Mir gehts nicht besonders gut

Antworten
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Mir gehts nicht besonders gut

Beitrag von Brombeersaft »

Hallo ihr Lieben

Ich nehme das Medikament Opipramol seid 2 Wochen und habe es gegen Remergil ausgetauscht.

Am Anfang der Einahme war ich total euphorisch dem neuen Medikament gegenüber.Doch jetzt merke ich das ich wieder sehr depressiv bin,unruhig und mein Hauptproblem mein Schlaf ist nicht das wahre und sehr schlecht.

Atosil darf ich ja bei Bedarf nehmen und wende dies auch an.Mit diesem Medikament schlafe ich aber sehr gut.

Jetzt habe ich mir überlegt ob ich nicht einfach das Remergil wieder nehme.Ich habe noch Restbestände hier davon.

Habe ja den grünen Star (Augenkrankheit)

Beim Atosil steht dabei:NICHT bei grünem Star anwenden OPIPRAMOL:Nicht bei grünem Star anwenden.Meine Ärztin weiss aber bescheid das ich diese Augenkrankheit habe.

Merke auch das ich Augenschmerzen habe.

Meint ihr ich kann einfach das Opipramol wieder weglassen und mein Remergil wieder wie vorher nehmen?

Oder sollte ich noch warten?Kann es sein das Opipramol noch gar nicht richtig wirkt?

Ratlose Grüsse vom Zitronenfalter.

P.S.Mit Remergil ging es mir echt super vorher.Cipralex nehme ich ja auch noch dazu.Atosil bei Bedarf.
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Mir gehts nicht besonders gut

Beitrag von wenkie »

Hallo Samragd,

schade dass es dir nicht so gut geht.

Ich hatte mal Opipramol und war dadurch nur ständige müde.
Aber dir hat es anscheinend gut geholfen.

Absetztprobleme hat ich mit Opipramol nicht. Ich habe von heute auf morgen abgesetzt. Opipramol wirkt auch nicht so gut gegen Depris, wirkt eher beruhigend. Es ist natürlich bei jedem verschieden, vielleicht braucht das Medi bei dir noch Zeit. Mir wurde damals gesagt, Opipramol ist ein trizyklischer Tranquilizer der nur im geringen Maß stimmungsaufhellend wirkt.
Wirkt eher bei Angstzuständen.

Ich denke aber, wenn du es weglassen willst, kannst du es auch machen.

Wenn deine Ärztin über deine Augenkrankheit bescheid weiß, versteh ich nicht, weshalb sie dir Medis aufschreibt, die man da eigenlich nicht nehmen sollte.

Bist du bei einem guten Psychiater? Das ist sehr wichtig, der kennt sich da besser aus als inrgend ein Hausarzt.

Was deinen Medikamentewechsel angeht, da würde ich auf alle Fälle zuerst den Arzt fragen. Du nimmst ja noch Cipramil.
Solltes also nachfragen, ob du beide Antidepressiva kombinieren kannst, oder ob Remergil ausreichend ist.

LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: Mir gehts nicht besonders gut

Beitrag von Brombeersaft »

Hallo Wenkie meine Elfe

Schön deine Worte zu lesen.Ich habe ja vorher auch schon Cipralex+Remergil genommen und wie gesagt mir ging es wunderbar.

Ich werde ab heute abend wieder meine Remergil nehmen (30 mg)+früh dann Cipralex (10 mg).Diese Kombination wirkte bei mir wunderbar.

So war praktisch die Medikation noch vor z.b.3 Wochen.

Ich bin bei einer Neurologin/Psychiaterin.
Diese meinte schon einmal ich bin kein Diabetiker der sein Insulin braucht.Ich soll schauen das ich ohne AD`S zurecht komme.

Ausserdem sprach sie mich einmal an das meine Medikamente viel zu teuer sind was mich ehrlich gesagt nicht sonderlich interresierte.

Ich wünsche dir ein superschönes Wochenende und sage nochmals danke für deine schnelle Rückantwort.

Liebe Grüsse vom Zitronenfalter
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: Mir gehts nicht besonders gut

Beitrag von Brombeersaft »

uppps ich bin es nochmals.......

Kennt von euch jemand ein gutes Medikament das gegen generalisierter Angstörung und diffusen Ängsten?

Habe nämlich das Problem das ich Angst habe aber weiss überhaupt nicht von was oder wem?

Liebe Grüsse vom Zitronenfalter
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Mir gehts nicht besonders gut

Beitrag von wenkie »

Hallo, hast du schon mal Bespar probiert,
das hilft gegen generalierte Ängste.

Ich rate dir dringend zu einem Arztwechsel.

LG und auch ein schönes Wochenende wünscht
dir Wenkie.

PS: Deine Entscheidung, denke ich war richtig.
Statt Atosil abends, solltest du dir ein Medikament suchen, dass man bei grünem Star
anwenden darf. Schlaffördernd, wirkt auch das NL Truxal, dass schadet deiner Augenkrankheit nicht. Da gibt es aber bestimmt noch mehr Medis, die für dich in Frage kommen.
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
Depressiva
Beiträge: 97
Registriert: 12. Mär 2005, 17:25

Re: Mir gehts nicht besonders gut

Beitrag von Depressiva »

Hallo Smaragd,

An deiner Stelle hätte ich ehrlich gesagt Angst, dass ich erblinden könnte. Man darf Medikamente normalerweise nicht selbst absetzen, aber das ist meiner Meinung nach ein Ausnahmefall.
Deine Ärztin scheint nicht gerade besonders kompetent zu sein, wenn ich das mal sagen darf.
Schau dich am Besten gleich nach einem/einer anderem/anderer Arzt/Ärztin um.
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Mir gehts nicht besonders gut

Beitrag von wenkie »

Hallo Smaragd,

ich würde schon sagen, dass man ein Medi absetzen kann, dass dem grünen Star noch zusätzlich schadet.
Du hattest schließlich Augenprobleme unter diesem Medikament.

LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
N00b
Beiträge: 22
Registriert: 23. Feb 2005, 13:33

Re: Mir gehts nicht besonders gut

Beitrag von N00b »

Hallo Smaragd,

ich glaube andere hatten es dir ja schon mal versucht zu erklären - aber du scheinst es wohl nicht zu verstehen.

Das was du erlebst können sehr wahrscheinlich Entzugserscheinungen vom weggelassenen Remergil sein - du hast schließlich die ganze Dosis mit einem ganz anderen Medikament ersetzt, dass diese Symptome nicht auffängt.

Du machst jedes mal den gleichen Fehler wieder - du bist abhängig davon. Du kannst nicht einfach die Dosis weglassen oder mit einem andere Medikament ersetzen. Ganz langsames Ausschleichen ist da angebracht - und selbst dann kann es noch zu Probleme kommen.
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: Mir gehts nicht besonders gut

Beitrag von Brombeersaft »

Hallo ihr Lieben

Ja Noob du hast Recht auf einmal absetzen ist ein riesiger Fehler.

Meine Psychiaterin meinte aber cih solle es so machen da hat es bisher noch bei keinem Patienten Probleme gegeben.

Fazit ich rufe erst einmal bei einem anderen Arzt an und lass mir einen neuen Termin geben.

Ansonsten geht es mir wieder prima mit der Kombination Cipralex (10 mg) + Remergil (30)
mg.

Special Greetings an Wenkie:Danke für die hilfreichen Tipps

Lasst euch Grüssen vom Zitronenfalter
Lothar
Beiträge: 26
Registriert: 25. Nov 2004, 07:37

Re: Mir gehts nicht besonders gut

Beitrag von Lothar »

Hallo Smaragd,

wenn es Dir mit der Kombination Cipralex und Mirtazapin gut geht, gibt es doch keinen Grund etwas an der Strategie zu ändern.

Ich glaube fast dein Arzt möchte dir einfach nur eine billigeres Medikament verschreiben.

Also wie gesagt ich würde da nicht ändern, zumal die Dosierungen nicht zu hoch sind und die 2 Medis sich gut kombinieren lassen ( http://www.cipralex.ch/pdf/ad-folder_cipralex_d.pdf ).

Viele Grüsse und weiterhin alles Gute
Lothar
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Mir gehts nicht besonders gut

Beitrag von wenkie »

Hallo Smaragd,

gute Entscheidung, dass du deinen Arzt anrufst.
Poste doch wieder, was rausgekommen ist.
Viel Glück und Kopf hoch!
Vielleicht hilft dir auch Fluoxetin, das ist angezeigt bei Soziophobie. Aber erst anrufen.
Ich denke auch, du solltest den Arzt wechseln.

LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
delphi
Beiträge: 122
Registriert: 9. Mär 2005, 20:48

Re: Mir gehts nicht besonders gut

Beitrag von delphi »

Hi,

also wenn es dir mit nem Medikament gut geht oder auch mit ner Kombination dann NICHT dran rumdrehen an der Sache. Froh sein und erst reduzieren wenn es gut ist. Das ist meine Meinung.

delphi
Hannes_Wien
Beiträge: 3
Registriert: 15. Mär 2005, 23:35
Kontaktdaten:

Re: Mir gehts nicht besonders gut

Beitrag von Hannes_Wien »

Hallo Zitronenfalter,

das Remergil von 100% auf 0 nicht so einfach hinhaut war wohl klar!

Die Frage ist willst du wirklich ein Medikament dein Leben lang nehmen?
Es gibt noch keine Erfahrungen über Langzeiteinnahme und die Auswirkung auf den Körper!

Also ich würde mir gut überlegen ob ich nicht sehr langsam mit flüssigen Remergil absetze und, dass halt über viele Monate.

Dabei musst du auch auf Entzugserscheinungen richtig reagieren, nicht sofort wieder die ganze Dosis schlucken.

Liebe Grüße

Hannes
------------------------------------------------------------


Antidepressiva Forum Deutschland




Sicheres absetzen von Antidepressiva (SSRI, SNRI, NASSA, NARI) und Benzodiazepinen.




Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: Mir gehts nicht besonders gut

Beitrag von Brombeersaft »

Hallo ihr

Ich habe gestern einen neuen Psychiater ngerufen und auch schon am 9.5.05 einen Termin bei ihm.

Habe momentan "Depersonalisierung" was nicht gerade schön ist.Auf jeden Fall fühle ich mich wie wenn ich auf Enzug von Antidepressiva bin.Richtig krank fühle ich mich.

Das kommt wahrscheinlich entweder jetzt vom Atosil oder gar vom Insidon.Ist furchtbar wird aber wieder verschwinden.

Auf jeden Fall habe ich mit meiner "ach mein armes Budget" Ärztin nichts mehr zu tun.

Liebe Grüsse vom Zitronenfalter
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Mir gehts nicht besonders gut

Beitrag von wenkie »

Hallo Smarag,

guter Weg! Bei deinem neuen Psychiater bist du bestimmt in besten Händen. Er wird dir weiterhelfen.
Wünsche dir alles Gute und schreib wieder,
was er gesagt hat.
Schade, dass es dir im Moment nicht so gut geht, aber bis 9.Mai ist ja nicht mehr lange.

LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
Antworten