ENTFREMDUNG wird immer schlimmer! Helft mir!

Antworten
sandraxy
Beiträge: 17
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

ENTFREMDUNG wird immer schlimmer! Helft mir!

Beitrag von sandraxy »

hallo!
bin noch keine 30 jahre alt und habe schon seit 4 jahren mit depressionen zu kämpfen. dabei könnte es mir doch gut gehen. tolle eltern, tollen freund, ansonsten kann ich mich auch nicht beschweren. trotzdem gehen sie nicht weg. eine arzt-odyssee habe ich schon hinter mir, tabletten auch - alles nichts gebracht. statt dessen habe ich mich immer aus eigener kraft aus dem tiefen schwarzen loch gezogen. bin einigermaßen damit über die runden gekommen. doch seit ca. 2 monaten bin ich in einer situation, wo ich das gefühl habe, meine kraft reicht nicht noch mal aus gegen die starken entfremdungsgefühle anzukämpfen. es ist wie ein film der abläuft und man ist dabei. die umgebung wirkt fremd und der eigene körper fühlt sich auch merkwürdig an. die symptome einer depression kommen auch noch dazu: niedergeschlagenheit, lustlosigkeit, keine kraft....
alleine schaffe ich es irgendwie nicht aus der misere. doch wieder von arzt zu arzt wandern, darauf habe ich keine lust! Ich suche einen wirklich kompetenten arzt, der sich eventuell auch schon einen namen auf dem gebiet der depression, angststörung etc. gemacht hatm bestenfalls in kassel und umgebung. kann aber auch weiter weg sein. hauptsache mir wird mal endlich geholfen.
ich habe das gefühl, wenn es hier irgendwo einen kompetenten sensiblen arzt/ärztin geben würde, wäre ich den mist schon lange los. das schlimme ist gegen alles kann man ein medikament einnehmen z.B. bei kopfschmerzen, grippe etc. nur bei depressionen scheint es schier unmöglich zu sein. oft habe ich hier schon beiträge gelesen, wo leute seit jahren (!!) antidepressiva nehmen und trotzdem nicht in die hufe kommen. das kann es doch nicht sein!
wie soll man da noch hoffnung haben, wenn nicht einmal die vom arzt verordneten tabletten helfen?
vielleicht können mir ja auch die moderatoren dieser homepage mal ein paar tipps geben.
danke
sandra
zerbrochene_Seele
Beiträge: 290
Registriert: 9. Mai 2005, 13:25

Re: ENTFREMDUNG wird immer schlimmer! Helft mir!

Beitrag von zerbrochene_Seele »

Liebe Sandra,

genau DIESE Probleme habe ich auch. Ich kann dich da sehr gur verstehen. Diese Entfremdungsgefühle habe ich seit über 10 Jahren, trotz Medikamenten. Und die Depressionen habe ich ebenfalls, seit genau so langer Zeit.

Ja, du hast absolut Recht. Gegen sooo viele Krankheiten gibt es Medis, nur bei den Depressiven ist es oft sooo schwer, das Geeignete zu finden.

Dass du nicht mehr lange danach suchen möchtest, das kann ich auch sehr gut nachempfinden, muss dir aber jetzt leider sagen, dass es Menschen gibt, zu denen ich auch zähle, die SEHR viele Medis durchprobieren müssen, bevor eines hilft.

Bitte gib die Hoffnung nicht auf, mir hat erst das 9 Antidepressivum geholfen-Citalopram. Das 9. erst!!!! 5 Jahre wurde ich therapiert, und ich sprach auf gar keines an, DAS war echt die Hölle. Bitte gib also die Hoffnung nicht auf, liebe Sandra, es KANN sehr lange dauern, bis du DEIN Medikament gefunden hast.

Ich empfehle dir, zu einen Psychater zu gehen, ein Hausarzt hilft dir bei deinen Problemen nicht mehr wieder. Es gibt da echt sehr gute.

Du kannst dir von deiner Krankenkasse ein Verzeichnis zuschicken lassen, in dem ALLE zugelassenden Therapeuten aus DEINER STadt aufgelistet sind. Oder du schaust einfach bei google unter: Therapeuten Göttingen, oder so.

Du kannst mir gern noch etwas über deine Verzerrungen schreiben, ich habe schon lange Gleichgesinnte gesucht. Es gibt aber auch ein Forum im Netz für DIESE Beschwerden. Viel Glück. zerbrochene Seele
Antworten