Danke für die Rückmeldungen. Erledigt.

Antworten
MP
Beiträge: 24
Registriert: 9. Mär 2004, 07:07

Danke für die Rückmeldungen. Erledigt.

Beitrag von MP »

Danke für die Rückmeldungen. Erledigt.
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Erfahrungen mit Neurontin ?

Beitrag von wenkie »

Hallo Paul,
hab mich mal erkundigt,
die Anwendungsgebiete sind: Zur Behandlung von epileptischen Krampfanfällen, Kombinationsbehandlung von epileptischen Krampfanfällen, wenn andere Medis nicht ausreichend wirken, Behandlung von Nervenschmerzen unterschiedlicher Arten.
Durch die Konzentrationserhöhung eines bestimmten Botenstoffes im Gehirn, werden Krampfanfälle verhindert. Der Botenstoff nennt sich GABA= gamma Aminobuttersäure. Der Wirkmechanismus bei der Schmerzhemmung ist allerdings noch nicht ausreichen bekannt.

Nebenwirkungen können folgende sein: Störungen des Gesichtsfelds, Müdigkeit, Schwindel,depressive Verstimmung, Schlafstörung, Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Ich sag immer dazu, dass jeder Patient individuell auf ein Medi reagiert, das heißt auch, dass nicht alle NW auftreten müssen, oder vielleicht hast du ja gar keine.

Es wird ja auch Kindern ab 12 Jahren als Monotherapie, und Kindern ab 3 Jahren als Kombietherpie verornet.

LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Erfahrungen mit Neurontin ?

Beitrag von Xenia »

Hallo Paul,

wegen welcher Erkrankung hast Du es denn bekommen?

Mit Gabapentin hat man bei der Behandlung von bipolaren Störungen gute Erfahrungen gemacht: in der Behandlung einer Manie und als Phasenprophylaxe.

Leidest Du an einer bipolaren Erkrankung?

Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Erfahrungen mit Neurontin ?

Beitrag von Xenia »

Habe nochmal nachgeschaut: es gibt vereinzelt Studien, die dem Neurontin eine gute Wirkung auf Sozialphobien und Panikstörungen zuschreiben.
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Erfahrungen mit Neurontin ?

Beitrag von wenkie »

Hallo Paul,

dann nimms lieber weiter. Ich habe es aber oben schon erwähnt, es kann unter diesem Medi zu depressiven Verstimmungen kommen.
Frag doch nochmal deinen Arzt, vielleicht mußt du zusätzlich ein leichtes Antidepressivum nehmen. Aber das soll er entscheiden, diese NW kann ja auch wieder verschwinden.
Solltest du vorhaben es abzusetzen, dann bitte langsam. Und nicht einfach ganz weglassen. Auch das, solltest du mit deinem Arzt besprechen.

Viel Glück und Erfolg bei deiner Behandlung.

LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
delphi
Beiträge: 122
Registriert: 9. Mär 2005, 20:48

Re: Erfahrungen mit Neurontin ?

Beitrag von delphi »

Hi,

das wollte ich auch gerade schreiben. Diesem Präperat werden sehr gute Ergebnisse unter anderem bei der Panikstörung nachgesagt. Ich habe da mal nen recht großen Artikel gelesen. Ich dachte ich habe Ihn noch aber leider nicht mehr. Aber gebe mal in Google als Suchwort ein da findest bestimmt ne Menge.

delphi
Antworten