mg). Mein Arzt hab mir jetzt zusätzlich Trazodon verordnet. Soll jetzt abends vor dem Schlafen gehen 50mg Trazodon und 25mg Imipramin einnehmen. Hat bereits jemand Erfahrungen mit diesem Medikament Trazodon, speziell auch mit Imipramin kombiniert?
Für Erfahrungsberichte egal welcher Art wäre ich Euch sehr dankbar.

MfG

Robocob
capella
Beiträge: 210
Registriert: 11. Jun 2003, 16:48

Re: Trazodon + Imipramin

Beitrag von capella »

Hallo robocob!

Nehme zu edronax 4mg abends 50mg trazodon....wirkt ganz gut zum Ein- und Durchschlafen...NW hab ich kaum,allerdings wirkt es in der Dosierung auch kaum antidepressiv,aber ich glaube dafür ist bei dir wohl eher das impiramin gedacht??

Was ich beim trazodon bemerkt habe:
Das ich neuerdings wieder Morgenerektionen habe und dass ich nach Einnahme (falls man vor lauter Müdigkeit da überhaupt nioch so was wie Lust verspürt)Schwierigkeiten habe zum Orgasmus zu kommen...aber das vergeht bis zum nächsten Tag wieder...

gruss capello!!
Robocob
Beiträge: 19
Registriert: 8. Mai 2005, 19:33

Re: Trazodon + Imipramin

Beitrag von Robocob »

Danke miau,
mit der schlafförderden Wirkung wäre mir ja schon unglaublich geholfen, da ich zur Zeit mangels Schlaf mich am nächsten Morgen wie gerädert fühle. Mit der weniger antidepressiven Wirkung hätte ich zumindesten z.Zt. keine so großen Probleme. Fühle mich nicht ganz so schlecht.
Würde mich noch interessieren wie das "Feeling" am nächsten morgen so ist, fühlt man sich fit, ist man ausgeruht - das Trazodon hat ja eine beruhigende Wirkung.


MfG


Robocob
Maria
Beiträge: 609
Registriert: 3. Mai 2005, 21:55

Re: Trazodon + Imipramin

Beitrag von Maria »

Robocob
Beiträge: 19
Registriert: 8. Mai 2005, 19:33

Re: Trazodon + Imipramin

Beitrag von Robocob »

Unglaublich, habe heute Nacht geschlafen wie das ganze Jahr 2005 noch nicht. Fühl mich fit und ausgeruht, bis jetzt verspür ich noch keine Nachwirkungen. Endlich mal ein Lichtblich. Hoffentlich gehts so weiter.


MfG


Robocob
capella
Beiträge: 210
Registriert: 11. Jun 2003, 16:48

Re: Trazodon + Imipramin

Beitrag von capella »

Also sogenannte Überhangeffekte hatte ich noch nie...mir gehts am nächsten morgen immer bestens..ich glaub trazodon ist auch für sein relativ geringes Nebenwirkungsspektrum bekannt!

Natürlich sind-wie schon gesagt-50mg auch eine sehr geringe Dosis...aber bei mir isses auch so,dass der mega-antidepressive Effekt gar nicht so im Vordergrund steht!

Übrigens meine Schwester hat mal doxepin als sedierendes AD probiert....sie musste es direkt wieder absetzen..war am nächsten Tag wie gerädert und hatte ein richtig verquollenes Gesicht---dann lieber traz...
Antworten