Hallo Ihr,
ich habe da eine Frage. Ich wurde bei der Stationären Behandlung meiner Depression auf 150mg Sertralin eingestellt. Nach meiner Entlassung am 19.12. Am 17.12 bekam ich die letzte Erhöhung auf 150mg Sertralin. Ich war nun eine Woche im Urlaub mit der Familie und dort ging es mir relativ gut. Seit gestern habe ich große Schwierigkeiten, meine Zwangsgedanken sind zurück und auch die innere Anspannung ist wieder sehr präsent.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage zu Depression und Zwangsstörungen. Die Wirkung von Sertralin tritt versetzt ein, dass ist mir bekannt. Wie verhält es sich bei der jeweiligen Erhöhung.
Wenn Sertralin erst nach 1-2 Wochen erstmals seine Wirkung entfaltet, beginnt diese Zeit dann für die jeweilige Erhöhung immer wieder von vorn.
Bei meiner zweit Diagnose (Zwangsgedanken) wäre dann die Frage ob es nun auch die lange Zeit braucht bis die Wirkung einsetzt.
Da ich die letzte Erhöhung am 19.12. hatte, bedeutet dies das ich die Wirkung auf meine Zwangsgedanken auch erst ab diesem Zeitpunkt 8-12 Wochen später erkennen kann ? Kann ich also hoffen das sich da noch einiges ändert? Ich dachte nun nach 8Wochen Depression wäre ich aus dem gröbsten raus. Nun bemerke ich aber wieder starke Rückschritte und viel Überforderung.
Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten