ich brauch HILFE!(bin erst 13)IS MIR ECHT WICHTIG DAS IHR WAS DAZU SCHREIBT

Antworten
Knuffi
Beiträge: 13
Registriert: 21. Jan 2005, 21:14

ich brauch HILFE!(bin erst 13)IS MIR ECHT WICHTIG DAS IHR WAS DAZU SCHREIBT

Beitrag von Knuffi »

Also Hallo erst mal!!! ich bin erst 13 jahr nd mir gehts in letzter zeit ziemlich scheiße!!! ich weiß aba net was ich mache soll und hoff ihr antwortet mir schnell!!!also ich hab halt ne etwas größere Nase kann ja aber nix dafür und ich werd von so vielen in der schule mit Zinken und hexe beschimpft und des tut mir so weh!!! es ist unbeschreiblich!! es tutmir viel mehr weh wie wenn mich jemand schlägt und so!!! und ich denk jeder hat ne kleine macke und mer muss ja ein net wegem aussehe fertig mache!!!und in vielen jungs hab ich mich echt getäuscht nur das sie vor ihren freunden cool dastehen beschimpfen sie mich!!!meiner freundin geht es auch so! aber NOBODY IS PERFECT ! ich weiß halt nur net mit was ich kontern kann so das sie endlich aufhöre mich dumm anzumache!!!

Antwortet mir bitte schnell!
Danke!

Ist das Aussehen so wichtig???
zicke
Beiträge: 240
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Aussehen, ich brauch HILFE!

Beitrag von zicke »

Hallo Susanne,
nein Aussehen ist nicht wichtig, aber das begreifen viele erst wenn sie aus der pupertät heraus sind. Ich kann gut verstehen das dir die fisen Sprüche weh tun, und dir zu sagen das du einfach drüber stehen sollst, weil sie dumme Menschen sagen hilft dir nicht. Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, ob es dir hilft wenn ich dir hier Kontersprüche schreibe.
Aber einen gebe ich dir mit auf den Weg, weil er mir sofort auf der Zunge lag. Lieber eine große Nase als ein zu kleines Hirn!
Süße, du bist erst 13.....dein ganzes Leben liegt vor dir, lass dich nicht von solchen Dumpfbacken fertig machen. Ich weiß das hört sich leichter an als es ist, aber die menschen die dich kennen und die dich mögen, mögen und lieben dich weil du bist wie du bist, und da ist es egal wie dein Äusseres ist.
Teenager sein ist sehr schwer, aber wenn du du selber bleibst und zu dir stehst wie du bist, brauchst du Menschen die nach Aüsserlichkeiten urteilen nicht.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und dir Mut machen.

liebe Grüße
zicke
Knuffi
Beiträge: 13
Registriert: 21. Jan 2005, 21:14

Re: Aussehen, ich brauch HILFE!

Beitrag von Knuffi »

An Zicke!
Danke!!! ich weiß ja das mich viele mögen und ich kann auch nicht verlangen das mich jeder mag! aber mich verletzt des einfach so sehr wenn leute mit denen ich mal voll gut befreundet war und mich dann dumm anlabbern weil sie wissen das es mir wehtut! und das ist der einzigste punkt wo man mich verletzen kann! jeder kennt mich mit meiner nase und ich steh dazu! abber mein selbstbewusstsein wird immer schwächer durch jeden fiesen spruch! ich hoff du verstehst wie ich es mein und ich bin echt froh das du (sie) mir geschrieben haben! darf man fragen wie alt du bist??? weil jeder sieht das ja anders! würd mich echt interessieren!
mfg susi
Knuffi
Beiträge: 13
Registriert: 21. Jan 2005, 21:14

Re: Aussehen, ich brauch HILFE!

Beitrag von Knuffi »

Danke!!! ich weiß ja das mich viele mögen und ich kann auch nicht verlangen das mich jeder mag! aber mich verletzt des einfach so sehr wenn leute mit denen ich mal voll gut befreundet war und mich dann dumm anlabbern weil sie wissen das es mir wehtut! und das ist der einzigste punkt wo man mich verletzen kann! jeder kennt mich mit meiner nase und ich steh dazu! abber mein selbstbewusstsein wird immer schwächer durch jeden fiesen spruch! ich hoff du verstehst wie ich es mein und ich bin echt froh das du (sie) mir geschrieben haben! darf man fragen wie alt du bist??? weil jeder sieht das ja anders! würd mich echt interessieren!
mfg susi
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Aussehen, ich brauch HILFE!

