"Sooooo schön, soooo intelligent, soooo beliebt, sooooo begabt- und soooooooo krank?"

zerbrochene_Seele
Beiträge: 290
Registriert: 9. Mai 2005, 13:25

"Sooooo schön, soooo intelligent, soooo beliebt, sooooo begabt- und soooooooo krank?"

Beitrag von zerbrochene_Seele »

Hallo,

diese Frage höre ich ständig, und es kotzt(`tschuldigung) mich einfach tiiiiierisch an, wenn Leute mir diese Frage stellen.

Ja, gut, vielleicht ist es so. Aber wieso zum Teufel glauben viele Leute, dass man nur dann krank werden darf, wenn man dumm ist und aussieht, wie ein kleines graues Mäuschen???

Was bitteschön hat denn das eine mit dem anderen zu tun???? Nur weil ich viele Fähigkeiten besitze, nur weil ich schön und klug bin, nur weil ich (fast) jeden Mann haben könnte, wenn ich wollte, nur deswegen soll ich glücklich sein? Glücklich und zufrieden????

Nein, das bin ich ganz und gar nicht. Wenn ich mir manch andere Leute ansehe, dann wünschte ich mir oft, so zu sein wie sie:
Unscheinbar, nicht sonderlich intelligent, ohne jegliche Begabung, aber dafür glücklich und zufrieden, mit dem was sie haben, mit dem, was sie sind.

Ich bin nicht glücklich. Ich zerbreche mir den Kopf über Gott und die Welt. Ich hinterfrage ALLES, naja sagen wir zu 95 Prozent.
Die Dinge, die ich habe, oder die ich kann, die sind für mich nichts Besonderes.

Ich weiß, ich sollte viel zufriedener, viel dankbarer sein, aber ich bin es nicht. Meine Therapeutin sagte einst zu mir: Die Heilung kommt von innen!!!!

Ich bin jetzt schon so viele Jahre in Therapie, und dennoch noch immer nicht mit dem zufrieden, was ich habe, was ich kann, was ich bin.

Wie lernt man denn, Zufriedenheit zu erlangen? Wie lernt man es, in den Spiegel zu schauen und sich selbst sagen zu können: Hey, ich mag dich!!! Du bist eine tolle Frau!!!!

Wenn ICH in den Spiegel gucke, dann sage ich: Hey, ich kenne dich nicht, aber ich wasch` dich trotzdem!!!

So ist die Realität, MEINE Realität.

Eine Seele kann auch DANN zerbrechen, wenn man (fast) alles hat: Schönheit, Intelligenz, Begabung und Beliebtheit!!!

Oder spinne ich jetzt??? Haben die anderen Menschen wirklich Recht, mit dem, was sie mir sagen? Muss ich WIRKLICH ein glücklicher Mensch sein, weil Gott mir all diese Schönheit, Klugheit, Beliebtheit und Begabung, geschenkt hat????

Bin ich ein undankbarer Mensch???

zerbrochene Seele
power
Beiträge: 20
Registriert: 9. Dez 2004, 09:54

Re: "Sooooo schön, soooo intelligent, soooo beliebt, sooooo begabt- und soooooooo krank?"

Beitrag von power »

Wenn du wirklich sooo intelligent wärest, würdest du nicht sooooooooo dämliche Fragen stellen.
zerbrochene_Seele
Beiträge: 290
Registriert: 9. Mai 2005, 13:25

Re: "Sooooo schön, soooo intelligent, soooo beliebt, sooooo begabt- und soooooooo krank?"

Beitrag von zerbrochene_Seele »

Wer hier dämlich ist möchte ich jetzt mal dahingestellt lassen.

Seele
Data

Re: "Sooooo schön, soooo intelligent, soooo beliebt, sooooo begabt- und soooooooo kra

Beitrag von Data »

Ja, Seele, ich kann dich gut verstehen. Diese Frage "Sooooo schön, soooo intelligent, soooo beliebt, sooooo begabt- und soooooooo krank?" muss ich mir auch ständig anhören. Es ist wirklich schrecklich. Aber ich sage dann immer: "Was nützt mir das alles, wenn ich nicht ewig leben kann und beim Essen auch noch meine Kaumuskeln bewegen muss?" Daraufhin herrscht bei den Fragern meist eine Weile betretenes Schweigen, welches dann in Tränen und Mitleidsbekundungen übergeht, durchsetzt mit dem immer wiederkehrenden Spruch "Ja, Sie haben ja so recht, Commander", den ich auch schon nicht mehr hören kann, denn ich weiß doch selber, dass ich recht habe. Ach, es ist einfach alles Scheiße. Aber na ja, solange ich noch ordentlich pupsen kann, will ich nicht meckern. Und grad muss ich wieder ganz dringend.
thea
Beiträge: 59
Registriert: 30. Nov 2004, 07:52

Re: "Sooooo schön, soooo intelligent, soooo beliebt, sooooo begabt- und soooooooo krank?"

