Sind alle Männer so?

Antworten
hopeless-21
Beiträge: 1
Registriert: 28. Mär 2005, 15:44

Sind alle Männer so?

Beitrag von hopeless-21 »

Nachdem ich versucht habe mit meinem Kumpel eine Beziehung zu führen, gescheitert bin und erfahren habe, dass er wahrscheinlich sterben wird, geht er mir jetzt auch noch aus dem Weg. Wir wollten nach allem Freunde bleiben,da wir uns 15 Jahre lang kennen. Tja ich weiß nicht ob ich nur schlecht gelaunt bin oder depressiv werde. Jetzt möchte ich einfach ein paar Leute kennen lernen, um auf andere Gedanken zu kommen.
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: Sind alle Männer so?

Beitrag von Sadness »

Du erwartest doch nicht im Ernst eine konstruktive Antwort auf dieses Posting, oder?

Echt schlimm für Dich, dass das Freunde bleiben nicht klappt. Und wie tragisch für Dich, dass er Dir aus dem Weg geht. Da würde ich mich ja auch sowas von aufregen. Ach ja, und wie unverschämt, dass er einfach so bald sterben wird...

Du bist doch nicht ganz dicht, oder?

Lern bitte woanders Leute kennen. Das hier ist ein Selbsthilfe-Forum und kein Singletreff!

Sadness
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Sind alle Männer so?

Beitrag von Dendrit »

Hallo Sadness,

ich vermag nicht zu beurteilen, ob jemand hier sein darf oder nicht, aber ich denke, dass Dein Ton alles andere als respektvoll ist. Das zumindest sollten "wir" doch wissen, dass JEDER mit Respekt zu behandeln ist. Hopeless hat sich in keinster Weise unverschämt geäussert. Deshalb finde ich es nicht fair.

Manuela
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Sind alle Männer so?

Beitrag von Dendrit »

Hallo Hopeless,

vielleicht ist es Dir möglich, ihn einfach direkt darauf anzusprechen - wenn nicht direkt "unter vier Augen", aber Telefon oder Brief bieten auch eine Möglichkeit.

Alles Gute, Manuela
s.d.l.
Beiträge: 65
Registriert: 24. Mär 2003, 19:51

Re: Sind alle Männer so?

Beitrag von s.d.l. »

ich denke, die überschrift dieser rubrik ist mißverständlich
- "Beziehungen im Forum" - kann dann eben auch so verstanden werden, wie es jetzt bei hopeless passiert ist - als der Forumsbereich, der für Probleme im beziehungsmäßigen Bereich vorgesehen ist - so ist das zwar nicht gemeint, aber meine Güte, das kann a) passieren und b) ist's echt kein Grund, direkt jemanden so anzukacken! (@HInweis geht an sadness)
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: Sind alle Männer so?

Beitrag von Sadness »

Ich denke, sie hat den Forumstitel genau richtig verstanden, denn sie will ja Leute kennenlernen. Ich finde einfach diesen Tenor des Beitrags, nämlich, die schlechte Laune, weil sich ein Freund zurückzieht, der bald sterben wird, unmöglich. Einfach so, ohne ein mitfühlendes Wort, mal abgesehen von einer kurzen Begrüßung oder ähnlichem (vielleicht nicht so wichtig, aber sie will doch Leute kennenlernen!)

Und im übrigen "kack" ich hier an wen ich will", nämlich dann, wenn mir was ganz gehörig missfällt.

Gruß
Sadness
Data

Re: Sind alle Männer so?

Beitrag von Data »

Hui, Nessie, du kannst ja richtig giftig werden... *staun*
xhagen
Beiträge: 316
Registriert: 3. Mär 2005, 10:03

Re: Sind alle Männer so?

Beitrag von xhagen »

Liebe Hopeless,

hier kannst du bestimmt viele nette Leute kennenlernen.
Lass Dich nicht abschrecken und gleich ins Boxhorn jagen!

An Antworten hast Du nun schon eine kleine Bandbreite, was so ein posting (z.B. Sadness Reaktion) mit einem anderen macht.

