Kur?

Antworten
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Kur?

Beitrag von Adson »

Guten Tag, meine beiden Ärzte raten mir zu einer Kur, bei der meine Depressionen behandelt werden sollen. Auch mit den Blick darauf, daß ich dabei etwas unter Menschen komme und die Behandlung intensiver sei.

Das Problem: ich habe Angst um meinen Arbeitsplatz, was meine Vorgesetzten versucht haben, zu zerstreuen (seit 1998 keine Krankschreibungen, selbst mit ausgekugelten Schultern (aber reluxiert) und Hexenschuß auf Arbeit gewesen). Das andere Problem: ich habe viel negatives über diese Art Kuren gehört, daß die Menschen teilweise kränker zurückkämen.

Was sagt Ihr dazu?

J.

P.S. Bei uns stehen derzeit ARbeitsplatzabbau und Outsourcing (meines Bereichs, in dem ich tätig bin) an.
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
Speranza
Beiträge: 385
Registriert: 9. Apr 2005, 13:58

Re: Kur?

Beitrag von Speranza »

rilke
Beiträge: 235
Registriert: 17. Dez 2004, 19:33

Re: Kur?

Beitrag von rilke »

Hallo Joerg,

ich trete morgen meinen zweiten Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik an und kann dir einen solchen Aufenthalt nur wärmstens empfehlen. Depressionen sind eine Krankheit, die man ernst nehmen sollte und diese Krankheit sollte man behandeln lassen. Natürlich hängt der Erfolg eines solchen Aufenthaltes von vielen verschiedenen Gesichtspunkten ab. Auch von dir selbst und der Klinik.

Die Angst vor dem Verlust des Arbeitsplatzes ist natürlich ernstzunehmen. Ich habe deshalb diese zweite Massnahme vorher mit meinem Vorgesetzten abgesprochen und einen Teil meines Urlaubs investiert.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Grüsse Gika
______________________________

Zwei Dinge sind unendlich:

Das Universum

und die menschliche Dummheit.

Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)
Antworten