Frag mich so oft wie es weiter gehen soll?

Antworten
Maikel
Beiträge: 14
Registriert: 7. Jul 2005, 10:11

Frag mich so oft wie es weiter gehen soll?

Beitrag von Maikel »

Hallo an Euch im Forum,
bin neu hier,und zur Zeit nicht so gut drauf.
Mehrmals in der Klinik,Depression Angstzustände,Suizidversuche.
Kam vor kurzem erneut aus der Klinik.Genau gesagt habe ich eine Bipolare Depression.
Bin seit einigen Wochen mit Lithium eingestellt.Es wirkt,aber ich finde noch nicht gut genug.Sollte vielleicht mehr Geduld haben.
Immer wieder Klinik rein und raus seit 3 Jahren geht es so.Seit 10 Jahren weiss ich dass ich Depressiv bin hat mein Psychiater festgestellt.Versuche Krampfhaft mir ein strukturieten Tagesablauf zu stellen,aber es gelingt mir nur recht schlecht.Ist schon ein Erfolg für mich wenn ich um 8 Aufstehe.Bin noch Krankgeschrieben,bekomme seit einigen Wochen Krankengeld.Aber es reicht mir nicht so ganz meine Festkosten zu decken.Also wieder Sorgen wie es weitergeht.
Freunde hab ich gross keine,weil ich mich schon seit Jahren zurückgezogen habe.
Hab heute einen grossen Schritt gemacht,und eine Kontaktanzeige aufgegeben.
Ich selbst bin Schwul und habe schon lange keine Partnerschaft mehr.Mahl sehen vielleicht reisste es mich aus meinem erneuten Tief raus.
Mache auch eine Verhaltenstherapie,aber der Therapeut ist zur Zeit im Urlaub.
Muss halt sehen wie ich die Wochen überbrücke.
Wem geht es auch so?
Vielleicht möchte mir einer Antworten!
Hab schon soviel getan was meine Erkrankung angeht,aber ohne Erfolg,da kann man schon mal aus der Haut fahren.
Würde mich über Post freuen:-)
Maikel
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Frag mich so oft wie es weiter gehen soll?

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Maikel,

herzlich willkommen hier im Forum!

Auch ich habe schon alles versucht und getan, was in meiner Macht steht. Ich vegetiere mal etwas mehr, mal etwas weniger so dahin (so eine kleine Hypomanie wäre mal wieder nicht schlecht zur Abwechslung ) und ich versuche soweit es mir noch möglich so zu leben als wäre ich gesund.

Die m.E. besten Infos zu bipolar:
http://www.dgbs.de (mit angegliedertem Forum) da schwirre ich auch öfters rum - bin bipolar II
http://www.change-of-moods.de

Sorry wegen der Kürze, mir gehts grad etwas bescheiden. Ich sah, dass dir noch niemand geantwortet hat.
Vielleicht kommen ja noch hilfreiche Beiträge.

Herzliche Grüße
Edeltraud
Maikel
Beiträge: 14
Registriert: 7. Jul 2005, 10:11

Re: Frag mich so oft wie es weiter gehen soll?

Beitrag von Maikel »

Hallo Edeltraud,
sag erstmal Danke für deine Antwort,die Links finde ich sehr aufschlussreich.
Es ist schwer,mit dieser Erkrankung umzugehen,aber ich versuch irgendwie den Kopf nicht ganz hängen zu lassen.Na ja dass alles wirst du sicher auch kennen.Man versucht,und versucht,und irgendwie will es doch nicht klappen.Wie Dir würde mir eine kleine Hypomanie bestimmt nicht schaden,dass ich wieder in die Gänge komme.
Ich wünsch Dir erstmal alles liebe und Gute bis denne
Maikel
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Frag mich so oft wie es weiter gehen soll?

Beitrag von Chiron »

Lieber Maikel,

leider kann ich Dir außer ein paar mutmachenden Worten nichts schreiben.
Versuche mal nicht gegen die Krankheit anzukämpfen.
Vielleicht verliert sie dann ihre Macht.
Mein Thera riet mir das im Zusammenhang mit meinen Ängsten, die mich meinem Mann gegenüber immer noch quälen.

Alles Liebe und Gute für Dich,
Du wirst es schaffen aus diesem Loch herauszugrabbeln,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Frag mich so oft wie es weiter gehen soll?

Beitrag von Chiron »

war doppelt!
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Maikel
Beiträge: 14
Registriert: 7. Jul 2005, 10:11

Re: Frag mich so oft wie es weiter gehen soll?

