SSRI Müdigkeit

Antworten
wobadong

SSRI Müdigkeit

Beitrag von wobadong »

Algemein sillen die Medikamente ja eher Antriebssteigernd wirken.
Trotzdem brachte ich mit 30 mg Cipramil 2 Stunden mehr schlaf wie sonst.
Nach einem wechsel zu Edronax war mein Schlafbedürftnis wieder normal wie vor der Depression.
Gibt es diese Wirkung wirklich bei manchen Menschen auf SSRI?
Auf Kaffe reagiere ich normal mit wach sein (Also nicht umgekehrt wie manche Menschen).
Ist es berechtigt, daß ein Psychiater den ich kenne behauptet die Wirkung der Müdigkeit sei nur Placebowirkung, oder gibt es öfter solche Reaktionen?
ensembel
Beiträge: 72
Registriert: 22. Mär 2005, 17:53

Re: SSRI Müdigkeit

Beitrag von ensembel »

Hallo Dorothee!

Also ich hatte mit meinem Medikament auch immer eine große Müdigkeit. Ich habe Paroxat 10 mg für ca 11 Wochen genommen. Anfangs dachte ich die Müdigkeit kommt von meinem aufholbedürfnis in Sachen Schlaf. Ich konnte nämlich nur noch stundenweis schlafen. Doch mein Nachtschlaf wurde regelmäßiger, doch die Müdigkeit blieb. Da ich vormittags arbeiten gehe und nachmittag an mindestens drei Tagen wegen verschiedener Therapien unterwegs bin, konnte ich mich nicht immer zu einem Schläfchen am Nachmittag hinlegen. Doch manchmal ging es und es tat mir gut. Seit ich die Medikamente nicht mehr nehme (10 Tage ) ist die Müdigkeit weg. Ich denke das dies schon im Zusammenhang mit den Antidepressiva steht.
Du kannst dem Psychologen sage, das du kein Einzelfall bist.
Liebe Grüße

Andrea
Antworten