Ich möchte Dir raten, beziehe das nicht auf Dich.
Für mich ist dein Anliegen völlig o.k. vorgetragen.

Das Abwenden deines Freundes beziehst du auch auf dich.
Was bedeutet "Verlassenwerden" in deinem Leben für Dich?
Bitte die Frage für dich selbst beantworten.
Gab es in der Vergangeheit schon mal so etwas?

Weist du was da tatsächlich bei Deinem Freund dahintersteckt?

gute Nacht
zg
Alina1
Beiträge: 418
Registriert: 29. Mär 2004, 14:08

Re: Sind alle Männer so?

Beitrag von Alina1 »

Ich kann die Reaktion von Sadness nachvollziehen.Mach dir keinen Stress,Sadness.Sollten andere empfindlich auf dein Posting reagieren,ist dass deren Problem.Ich finde jedenfalls nicht,das du dich unverhältnismäßig geäußert hast.


Antje
KeTi
Beiträge: 79
Registriert: 22. Mär 2005, 11:04

Re: Sind alle Männer so?

Beitrag von KeTi »

hallo hopeless,
ich finde dein posting kommt bisschen ego mässig rüber!
vielleicht gehörst du aber auch zu den menschen,die sich wörtlich oder schriftlich nicht so gut ausdrücken können!?
ich wünsch dir alles gute
KeTi
Conny37
Beiträge: 244
Registriert: 24. Mai 2003, 21:34

depressiv oder deprimiert?

Beitrag von Conny37 »

Hallo Hopless21,

dein posting klingt für mich so, als hättest du beim "googeln" die Wörter deprimiert und depressiv verwechselt. Wenn ich nun vermute, dass die 21 in deinem Nicknamen dein Alter bedeutet (wär ja immerhin möglich- bei mir steht die Zahl -ähm stand- dafür), könnte das auch gut hinkommen. Mich persönlich macht es immer etwas sauer, wenn jemand Liebeskummer hat und bedrückt ist und durch das Wort Depression zu diesem Forum findet. Verständlich hingegen wäre es, wenn das Ziel deiner Begierde hier auftauchen würde, immerhin ist er todkrank.
So, jetzt muss ich noch drunter schreiben- mein persönliches Empfinden- keine allgemeingültige Aussage!!!
Aber da ich nichts weiter von dir lese- bist du ja ev. schon wieder über alle Internetberge.

lg
Conny
xhagen
Beiträge: 316
Registriert: 3. Mär 2005, 10:03

Re: Sind alle Männer so?

Beitrag von xhagen »

Liebe hopeless,

wie du siehst, ruft dein Thread unterschiedliche Reaktionen vor.

Dein Titel ist "Sind alle Männer so"?

Auch das hat bei den Damen hier offensichtlich etwas ausgelöst.

Achte mal auf die Antworten woher die kommen z.B. sie / er.
(und wer von denen die Antworten die Frage überhaupt trifft)

Urteile für Dich selbst, wer für dich qualifiziert ist deine Überschrift "Sind alle Männer so" zu Beantworten.
DU bist die die letztendlich Urteilt und Entscheidet!

Übrigens
Zwangsgedanke ist ein der!

(eben ein richtiger Macker)

so long

Lass dich nicht ins Boxhorn jagen!
gib jetzt nicht auf!
dir fällt bestimmt noch etwas ein!!!
Lee
Beiträge: 1074
Registriert: 5. Jul 2004, 16:42

Re: Sind alle Männer so?

Beitrag von Lee »

Fremdabwertung ist untrennbar verknüpft mit Selbstabwertung?
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Sind alle Männer so?

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Hopeless ,

dein Posting als auch der Titel (Sind alle Männer so?) können sowohl positiv, neutral als auch negativ ausgelegt werden - insgesamt alles ziemlich mehrdeutig und kann deswegen missverstanden werden.

Es wäre gut, wenn du dich zu deinem Posting nochmal näher äußern würdest.

Viele Grüße
Edeltraud
tm
Beiträge: 166
Registriert: 5. Jun 2006, 03:28

Re: Sind alle Männer so?