Beitrag von Maikel »

Hallo Chiron,
erstmal Danke für deine Antwort.Mir gehts echt beschiessen.Krieg noch nicht mal den Haushalt in den Griff.Trotz Spülmaschine,will mich nicht hängen lassen,kann einfach nicht anderst.Hört sich doof an.
Habe viel Angst,nur Angst kann nachts nicht schlafen,letze Nacht war schlimm,war noch ein Gewitter dass gab mir den Rest.Versuche positiv zu denken aber es gelingt mir nicht.
Alpträume plagen mich,Bin einfach wie gelähmt Chiron,in die Klinik will ich nicht zurück,war ja erst da.lebe wie ein Erimit schon lange keine Freunde mehr,folge der Erkrankung.Meine Freunde haben sich von mir abgewannt,konnten dass nicht mehr ertragen.
Meine Freunde in Nürnberg sind mir geblieben,aber weit wech von mir.Selbst wohne ich in Berlin.
Mein PC spinnt seit gestern,und der ist mir doch so wichtig,gerade jetzt,kenne mich damit zuwenig aus.
Schlucke Lithium,morgens und so recht kann ich keine Besserung finden.Mein Therapeut im Urlaub,mein Psychiater ebenfalls.Bekomme Krankengeld,reicht hinten und vorne nicht.
Sorry,Chiron jetzt Jammer ich,aber dass möchte ich nicht.
Nimm alle Hilfestellungen zur Zeit die ich bekommen kann.Sprich Telefonat mit einer Freundin die ich in der Klinik kennengelernt habe,Angstgruppe in der Klinik da geh ich noch einmal die Woche hin.Telefonate mit den Nürnbergern,dass baut mich wieder auf.
Ansonsten lebe ich zur Zeit in einem völligen Chaos.Angst wird Abends schlimmer,Trinke dann Alkohol um es zu ertragen.Weiss ist der falsche Weg.
Seele schmerzt halt ungemein.
Na ja werd nen Weg finden,da raus zu kommen.
Angst,die Wohnung zu verlassen,wird immer schlimmer.Kann nicht in die Klinik hab keinen der auf meine kleine Katze aufpasst.
Ich wünsch Dir noch nen schönen Sonntag Chiron.Sorry für mein momentanes Chaos.
Maikel
pessoa
Beiträge: 3
Registriert: 10. Jul 2005, 12:06

Re: Frag mich so oft wie es weiter gehen soll?

Beitrag von pessoa »

Lieber Maikel,
mir geht es leider auch oft so, daß ich noch nicht einmal meinen Haushalt auf die Reihe kriege, und die einfachsten Dinge wie ein unüberwindbarer Berg vor einem stehen. Es ist dann auch völlig in Ordnung, wenn du dich in deiner Wohnung verkriechst. Schnapp dir dein Kätzchen und knuddel es, damit du etwas Warmes, Weiches und Lebendiges spürst. Hör dazu deine Lieblingsmusik. Oder verkrieche dich in dein Bett, damit du dich warm und sicher fühlst. Und dann versuche nicht die Kontakte abzubrechen zu den Menschen, denen zu vertraust, mit denen du wenigstens telefonieren kannst. und schau immer wieder hier in das Forum, und hole dir hier auch Unterstützung. Das hört sich jetzt blöd an, aber versuche, nicht die Geduld zu verlieren, versuche ruhig zu bleiben.
Mir ging es schon so oft, wie dir jetzt, und deswegen kann ich mir vorstellen, daß du meine paar Sätze dir schon als etwas völlig Unmögliches vorkommen. Aber ich denke an dich, und hoffe, daß es dir bald etwas besser geht.
Liebe Grüße Annie
Joseph schrieb:
> Hallo an Euch im Forum,
> bin neu hier,und zur Zeit nicht so gut drauf.
> Mehrmals in der Klinik,Depression Angstzustände,Suizidversuche.
> Kam vor kurzem erneut aus der Klinik.Genau gesagt habe ich eine Bipolare Depression.
> Bin seit einigen Wochen mit Lithium eingestellt.Es wirkt,aber ich finde noch nicht gut genug.Sollte vielleicht mehr Geduld haben.
> Immer wieder Klinik rein und raus seit 3 Jahren geht es so.Seit 10 Jahren weiss ich dass ich Depressiv bin hat mein Psychiater festgestellt.Versuche Krampfhaft mir ein strukturieten Tagesablauf zu stellen,aber es gelingt mir nur recht schlecht.Ist schon ein Erfolg für mich wenn ich um 8 Aufstehe.Bin noch Krankgeschrieben,bekomme seit einigen Wochen Krankengeld.Aber es reicht mir nicht so ganz meine Festkosten zu decken.Also wieder Sorgen wie es weitergeht.
> Freunde hab ich gross keine,weil ich mich schon seit Jahren zurückgezogen habe.
> Hab heute einen grossen Schritt gemacht,und eine Kontaktanzeige aufgegeben.
> Ich selbst bin Schwul und habe schon lange keine Partnerschaft mehr.Mahl sehen vielleicht reisste es mich aus meinem erneuten Tief raus.
> Mache auch eine Verhaltenstherapie,aber der Therapeut ist zur Zeit im Urlaub.
> Muss halt sehen wie ich die Wochen überbrücke.
> Wem geht es auch so?
> Vielleicht möchte mir einer Antworten!
> Hab schon soviel getan was meine Erkrankung angeht,aber ohne Erfolg,da kann man schon mal aus der Haut fahren.
> Würde mich über Post freuen:-)
> Maikel
Maikel
Beiträge: 14
Registriert: 7. Jul 2005, 10:11

Re: Frag mich so oft wie es weiter gehen soll?