Beitrag von thea »

Hallo,


Also ich würde es nicht wagen mich als sooooo sonderlich schön oder intelligent zu bezeichnen..

Je mehr ich lese umso mehr merke ich, dass ich eigentlich nichts weiss.

JEDER Mensch hat "starke" und "schwache" Wissensgebiete.

Ich finde es hinterfragenswert, was als intelligent bezeichnet werden kann: Wer war intelligenter: Mozart, Michelangelo, Goethe, Archimedes oder Newton?

Man kann es oft nicht einmal selbst beurteilen: Eine Depression kann oft derartige Konzentrationsprobleme verursachen, dass man glaubt schwachsinning und blöd zu werden... (obwohl man es de facto nicht ist)


Schönheit:
Etwas oder jemand ist nur dann schön, wenn er mit Liebe betrachtet wird... Naja....

In meinen Depressionen habe ich Spiegel zerschlagen, weil ich glaubte soooo häßlich zu sein, mein Freund hingegen behauptet, dass ich schön bin..

Schönheit und Intelligenz hat jeder - auf seine Weise.


LG


Andrea
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: "Sooooo schön, soooo intelligent, soooo beliebt, sooooo begabt- und soooooooo krank?"

Beitrag von tomroerich »

Ja, Commander, es ist wirklich ein grausiges Schicksal, mit strahlender Intelligenz und erhabener Schönheit geschlagen zu sein, wem sagst du das? Horden kreischender Mädels, ständige Anrufe von Elite-Unis und Leuten, die mir unbedingt die Ehrendoktorwürde antragen wollen- all das hat mich im Laufe der Zeit eben depressiv gemacht. Wer kann das ertragen auf Dauer? Ich erwäge nun eine Verhässlichungsoperation sowie eine partielle Gehirnamputation um wenigstens den Rest meines Lebens als normaler Mensch leben zu können.

Das Leben kann sehr, sehr ungerecht sein, tja

Ei ei,

Thomas

P.S. Dr. Niedermeier, bitte machen Sie meine Postings unsichtbar, aber nur für Nicks von A-Z.
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
xhagen
Beiträge: 316
Registriert: 3. Mär 2005, 10:03

Re: "Sooooo schön, soooo intelligent, soooo beliebt, sooooo begabt- und soooooooo krank?"

Beitrag von xhagen »

........Spieglein, Spieglein an der Wand,

wer ist die schönste im ganzen Land?

........Spieglein, Spieglein an der Wand,

wer ist die schönste im ganzen Land?

........Spieglein, Spieglein an der Wand,

wer ist die schönste im ganzen Land?

........Spieglein, Spieglein an der Wand,

wer ist die schönste im ganzen Land?


.......................????????
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: "Sooooo schön, soooo intelligent, soooo beliebt, sooooo begabt- und soooooooo krank?"

Beitrag von Chiron »

gelöscht, weil es anscheinend ein Fake war.
Schade!

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
nick
Beiträge: 97
Registriert: 25. Aug 2003, 13:44

Re: "Sooooo schön, soooo intelligent, soooo beliebt, sooooo begabt- und soooooooo kra

Beitrag von nick »

ich liebe dieses forum, des komödiantischen aspektes wegen...mein gott, wer hier posted braucht keine feinde mehr...ich lese oft hier und danach gehts mir immer besser, weil ich hier immer erfahre, dass ich total normal bin...lasst doch die zerbrochene seele mit eurem ironischen , vom frust geprägten scheiss in ruhe, hey seele, nimms einfach an das du so schön intelligent und beliebt bist......ich find mich auch wieder extrem okay, gut ich würde das vielleicht nicht wie du so öffentlich darstellen, da mussten dumme antworten kommen, mein weg aus der krise war lange und not easy, aber er fand nicht in diesem forum statt...eigentlich schade, dass sich von der idee eigentlich gutem forum immer wieder solche szenen abspielen, aber wie gesagt, ich finds lustig und es war wie so oft ein vergnügen zu lesen, wie menschen mit einem schweeren schicksal in der lage sind sich gegenseitig zu zerfleischen...grüssle nico
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: "Sooooo schön, soooo intelligent, soooo beliebt, sooooo begabt- und soooooooo kra

Beitrag von Sadness »

Hach ist das mal wieder lustig hier! Nico, ich liebe das auch hier, dass manche humorvollen Zeitgenossen hier ab und an ein bisschen Ironie ins Spiel bringen!

Commander + Tom, IHR seid soooooooo komisch. Danke für das Kitzeln meiner Lachmuskeln

Wünsche allen frohe Ostern!
Sadness
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: "Sooooo schön, soooo intelligent, soooo beliebt, sooooo begabt- und soooooooo kra

Beitrag von Sadness »

P.S. Ich mein natürlich frohe Ooooooooostern, ne?
xhagen
Beiträge: 316
Registriert: 3. Mär 2005, 10:03

Re: "Sooooo schön, soooo intelligent, soooo beliebt, sooooo begabt- und soooooooo krank?"

