1. MAO-Hemmer 2. Lamictal 3. Tavor

Antworten
Kathinka
Beiträge: 33
Registriert: 23. Nov 2004, 21:12

1. MAO-Hemmer 2. Lamictal 3. Tavor

Beitrag von Kathinka »

Hallöchen!

Hab mal wieder eine Frage. Habe in den 15 Jahren meiner Depressionen und Ängsten schon viele Medikamente bekommen. Manche haben zunächst geholfen, später nicht mehr oder von Anfang an gar nicht.
Hatte aber noch nie ein MAO-Hemmer. Wäre das vielleicht noch eine Möglichkeit, die ich versuchen könnte? Positive Erfahreungen eurerseits?

Seit einem halben Jahr nehem ich u.a. Lamictal, was ja eine Prophylaxe sein soll. Wirkt aber irgendwie auch nicht, habe immer wieder sehr depressive Phasen. Hilft es euch?

Letzte Frage: Hab sozusagen für Notfallsituationen Tavor 1,0. Bin damit immer sehr zurückhaltend wegen der Abhängigkeit gewesen. Mittlerweile pende ich mich aber fast jeden Tag auf 1/2 ein. Würdet ihr das als Problem sehen?

Vorab schon vielen lieben Dank für eure Antworten und Hilfe.

Gruß
Kati
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2846
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: 1. MAO-Hemmer 2. Lamictal 3. Tavor

Beitrag von Nico Niedermeier »

Ja das würde ich....ich würe mit meinen Behandlern sprehen ob es nicht doch eine Alternative gibt
Dr. Niedermeier
Michael80
Beiträge: 42
Registriert: 3. Jan 2005, 17:31

Re: 1. MAO-Hemmer 2. Lamictal 3. Tavor

Beitrag von Michael80 »

Hallöchen,

wenn du ein paar Infos zu MAO Hemmern haben möchtest kannst Dich ja mal schlau machen über Jatrosom.

Aber mit MAO Hemmern ist eine strenge Diät vorschrift, da es sonst wie bei mir öfters zu Blutdruckhyperthonien kommen kann.

Grüßle
Hannes90XXX
Beiträge: 154
Registriert: 10. Mär 2005, 11:27

Re: 1. MAO-Hemmer 2. Lamictal 3. Tavor

Beitrag von Hannes90XXX »

Hallo Kati,

Jatrosom zählt zu den älteren MAO-Hemmern. Heutzutage werden aber fast nur noch die neueren MAO-Hemmer (2.Generation) eingesetzt, wie z.B. Moclobemid (Aurorix). Da muss man auch keine spezielle Diät einhalten! Mach Dich doch mal in der Suche danach schlau. Ich selbst habe damit noch keine Erfahrung.

Viele Grüße
Hannes
Antworten