Cymbalta und Edronax!?!

Antworten
Lisa67
Beiträge: 12
Registriert: 16. Feb 2005, 14:46

Cymbalta und Edronax!?!

Beitrag von Lisa67 »

Hallo,

ich nehme seit ca. 8 Wochen Cymbalta (90 mg). Es wirkt einigermassen ganz gut. Außer der Antrieb könnte etwas besser sein. Nun hat mir mein Arzt zusätzlich Edronax verschrieben. Macht das den Sinn? Ist doch auch ein Noreadralinwiederaufnahmehemmer wie zum Teil Cymbalta. Was haltet Ihr davon? Möchte gerne Euere Meinung dazu wissen. Danke im voraus. Liebe Grüsse Lisa
Depressiva
Beiträge: 97
Registriert: 12. Mär 2005, 17:25

Re: Cymbalta und Edronax!?!

Beitrag von Depressiva »

Hallo Lisa,

Es ist eigentlich so,dass zwei ADs oft besser wirken als nur Eines allein. Durch Endronax zusätzlich wird die Noradrenalinwiederaufnahmehemmung verstärkt, was gut für den Antrieb ist. Ich habe übrigens mal Remergil und Trevilor gleichzeitig bekommen und das sind ja beide Breitbandantidepressiva, das heist, sie wirken auf Serotonin und Noradrenalin, genau wie Cymbalta.
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Cymbalta und Edronax!?!

Beitrag von wenkie »

Hallo Lisa67,

Cymbalta wirkt sowohl auf das Nordrealin als auch auf das Serotoninsysthem im Gehirn.
Edronax ist ein selektiver Nordrenalin-Wiederaufnahmehemmer.
Es wirkt bei Depris stimmungsaufhellend und vor allem bei Antriebslosigkeit.
Ich denke das war der Sinn, warum dir dein Arzt Edronax verordnet hat, wegen deiner Antreibslosigkeit.
Er wird es auch wissen, ob sich die beiden Medis vertragen, sonst hätte er es ja nicht
verordnet.
Du musst es einfach ausprobieren.
Ich wünsch dir viel Glück.

LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
Antworten