Beitrag von tm »

Hallo Hopeless.

Da Du ja neben dem Threadtitel auch noch ein paar Worte mehr geschrieben hast, werde ich mich darüber an dieser Stelle mal nicht auslassen.

Was Deinen Freund betrifft, reagiert er nichtmal speziell als Mann, sondern als Mensch. Wenn die Angst vorm Tod nichts natürliches ist, was dann?
Aus Angst, finalerweise alles zu verlieren, was einem ansonsten lieb und teuer ist, trennen sich die meisten schon zu Lebenszeiten emotional davon. Ich wage nicht zu beurteilen, ob das einem das 'Gehen' leichter machen soll - bezweifel es aber, da mich persönlich der Gedanke daran, dass es bald vorbei sein könnte, überfordert, denke ich, wäre jeder in dieser betrübenden Gewissheit Deines Freundes auf Hilfe von aussen angewiesen. Wie diese Hilfe dann genau aussehen sollte ist wahrscheinlich auch wieder unterschiedlich und würde der Sache zu weit vorgreifen. Aber ein langsames und vorsichtiges starten von Kommunikation, möglicherweise nur Fernkontakt, halte ich für eine unterstreichenswerte Idee.

Gruß,
Thomas.
xhagen
Beiträge: 316
Registriert: 3. Mär 2005, 10:03

Re: Sind alle Männer so?

Beitrag von xhagen »

Mist, doppelt abgeschickt
xhagen
Beiträge: 316
Registriert: 3. Mär 2005, 10:03

Re: Sind alle Männer so?

Beitrag von xhagen »

Hallo Tom,

was ich Dich mal fragen wollt:
Warum -könnten- (hinsichtlich Objektivität) Beobachtungen ohne Beobachter gemacht werden?

Ich denke Beobachtungen -müssten- sogar ohne Beobachter gemacht werden, da beobachten schon eingreift und das Ergebnis verfälscht.

Übrigens:
Noch vielen Dank
Du warst für mich ein Retter heute.

Gruß
zg
xhagen
Beiträge: 316
Registriert: 3. Mär 2005, 10:03

Re: Sind alle Männer so?

Beitrag von xhagen »

Liebe Edeltraud,

du hast völig recht, ich denk auch, dass sich die Gnä Frau allmählich mal melden sollte.

Was ich total interessant finde ist "diese Mehrdeutigkeit":
Was tut das mit uns!!!!!!!!

Bestimmt hat ein gewitzer Psychologe (oder gar ein Moderator?) den Text extra so für Versuchszwecke eingestreut.

Gruß
zg
tm
Beiträge: 166
Registriert: 5. Jun 2006, 03:28

Re: Sind alle Männer so?

Beitrag von tm »

gepostet von zwangsgedanke
was ich Dich mal fragen wollt:
Warum -könnten- (hinsichtlich Objektivität) Beobachtungen ohne Beobachter gemacht werden?

Ich denke Beobachtungen -müssten- sogar ohne Beobachter gemacht werden, da beobachten schon eingreift und das Ergebnis verfälscht.

hehe, lies doch mal bitte die komplette Signatur, der Heinz von Foerster hatte sich schon was dabei gedacht, von Wahnvorstellung zu sprechen.

gepostet von zwangsgedanke
Übrigens:
Noch vielen Dank
Du warst für mich ein Retter heute.

Hoppla, hab ich nicht bemerkt, da ich lediglich hopeless Anliegen als Kerninhalt dieses Threads gesehen hatte. Aber wenn ich Retter war, freut mich das.

gepostet von zwangsgedanke
Bestimmt hat ein gewitzer Psychologe (oder gar ein Moderator?) den Text extra so für Versuchszwecke eingestreut.


Hehe, sowas denk ich mir auch manchmal - könnte man ja mal einen Thread anschubsen für dieses Thema(?) Hier würde das den Rahmen sprengen und wäre auch hopeless nicht recht, bei der es ohnehin fraglich erscheint, ob sie sich nach einer derartigen Begrüßung nochmal hier melden wird.

Gruß,
Thomas.
Antworten