Stehe unter Strom

Antworten
Robocob
Beiträge: 19
Registriert: 8. Mai 2005, 19:33

Stehe unter Strom

Beitrag von Robocob »

Scheiß Depri. Wahrscheinlich ists wieder eine. An Schlaf ist wieder nicht zu denken, kann nicht zur Ruhe kommen. Sowohl Körper als auch Geist sind jetzt wieder voll drauf. Kann nicht abschalten - und dieses ständige jucken. Hab wieder angefangen etwas von meinen Restbeständen an Tabletten einzunehmen (Imipramin).Ob die helfen? Alles wieder nur ne Augenwischerei. Zum Arzt gehen? Ich weiß es nicht. Trau mich auch nicht. Aber wie soll das Leben weitergehen. So machts sicher keinen Spaß. Das kanns nicht gewesen sein. (habe sicher keine suizidalen Gedanken!!!). Nur so will ich nicht weiterleben. Würde micht jetzt eigentlich müde fühlen - schlafen, ja das wärs jetzt. Schon die 2. Nacht hintereinander wo ich kein Auge zumache (gestern dienstlich). Ob ich es heute wohl schaffen werde beim Arzt einen Termin auszumachen??? Bin mir nicht sicher ob ich das überhaupt will. Ich will schon daß man mir hilft, trau mich aber nicht den 1. Schritt zu machen. Gehts mir wieder etwas besser wird dem Arzt vorgegaukelt daß alles wunderbar wäre. Ich hab einfach Angst Tabletten dauerhaft einzunehmen. Nebenwirkungen - oh Gott - bin ich ein Versuchskaninchen für die ganze Pharmaindustie. Meine erste Erfahrung mit Citalopram war grausam - oder wars doch die Depri. Kann darauf selbst keine richtige Antwort finden. Mit Imipramin gings mir etwas besser - ne 100%ige Wirkung hatte ich aber auch nicht verspürt. Mal besser, dann wieder schlechter. Mein Neurologe erfuhr nur von mir daß es mir besser ginge - hahaha. Jetzt nach dem ich die Medikation (Imipramin) abgesetzt habe ( alles auf ärztl. Rat - er glaubt ja mir gehts so gut) geht der ganze Mist komplett wieder von vorne los. Ich hoffe ich gehe den selben Weg nicht wieder. Hoffe ehrlicher zu sein, dem Neurologen die Situation realistischer zu schildern, keine Schönmalerei - eigentlich will ich ja unbedingt Hilfe, nur was will ich dazu beitragen? Ehrlichkeit, Vertrauen - ich hoffe ich kanns. Vielleicht wieder ein neues Medikament ausprobieren. Gibts dauerhafte Heilung von dieser "Plage"? Schön wärs. Hab mich jetzt besoffen, hoffe doch daß ich jetzt etwas schlafen kann, bräuchte den Schlaf wirklich dringendst. Hab nen Job mit ner ganzen Portion Verantwortung. Egal, morgen wieder lächeln, scheiß verlogene Welt - der größte Lügner bin wohl ich. Ob ich irgendwann nen Termin beim Neurologen ausmache - keine Ahnung.
Tinalesekatze
Beiträge: 147
Registriert: 17. Jan 2005, 19:12

Re: Stehe unter Strom

Beitrag von Tinalesekatze »

Hallo Robocob,
Deine Nachricht klingt ein bisschen ähnlich wie die von Martinas333. Da geht es auch um Jucken/Kratzen und um die Frage, was tun. Ebenfalls dasselbe Medikament.
Vielleicht solltet Ihr beide Euch mal austauschen.
Ist mir nur gerade so aufgefallen.
Ich kenne so ein Juckproblem selbst gar nicht, daher.
Gruß, Tina
Meine Träume heute, sind Erinnerungen an gestern und Hoffnungen auf morgen.
kruedorida
Beiträge: 383
Registriert: 27. Sep 2003, 21:30

Re: Stehe unter Strom

Beitrag von kruedorida »

Hallo, Robocob,
nich -schlafen-können, auf die Idee kommen, durch Alkohol zum Schlaf zu finden----- das habe ich auch in meiner Deprizeit mal probiert.......bis ich zur Vernunft kam: Will ich mir zu meinem Depriproblem wirklich noch ein weiteres Problem auf den Hals laden? Wird meine Depression langfristig durch den Alkohol besser? Finde ich unter Alk wohl den ersehnten erholsamen Schlaf?
Ich habe(zum Glück rechtzeitig) die Erfahrung gemacht: NEIN, das klappt nicht, ist nicht mehr als eine Illusion....... und habe den "Versuch" abgebrochen.
Heute bin ich froh darüber. Ich habe mit ärztlicher Hilfe (über 1 1/2 Jahre), mit ADs und psychotherapeutischer Behandlung weit über meine akute Phase hinaus wieder "ins Leben" gefunden. ich rate dir, diesen Weg auch zu gehen. Er ist lang, oft auch beschwerlich, aber er lohnt sich!
Ich wünsche dir dazu alles Gute
Doro
Antworten