.

Antworten
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: Fluoxetin absetzen !!!

Beitrag von Brombeersaft »

Hi Sun

Das was du hier beschreibst hört sich nach Absetzsymtomen an.

Frage doch einmal deinen Arzt ob er dir nicht dein SSRI in flüssiger Form verschreiben kann.

Somit kannst du ja dann zum Schluss zu z.b. ab 5 mg dann schrittweise mit 1 mg langsam ausschleichen.

Ich selbst habe es auch schon einmal probiert abzusetzen aber viel zu schnell.

Mir ging es genauso wie dir nämlich ganz,ganz schlecht.Als ich die Medikamente dann wieder nahm verspürte ich schlagartig eine Besserung.

Ich drücke dir die Daumen du schaffst das bestimmt.

Liebe Grüsse vom Zitronenfalter
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Fluoxetin absetzen !!!

Beitrag von tomroerich »

Hallo Sun,

so geht mir das auch gerade- schleiche ja mein Trevilor aus. Und was ich bemerke ist eine unangenehme Form von Angespanntheit, "Gerädertsein", Schwindel, Gereiztheit. Nun fühle ich mich aber auch bei Wetterlagen wie der momentanen eben auch oft so und das ist die Parallele zu deiner Grippe. Woher kommts nun? Weiß ich auch nicht- muss das länger beobachten. Man muss wohl schon eine Zeit auf sich nehmen, die etwas wackelig und unangenehm ist, die Frage ist nur, wann die Notbremse ziehen? Die für Depris oft typische Leidensbereitschaft ist nicht wirklich hilfreich, da habe ich Bedenken, zu überziehen. Aber jedenfalls höre ich nicht gleich wieder mit dem Absetzen auf und beobachte eben so genau wie möglich.

Lass dich gut pflegen!

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Fluoxetin absetzen !!!

Beitrag von Schnarchi »

Hi Sun,

das mit Deinen Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen hört sich eher so nach einer Reaktion auf die Erkrankung Deines Sohnes an.
Wenn meine Tochter hier dann und wann mal irgendnen Rotz mit anschleppt, dann spüre ich das auch immer ohne mich direkt anzustecken. ALso, bekomme dann auch immer 'nen "Knoten" am Hals und mir tun die Knochen weh. Das geht dann aber auch max. immer nur ein paar Tage lang.
Sie hat schon 3 Mal Scharlach gehabt, und gerade dann is' mir das extrem aufgefallen.
Ob Dein Doc 'nen Abstrich macht oder nicht, das sagt nicht wirklich wat aus.
Die Biester haste in rauhen Mengen im Körper und dagegen setzt er sich zur Wehr.

Dat Zittern, das könnte schon ein Absetzsymptom sein, was ja auch nicht verwunderlich ist, wenn man sein Denkteil jahrelang von aussen beeinflußt hat.

Aber was entscheidend is', ...Du wirst wohl nicht dran sterben und in ein paar Wochen denkste wahrscheinlich nichma mehr dran.
Und 'ne Grippe haste nicht. Da kannste schon mal beruhigt sein, denn dann wäreste gar nicht mehr in der Lage zu posten. Da weißte nämlich innerhalb weniger Stunden nicht mehr, obde Männlein oder Weiblein bist.

Mach' Dich nicht verrückt, und versuch' lieber mal an was anderes zu denken, als an Depris, Ärzte, Medikamente, noch mehr Medikamente, NW's, Grippe, Tod und Verdammnis

Denke lieber dran, dass es Dir höchstwahrscheinlich in 1 Woche eh wieder besser geht (so wie es meistens ja auch ist)und lass' Dich ruhig mal 'n paar Tage hängen. Dein Körper will das so.
...Lass' ihn.......lass' DICH !

Ich wünsch' Dir 'ne rasche Besserung
JCSKV
Beiträge: 6
Registriert: 11. Jul 2005, 11:02

Re: Fluoxetin absetzen !!!

Beitrag von JCSKV »

Hallo Sun,
Ich bin neu hier im Forum und würde mich den Ausschleichern gerne anschließen. In allen Berichten auf dieser Seite kann ich meine momentanen Gefühle wiederfinden.

Ich nehme Citalopram 20mg tgl.seit 4 Jahren. Seit 5 Wochen schleiche ich nun aus und bin bei 10mg tgl. angekommen. Seit ein paar Tagen merke ich die ersten Symtome wie Schwindel, Herzklopfen, neben-sich-stehen.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das Absetzsymtome oder neue Angstsymtome sind. Ich möchte so gerne von den AD weg habe aber gleichzeitig grosse Angst dass die Panikattaken und Ängste wiederkommen. Ich kann mich noch gut erinnern wie schlecht es mir ging. Hat jemand Erfahrung mit der Rückfallquote?

Würde mich über Antworten sehr freuen

Engelchen
Antworten