Beitrag von flora80 »

Liebe Susanne!

Ich kann dein Problem sehr gut verstehen!!! Ich selbst habe von Geburt an eine Kiefer-Lippen-Gaumen Spalte und deshalb habe ich schon immer etwas anders ausgesehen. Auch ich wurde in meiner Kindheit und Jugend oft deswegen gehänselt und musste mir viele fiese Sprüche anhören. Es hat lange gedauert, bis ich mich ein bisschen annehmen konnte. Ich habe mich deshalb sehr zurückgezogen und oft einsam gefühlt. Was mir geholfen hat, waren Freunde und Freundinnen, denen es egal war, wie ich aussehe und die sich auch nicht für mich geschämt haben. Sie haben mir den Rücken gestärkt und mich verteidigt, wenn sie mitbekommen haben, dass jemand einen dummen Spruch macht. Trotzdem war es gerade in der Pubertät sehr schwer und deshalb kann ich so gut verstehen, wie du dich fühlst. Ich finde es wichtig, dass du dir darüber klar wirst, wie viele schönen und "normalen" Seiten du an dir hast. Vielleicht macht dich deine Nase ja auch besonders liebenswert??? Ich meine, sieh dir doch mal genauer Schauspieler im Fernsehen an, besonders ihre Nasen. Das sind soooo viele dabei, die eben nicht aussehen, wie jeder und gerade deshalb besonders gemocht werden.
Ich finde es sehr gut und mutig von dir, dass du hier geschrieben hast, denn ich weiß, was für ein Rattenschwanz einer solchen Sache folgen kann. Ich kann dir nur sagen: Sei du selbst und versuche dich nicht zu verstellen, nur um irgend wem zu gefallen. Wer dich so nicht mag, der hat es eh nicht verdient. Und die mit der größten Klappe haben oft selbst etwas zu verbergen. Sie lachen über andere und spielen sich in den Vordergrund, nur damit niemand über SIE lacht. Was mir aúch geholfen hat war, die Leute ganz ernsthaft zu fragen, welchen Zweck sie damit verfolgen, über mich zu lachen. Dazu habe ich allerdings eine ganze Weile gebraucht, bis ich das konnte. Ich will jetzt nicht mit diesem "jeder hat in der Pubertät Probleme mit dem Aussehen" gelaber kommen, weil ich finde, das das so nicht stimmt. Es gibt eben Menschen, die WIRKLICH darunter leiden, und nicht nur, um sich interessant zu machen.

Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen!

Lieber Gruß von Flora, die selbst noch sehr genau weiß, wie das war. Bin übrigens 24.
philipp
Beiträge: 17
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: ich brauch HILFE!(bin erst 13)IS MIR ECHT WICHTIG DAS IHR WAS DAZU SCHREIBT

Beitrag von philipp »

Hallo Susanne,

Ich bin selbst etwas erstaunt weil ich im Prinzip das gleiche wie Fiona schreiben wollte. Auch ich habe eine Lippen Kiefer Gaumenspalte und lange Zeit eine ganz "besondere" Nase. Mir ging es sehr ähnlich wie Dir und Flora und wurde viel gehänselt.

Wichtig ist, denke ich das Du Dich nicht wegen Deines Aussehen zu schämen und zurückzuziehen anfängst.

Sprich wenn es geht auch mit Deinen Eltern, fange evt. sogar eine Therapie an, oder überlege Dir sogar eine Nasenkorrektur. Nur: Bitte friss den Kummer der daraus folgen kann nicht in Dich rein, sondern teile Dich den anderen mit !

Ich wünsch Dir viel Glück.
Philipp
LadyDepresse
Beiträge: 47
Registriert: 27. Jan 2005, 22:29
Kontaktdaten:

Re: ich brauch HILFE!(bin erst 13)IS MIR ECHT WICHTIG DAS IHR WAS DAZU SCHREIBT

Beitrag von LadyDepresse »

Hallo Susanne!

