.

Antworten
Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

.

Beitrag von Kroki »

rowibo
Beiträge: 62
Registriert: 17. Apr 2003, 17:34

Re: Zurück aus der Klinik

Beitrag von rowibo »

Hallo Kroki,

schön, daß Du wieder da bist !
Ich bin sehr an Deinen Klinikerfahrungen interessiert!!!
Bin bei meiner Kliniksuche auf die Website dieser Klinik gestoßen und habe alles gelesen und das Therapiekonzept herruntergeladen.
Ist das eine Akut- oder eine Rehaklinik?

Wie wars denn für Dich? Erzähl mal!


viele Grüße

Rowibo
lusafina
Beiträge: 72
Registriert: 26. Nov 2004, 14:05

Re: Zurück aus der Klinik

Beitrag von lusafina »

Hallo Kroki,

mich würden deine Erfahrungen auch interessiren. Ich kenne dich (bisher) zwar nicht, aber das sollte dem ganzen keinen Abbruch tun.
Ich bin selber gestern aus einer Klinik raus. War ingesamt 6 Monate dort.
Ich denke bei deinem Aufenthalt war es eher eine Reha-Klinik, oder? Wie läuft das da ab? Wurde ein richtiges Behandlungskonzept entwickelt? Hast du gute Unterstützung erfahren? Hast du lange auf den Platz warten müssen?
Ui, ich hör jetzt lieber erstmal auf mit Fragen. Werde aber gerne noch welche stellen, wenn es dich nicht stört

Bis bald



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Verliere den ganzen Verstand, ein halber verwirrt nur. C. F. Hill
Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

.

Beitrag von Kroki »

lusafina
Beiträge: 72
Registriert: 26. Nov 2004, 14:05

Re: Zurück aus der Klinik

Beitrag von lusafina »

Wow, eine Klinik in der nicht so auf Medikamente gebaut wird. Das hört sich wirklich interessant an.
Wieviele gesprächstermine gab es denn so in der Woche? Hatte man eine ständige Bezugsperson?
Ich weiß das mir am meisten die Gespräche in der Klinik geholfen haben. Erst dadurch wurde mir vieles klar. Aber ich wurde oft durch äussere Einflüsse abgelenkt. Das ärgert mich total. Weil ich schon viel weiter hätte sein können.
Naja, egal. Jetzt bin ich ja schon etwas weiter.

Ein ganzheitliches Konzept finde ich auch sehr gut. Welche Therapien wurden da genau angeboten?
Bei uns gab es einen sehr guten Sporttherapeuten, der Integrative Bewegungstherapie angeboten hat. Dadurch habe ich auch viel über mich und mein Verhalten gelernt. Das ist unglaublich gewesen.

Wieder so viele Fragen. Uff.
Viel Spaß beim beantworten



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Verliere den ganzen Verstand, ein halber verwirrt nur. C. F. Hill
Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

.

Beitrag von Kroki »

Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

.

Beitrag von Kroki »

kruedorida
Beiträge: 383
Registriert: 27. Sep 2003, 21:30

Re: Zurück aus der Klinik

Beitrag von kruedorida »

Hi, kroki, welcome back!
ich hoffe, der Klinikaufenthalt ist dir gut bekommen und du kannst nun zuversichtlich deinem Alltag entgegensehen.
Ich bin mittlerweile "Ad-frei" (seit 8 Wochen) und es geht mir gut. Komme gut mit meinem Leben zurecht, Psychotherapie läuft noch.
So, ich denke, du hast im Moment viel dmit zu tun, dich wieder einzugewöhnen nach den 11 Wochen Klinik. Ich wünsche dir alles Gute und würde mich freuen, bei Gelegenheit noch mal was von dir zu hören.
Liebe Grüße
Doro
Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

.

Beitrag von Kroki »

emriye
Beiträge: 631
Registriert: 15. Okt 2003, 15:00

Re: Zurück aus der Klinik

Beitrag von emriye »

Liebe Kroki,

das freut mich ja sehr für dich, dass der Klinikaufenthalt so positiv war. Du hättest ruhig auch in "meinem" Thread über deine Erfahrungen sprechen können, der Thread soll für alle da sein....

Das ist jetzt bestimmt erstmal deine wichtigste Aufgabe, dass du dein zartes Pflänzchen gut umsorgst und es behutsam aufziehst. Druck ist nicht gut, da können die zarten Triebchen abbrechen und das behutsam herangezüchtete Pflänzchen muß dann wieder von vorne anfangen und Seitentriebe spriesen lassen....

Nach 1 1/2 Wochen schon wieder sich mit dem Druck des Wiedereinstieges oder dem Gedanken einen ganz anderen Weg einzuschlagen, halte ich für sehr früh. Zwar kann ich verstehen, dass du dich entscheiden mußt, auch aus finanziellen Gründen. Aber was spricht dagegen sich Anfang des neuen Schuljahres noch weiter krank schreiben zu lassen, falls du bis dahin noch keine Entscheidung getroffen hast..oder dir bis dorthin noch keinen neuen Job aus dem Ärmel geschüttelt hast.

Das mit der Erschöpfung ging bei mir eine ganze Weile, das war das Symptom welches bei mir am längsten anhielt und dafür braucht man wiederrum sehr viel Geduld. Ich dachte mit der Zeit, dass diese Erschöpfung wohl nun zu meinem Leben gehört aber es geht wieder weg....

Ich freue mich auch schon sehr auf unser Forumstreffen und freue mich auf all die bekannten und neuen Gesichter.

Dir alles Gute beim Wiedereinleben und schön dass du wieder da bist

emriye
Antworten