Beitrag von Maikel »

Hallo Annie,
komme erst jetzt wieder seit fast einer Woche ins Forum.Mein PC ist abgestürtzt.War für mich ganz schrecklich,aber war abzusehen.
Ein bekannter hat mir mein PC wieder fit gemacht(hoffe ich zumindest)
Hast recht was du mir schreibst,ne Katze habe ich die ich sehr liebe,fast schön vergöttere!Klein Julchen nehm ich so oft am Tag in den Arm und Schmuss mit Ihr,dann Schnurrt Sie immer so schön:-)
Obwohl es heute so heiss war bei uns,wohne in Berlin,hab ich es doch trotz Morgensonne in der Wohnung geschafft Annie meine Wohnung sauber zu bekommen.Man war ich stolz.Freu!
Weisst du obwohl ich oft nicht aufstehen will,hat die Hitze mich aus dem Bett getrieben.Will nicht mehr,dass meine gute Freundin die ich in der Klinik kennen und Schätzen gelernt habe,diesen "Saustall"sieht wie am Mittwoch als Sie mich um 14.00 aus dem Bett mit permanenten Klingeln geweckt hat.Geschlafen habe ich nicht,nur gammeln,dass möchte ich nicht mehr.Haushaltstechnisch ist alles da,aber den Arsch hochkriegen ist schwer.Meine gute Freundin war in der Klinik in der gleichen Gruppe,und ich freu mich für Sie,dass Sie ihr Leben so schön auf die Reihe bekommt.
Ist schwer für mich eine Struktur am Tage aufzubauen,aber ich versuch es.Meine Katze dankt es mir,ganz lieb,und wie Annie..
Schöne Musik hören ist für mich schwer,da ich an allen CD´s irgendwie ne Erinnerung an meine Familie und Vergangenheit habe.
Gross kann ich nicht weg gehen da fehlt mir einfach die Kohle,bekomme ja Krankengeld,ist nicht berauschend viel,decke ziemlich damit die Unkosten.
Was bist du für eine Frau?Wie arg bist du erkrankt?Würde mich über Post von Dir freuen.
Ich wünsch Dir ein schönes WE Maikel.
pessoa
Beiträge: 3
Registriert: 10. Jul 2005, 12:06

Re: Frag mich so oft wie es weiter gehen soll?

Beitrag von pessoa »

Hallo Maikel,
ich habe dir gestern schon geschrieben, aber mein Briefchen ist nicht da. keine Ahnung, ob ich was Komisches geschrieben habe, und deswegen rausgenommen wurde. ich bin mir dessen zumindest nicht bewußt.
Naja, also ich bin so bißchen neidisch auf Julchen, ich hätte auch gern wieder etwas Warmes, Weiches, Schnurrendes. Wir hatten bis vor ca. 1 Jahr eine Katze, aber die ist dann gestorben, und meine Mitbewohner wollen leider keine neue. Schnüff!
Mir fällt es auch immer schwer, einen guten Tagesrhythmus zu finden. ich nehme mir immer so zwei, drei Dinge vor, die ich erledigen sollte, und über den Tag verteilt schaffe ich das dann auch meistens. Und für jede kleine Anstrengung belohne ich mich dann selbst, indem ich dann irgendwas Hübsches mache, z.B. in der Sonne einen Kaffee trinken. Aber es ist nicht immer einfach, an manchen Tagen bekomme ich auch nicht sehr viel hin.
Ich wünsche dir und Julchen einen hübschen Tag, ich werd dann morgen nochmals schreiben.
Liebe Grüße Annie
Maikel
Beiträge: 14
Registriert: 7. Jul 2005, 10:11

Re: Frag mich so oft wie es weiter gehen soll?

Beitrag von Maikel »

Hallo Annette,
sorry,dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.Hatte viel um die Ohren.Bin aus meinem Tief etwas raus,und mir geht es merklich besser.Komm irgendwie wieder in die Gänge,was mich freut.Wohnung mehr als sauber,fast schon steril.Grins...
Aber ich warte auch irgendwie schon wieder auf mein nächstes Tief,obwohl ich es nicht will,ist doch komisch Wa?
Hab schon noch ne menge am Hals und dolle Probleme mit dem Krankengeld zurecht zu kommen,aber ne gute Freundin aus der Klinik hilft mir einfach und zieht mich mit mit Ihrem Temperament und Ihrer Offenheit.
Finde ich einfach klasse kann ich nur sagen,und ich bin Ihr auch sehr dankbar.Einen lieben Gruss von Julchen,Sie sitzt gerade auf dem Schreibtisch und ist von meinem Tippen fastziniert.Lach
Wie geht es Dir?Hoffe so sehr ein wenig besser,und du hast vielleicht gute Freunde die Dir helfen.Dass ist so wertvoll in solch einer Situation finde ich.Für mich Hilfreicher als ein Partner glaub mir dass.
Wäre schön,bald von Dir zu hören,und ich sage einfach Danke für deine Threads an mich.Bis denne
Antworten