Mach doch mal folgendes: Nehm ein Bild von Dir, such Dir ne "schoene" Nase aus ner Zeitung, schneid sie aus, leg sie ueber Deine eigentliche Nase...

Bist Du dann noch dieselbe? Passt die "schoene" Nase wirklich zu Dir, oder siehste dann ganz komisch aus?

Ich denk ich weiss schon was dabei rauskommt

Ein Kuesschen auf die Nase
Lady Depresse
dasBöse

Re: ich brauch HILFE!(bin erst 13)IS MIR ECHT WICHTIG DAS IHR WAS DAZU SCHREIBT

Beitrag von dasBöse »

hallo susanne,

wenn du gerne make up benutzt, kannst du deine nase "kleiner schminken". lass dich mal von einem visagisten beraten, ok?

später kannst du die nase operieren lassen, wenn du das dann immer noch willst.

kinder sind oft grausam, und wenn du nicht in das perfekte bild passt, das kindern von ihren eltern und anderen erwachsenen und den medien zusammengezimmert wurde, dann hast du es schwer. du bist schon reifer als die, die dich wegen deiner nase hänseln.

wichtig ist, daß du weißt, daß jemand dich lieb hat, wie du bist.

liebe grüße

sewi
Knuffi
Beiträge: 13
Registriert: 21. Jan 2005, 21:14

Re: ich brauch HILFE!(bin erst 13)IS MIR ECHT WICHTIG DAS IHR WAS DAZU SCHREIBT

Beitrag von Knuffi »

Danke an euch alle, ich find s echt voll lieb was ihr alles schreibt und ihr habt auch alle recht nur ein erwachsener sieht das glaub ich immer anders!!! und darüber bin ich auch froh!!! seit ich ich auf dieser seite bin und mit leuten über mein Problem geredet habe gehts mir echt besser ich versuch mit mir selber klar zukommen und erst wenn ich mit mir zufrieden bin kann ich von anderen erwarten das sie mich aktzeptieren!!! und ich glaub das ich durch euch alle mich stück für stück mehr aktzeptiere!!! und dafür bin ich euch echt sehr dankbar!!!und ich hab mit meinen freundinnen auch öfters jetzt über mein problem geredet und alle haben ihre fehler hab ich fest gestellt welche sieht man und andere sieht man eben nicht!!!

Trotzdem nochmal DANKE!!!
mfg susi
NoPanic
Beiträge: 15
Registriert: 9. Feb 2005, 15:46

Re: ich brauch HILFE!(bin erst 13)IS MIR ECHT WICHTIG DAS IHR WAS DAZU SCHREIBT

Beitrag von NoPanic »

Hai Susanne,
weißt Du, was mich schmunzeln lässt ?
Dass ICH große Nasen "liebe" !

Ich bin seit über 2 1/2 Jahrn mit einer Großnasigen zusammen, die ihren Zinken auch nicht mag *seufz*
Schade eigentlich... ich konnt's ihr bisher leider nicht ausreden, aber ich gebe nicht auf !

Alsooohhh: vergiss denjenigen, der dein Näschn nicht mag,
DER hat halt Pech gehabt...
*zwinker*
malin
Nuhr nach vorn


(Dieter Nuhr)
Aline
Beiträge: 6
Registriert: 8. Feb 2005, 08:19

Re: ich brauch HILFE!(bin erst 13)IS MIR ECHT WICHTIG DAS IHR WAS DAZU SCHREIBT

Beitrag von Aline »

Hallo Susi,
auch wenn ich schon zu den Mamis gehöre, kann ich mich selbst noch gut an meine Kindheit und Jugend erinnern.

Ich habe erlebt, das es nicht viel braucht, zum Aussenseiter zu werden. Da ist ne Kiefer-Gaumen-Spalte, ne große Nase etc. das gleiche, wie ohne-Marken-Klamotten rumlaufen.
Das ist so, und wird sich wohl auch niemals ändern. Was ich damit sagen möchte ist nur, mache es niemals an deiner Nase fest, denn bei Anderen ist es einfach nur etwas Anderes, über das sich mukiert wird!
Es geht nicht wirklich um deine Nase ...... sondern um die Position des Lästerers in dessen Gruppe!
Und jemand, der über Andere herzieht, hat nur Angst, selbst zum Aussenseiter zu werden. Geht doch mal mit offenen Augen herum, und schau, wie so ein Lästerer aussieht? Gibt es da vielleicht Dinge, zu enge Augen, komische Haare, zu groß, zu klein, schlechte Zähne oder ähnliches, die ihn selbst in der Gruppe "Disqualivizieren" könnten?
Schau einfach mal genau hin, und sieh selbst, das wirklich niemand perfekt ist, egal, wie groß dessen Mundwerk auch sei.