Beitrag von xhagen »

und es ergab sich, da

sprach A-braham zu B-raham, du ich möcht' gern mal das Z-ebra ham,........
Data

Re: "Sooooo schön, soooo intelligent, soooo beliebt, sooooo begabt- und soooooooo krank?"

Beitrag von Data »

Hallo Sadness,

freut mich, dass du darüber lachen konntest. Ich wünsche dir ebenfalls schon mal im Voooooooooooooooooooraus frooooooooooooooooooohe Oooooooooooooooooooostern!

Wann sieht man dich denn mal im Chat?

Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Grüße, Data

PS: Woher kommst du eigentlich und wie alt bist du? Was hast du für Hobbies? Wann stehst du auf und wann gehst du schlafen? Was isst du besonders gern? Warst du heute schon auf der Toilette? Hast du auch oft so viel Langeweile? Wollen wir uns nicht mal per E-Mail austauschen?
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: "Sooooo schön, soooo intelligent, soooo beliebt, sooooo begabt- und soooooooo kra

Beitrag von Sadness »

*schmunzel*

Ach Data, ich bin aber vom Niveau so weit unten, ob das gut ginge ?
xhagen
Beiträge: 316
Registriert: 3. Mär 2005, 10:03

Re: "Sooooo schön, soooo intelligent, soooo beliebt, sooooo begabt- und soooooooo krank?"

Beitrag von xhagen »

Data und Sadness,

darf ich, darf ich den Trauzeugen machen?

(ich möcht ja schließlich auch etwas tun)
Data

Re: "Sooooo schön, soooo intelligent, soooo beliebt, sooooo begabt- und soooooooo krank?"

Beitrag von Data »

Gerne, Zwangsgedanke.

Ach Sadness, das mit dem tiefen Niwooooooooooooooo ist mir bei dir aber noch nicht sooooooooooooooooooo aufgefallen.
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: "Sooooo schön, soooo intelligent, soooo beliebt, sooooo begabt- und soooooooo kra

Beitrag von Sadness »

*rotwird* Hochzeitglocken... so schnell? Data ich kenn Dich doch noch gaaaaaaaaaaar nich
Data

Re: "Sooooo schön, soooo intelligent, soooo beliebt, sooooo begabt- und soooooooo krank?"

Beitrag von Data »

Spielt keine Rolle, Sadness. Das müssen wir nun allein schon wegen ZG durchziehen, oder willst du ihn soooooooooooooooooo tiiiiiiiiiiiiierisch enttäuschen? Und mich erst?????????????
xhagen
Beiträge: 316
Registriert: 3. Mär 2005, 10:03

Re: "Sooooo schön, soooo intelligent, soooo beliebt, sooooo begabt- und soooooooo krank?"

Beitrag von xhagen »

Hallo Ihr zwei willigen,

als erster Schritt reicht es doch wenn Ihr euch selber kennt.
Ich denke grade an eine Postkarte wo drauf steht
"Da lernt man einen netten Menschen kennen, bis man feststellt das bin ich selbst"

Also schlaft nochmal drüber.
Bei Bedarf meldet euch: Ich (Trauzeuge zg) mach euch dann fertig!
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: "Sooooo schön, soooo intelligent, soooo beliebt, sooooo begabt- und soooooooo kra

Beitrag von Sadness »

Ach herrjeh, anonyme Zwangsheirat. Wozu dieses Forum hier alles führt... ne ne ne. Data, wenn ZS aufwacht und sieht, dass ihr Thread zur Partnerbörse mutiert ist, fliegen uns die Ostereier um die Ohren

Vielleicht schau ich heut abend wirklich mal in den Chat
Data

Re: "Sooooo schön, soooo intelligent, soooo beliebt, sooooo begabt- und soooooooo krank?"

Beitrag von Data »

Das mit dem drüber schlafen ist 'ne sehr gute Idee, ZG. Wann würde es dir denn passen, Sadness?

...okay, Sady, ich lese gerade, heute abend. Passt mir auch. Kannst du bitte deinen Ostereier-Mörser mitbringen? Ich besorge dafür die Munition. Nur für den Fall, dass wir uns verteidigen müssen.

LG, Data
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: "Sooooo schön, soooo intelligent, soooo beliebt, sooooo begabt- und soooooooo kra

Beitrag von Sadness »

zg macht uns fertig??? Entschuldigung?
emriye
Beiträge: 631
Registriert: 15. Okt 2003, 15:00

Re: "Sooooo schön, soooo intelligent, soooo beliebt, sooooo begabt- und soooooooo krank?"

Beitrag von emriye »

und ich strooooooiiiiiii dann die Blüüüümliiiiiiis mit meinen Mädels....

hihi
emriye
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: "Sooooo schön, soooo intelligent, soooo beliebt, sooooo begabt- und soooooooo kra

Beitrag von Sadness »

Data, passen? Was? Die Hochzeit oder das Drüber schlafen? *grins*
Antworten