Wie soll es weitergehen?

Antworten
Anonym
Beiträge: 406
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie soll es weitergehen?

Beitrag von Anonym »

Ich bin Uwe und 44 Jahre alt. Erst mal kurz. - 1990 habe ich geheiratet - 1992 haben wir uns ein Haus gekauft - 1994 erkrankte ich an der Lunge - 1995 Seit 1995 bin ich Frührentner Dann ging es bergab. Es stimmte in der Ehe nicht mehr. Finanzielle Probleme kamen hinzu. Seit März 2001 lebe ich von meiner Frau getrennt. Das Haus muss verkauft werden da meine noch Frau ihren Anteil ausgezahlt haben will. Meine beiden Hunde (7 u.13 Jahre) musste ich abgeben. Ich habe im September 2001 eine andere Frau kennengelernt die ich sehr liebe. Sie hat auch große Probleme. Trennung von ihrem Mann, Selbstmordversuch, 4 Monate Nervenklinik, deshalb hat man ihr Ihre Tocher weggenommen. Sie nimmt schwere Medikamente (Leponex). Nun zeichnet sich wohl ab das sie (zum Teil wegen ihrer Tochter) wieder zu ihrem Mann zurückfindet. Jedenfalls vermute ich das. Ich lebe nun seit Oktober mit meiner Freundin zusammen. Sie hat mir sehr viel halt gegeben und ich liebe sie sehr. Wenn der letzte liebe Mensch den ich habe mich verlässt, was ist dann? Ich habe nun seit 3 Tagen nicht geschlafen und sehr wenig gegessen. Der gedanke das ich wieder alleine sein werde macht mich krank. Ich denke ich bin an der Grenze. Ich hätte vor einigen Monaten nie geglaubt das es mir einmal so sehr schlecht geht. Wer kann mir helfen? Wer hat das schon einmal überstanden?
Maike Zander
Beiträge: 48
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie soll es weitergehen?

Beitrag von Maike Zander »

Lieber Uwe, es ist sehr verständlich, dass die Angst vor einer möglichen Trennung von Ihrer Partnerin Sie stark belastet. Wenn Sie derzeit niemandem in Ihrem persönlichen Umfeld haben, mit dem Sie über Ihre Ängste sprechen koennen, können Sie sich an eine Beratungsstelle (z.B. Ehe-, Familien bzw. Lebensberatungsstelle der Kirchen oder der Wohlfahrtsverbände) vor Ort wenden. Die Mitarbeiter dort beraten und begleiten Menschen in Krisensituationen. Die Beratung ist kostenfrei und selbstverständlich vertraulich. Auch die Telefonseelsorge bietet die Möglichkeit, sich einmal auszusprechen. Die Telefonnummern 0800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 sind rund um die Uhr erreichbar. Bitte nehmen Sie Kontakt zu einer Beratungsstelle oder zu Menschen auf, die Sie in dieser Situation unterstützen können. Sie werden sicher auch noch Rückmeldungen von Teilnehmern des Diskussionsforums erhalten. Alles Gute für Sie, Maike Zander Kompetenznetz Depression
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie soll es weitergehen?

Beitrag von waltraut »

Lieber Uwe, es ist sehr traurig,daß du so viel Unglück erleben mußt. Aber du bist nicht allein. Wenn du mit jemand reden willst,tu es hier. Es ist eigentlich immer jemand da,der zuhören kann. Du kannst dich auch abends mal im Chat einschalten,da gibt es auch die Möglichkeit,mit jemand direkt zu reden. So ab 21 Uhr sind meist einige da. Bitte meld dich wieder,laß dich nicht unterkriegen! Alles Liebe Waltraut
Anonym
Beiträge: 406
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie soll es weitergehen?

Beitrag von Anonym »

Hallo Waltraut, ich bedanke mich ganz herzlich für deine worte. nachdem was in der letzten zeit alles passiert ist und gerade so läuft ist es für mich sehr wichtig über einige dinge zu sprechen. Ich finde es nur schade das man erst den computer einschalten muss um mit jemanden reden zu können. Meine geschichte klingt zwar etwas krass aber es läuft tatsächlich so. Ich habe mir in der letzten zeit gedanken gemacht warum mir dies alles passiert und was ich vieleicht falsch gemacht habe. Einige male dachte ich, ich sei einfach über und dachte sogar daran einen endgültigen schlußstrich zu ziehen. Aber ich habe mich heute sehr gefreut das ich antwort bekommen habe. Ich weiss nun das es tatsächlich menschen gibt mit denen man reden kann obwohl man sie nicht kennt. Es hat mich auf jeden fall etwas weiter gebracht. liebe grüße von uwe
panda56
Beiträge: 44
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie soll es weitergehen?

Beitrag von panda56 »

hallo uwe, auch ich bin seit 1992 immer wieder erkrankt. aber das was du zur zeit mitmachst, ist wirklich schlimm. ich kann dir auch nur anbieten, wenn du jemanden brauchst, ist dieses diskussionsforum sehr gut. weil du hier menschen triffst, die vielleicht in der gleichen situation sind wie du. die dir mut zusprechen können, die sich auch gut in deine lage versetzen können und über ihre eigenen erfahrungen dir vielleicht weiter helfen können. ich habe schon vieles für mich aus diesem forum mitnehmen können. und ich denke, dir geht es sicherlich bald genauso. eine zeitlang fehlte mir die kraft zu schreiben und ich habe einfach nur gelesen, was hier geschrieben wurde. hoffe, dir hilft es auch ein wenig. gruss panda
Antworten