Kopf hoch .......

Liebe Grüße

Aline
Knuffi
Beiträge: 13
Registriert: 21. Jan 2005, 21:14

Re: ich brauch HILFE!(bin erst 13)IS MIR ECHT WICHTIG DAS IHR WAS DAZU SCHREIBT

Beitrag von Knuffi »

In zwischen nehm ich das ganze auch besser in die hand. und wenn du das mit den marken ansprichst... das ist bei mir ein punkt wo ich mit meinen kleider meine nase klein werden lassen will.ich hab fast alle kleider wo ich hab von edc soliver oder puma...mir gefallen auch andere kleider aber wenn ich mit schönen kleider rumlauf denk ich eher man kukt auf meine kleider wie auf meine nase... und mir hilft es oft auch.
in letzter zeit gehts mir wieder besser und ich denk auch garnicht mehr so über mein aussehen nach.(liegt vielleicht auch daran das ich ferien hab und mich die ,die was gegen mein aussehen haben nicht sehen)oder so...Naja es kann sein das ich in der nächsten woche nicht mehr so oft hierher komm da ich in einen halb wochen KONFIRMATION hab und noch vieles machen muss... aber dann komm ich wieder öfters... und freu mich über eure helfenden WORTE.
mfg susi
Knuffi
Beiträge: 13
Registriert: 21. Jan 2005, 21:14

Re: ich brauch HILFE!(bin erst 13)IS MIR ECHT WICHTIG DAS IHR WAS DAZU SCHREIBT

Beitrag von Knuffi »

In zwischen nehm ich das ganze auch besser in die hand. und wenn du das mit den marken ansprichst... das ist bei mir ein punkt wo ich mit meinen kleider meine nase klein werden lassen will.ich hab fast alle kleider wo ich hab von edc soliver oder puma...mir gefallen auch andere kleider aber wenn ich mit schönen kleider rumlauf denk ich eher man kukt auf meine kleider wie auf meine nase... und mir hilft es oft auch.
in letzter zeit gehts mir wieder besser und ich denk auch garnicht mehr so über mein aussehen nach.(liegt vielleicht auch daran das ich ferien hab und mich die ,die was gegen mein aussehen haben nicht sehen)oder so...Naja es kann sein das ich in der nächsten woche nicht mehr so oft hierher komm da ich in einen halb wochen KONFIRMATION hab und noch vieles machen muss... aber dann komm ich wieder öfters... und freu mich über eure helfenden WORTE.
mfg susi
Knuffi
Beiträge: 13
Registriert: 21. Jan 2005, 21:14

Re: ich brauch HILFE!(bin erst 13)IS MIR ECHT WICHTIG DAS IHR WAS DAZU SCHREIBT

Beitrag von Knuffi »

In zwischen nehm ich das ganze auch besser in die hand. und wenn du das mit den marken ansprichst... das ist bei mir ein punkt wo ich mit meinen kleider meine nase klein werden lassen will.ich hab fast alle kleider wo ich hab von edc soliver oder puma...mir gefallen auch andere kleider aber wenn ich mit schönen kleider rumlauf denk ich eher man kukt auf meine kleider wie auf meine nase... und mir hilft es oft auch.
in letzter zeit gehts mir wieder besser und ich denk auch garnicht mehr so über mein aussehen nach.(liegt vielleicht auch daran das ich ferien hab und mich die ,die was gegen mein aussehen haben nicht sehen)oder so...Naja es kann sein das ich in der nächsten woche nicht mehr so oft hierher komm da ich in einen halb wochen KONFIRMATION hab und noch vieles machen muss... aber dann komm ich wieder öfters... und freu mich über eure helfenden WORTE.
mfg susi
Antworten