Seite 1 von 1

Depri und Amalgam, autosuggestion, rückführung, kundalini energie......

Verfasst: 18. Jan 2005, 13:53
von byte
hallo an alle,

ich möchte mich kurz vorstellen.
ich bin weiblich, 44 und war lange im sozialbereich tätig. ich hatte vor 2 jahren ein akutes burn out syndrom. die vorzeichen waren schon sehr viel länger da, doch ich habe so lange weggesehen, bis mein körper mir das stopschild über den schädel schlug.
seither leide ich an starken depressionen, die sich immer wieder akut verschlimmern, bis ich wieder auf der nase liege und von neuem loskrabbele.
ich habe mittlerweile erkannt, dass die schulmedizin nicht mein weg ist und dass bei jedem rückfall ein paar neue medikamente mehr mich nicht heilen. ebenso stelle ich die geschwätztherapie mittlerweile sehr in frage.

ich habe nun neue wege eingeschlagen und habe mir unter anderem alle amlagamplomben entfernen und mache die dazugehörige entgiftung, was im moment keine hilfe, sondern eine zusätzliche belastung ist, die ich weiss gott nicht gebraucht hätte. ich betrachte es als investition in die zukunft und hoffe, dass sich dadurch die blockaden lösen, die bisher jedes weiterkommen behindert haben.

ausserdem habe ich nach anderen wegen für meine seele gesucht. ich fand die autosuggestion spannend und fand einen therapeuten, der damit arbeitet. da meine probleme sehr massiv sind und ich es so empfinde, dass ich mich selbst verloren habe, stiessen wir damit sehr bald an grenzen. dieser therapeut ist zugleich ein schamanischer heiler und wir kamen mit heilbehandlungen und meditationen in kleinen schritten weiter.
dann war wieder schluss und wir waren am ende mit unserem latein. auch er, wie er offen bekannte.
ich war blockiert und am ende, ich konnte den druck in meiner brust, der sich bahn zu brechen drohte, nicht mehr ertragen und fühlte blinde panik und lebensgefahr. das führte so weit, dass ich konkrete suizidgedanken hatte, um dem zuvorzukommen, was da hochzukommen drohte.
mein therapeut hatte in dieser zeit einige erfahrungen, die ihm erkenntnisse brachten.

er sagte mir, meine kundalini energie habe sich aktiviert und ich müsse mich darauf einlassen und die gefühle, die da kommen, zulassen.
es fiel mir sehr schwer, mich darauf einzulassen und das vertrauen aufzubringen, die energie fliessen zu lassen.
doch es gelang und ich bin nicht dabei gestorben - und es hat sich dabei etwas verändert. es ist schwer zu beschreiben. ich hatte einige erkenntnisse über mich selbst, meine gefühle und was ich will und was ich nicht will. das war mir zuvor gelungen. und ich konnte meiner mutter ehrlichen herzens verzeihen, etwas was ich nir zuvor zusammengebracht habe und wobei es mir schon beim kleinsten versuch die kehle zuschnürte. es war ein intensives erlebnis und in mir ist eine ruhe eingekehrt, die ich noch nie im leben kannte. das soll keineswegs heissen, dass es eine wunderheilung war.

ich habe noch immer mehr fragen als antworten und weiss noch immer nicht, was ich wirklich will, wohin mein weg gehen soll. aber dieser schreckliche druck, den ich mein ganzes leben lang aushalten musste, ich weg, und ich spüre, wenn er sich wieder aufbauen will, und kann ihn beeinflussen. die verbitterung, der hader mit allem und jedem, die ich nie loslassen konnte, ist fast weg. die sinnlosigkeit ist nicht mehr so sinnlos.
es war ein erster schritt, aber was für einer......

wer von euch hat erfahrungen mit diesen arten von therapie, auch kundalini energie gemacht oder weiss etwas darüber ?
wer hat ähnliche erfahrungen mit anderen therapien gemacht ?

ìch bin gespannt auf eure antworten,
bit

Re: Depri und Amalgam, autosuggestion, rückführung, kundalini energie......

Verfasst: 18. Jan 2005, 15:13
von Emily
Liebe bit,

ich habe mit all dem gar keine Erfahrung, aber ich freue mich, dass du wieder da bist.

Lieber Gruß,
Emily

Re: Depri und Amalgam, autosuggestion, rückführung, kundalini energie......

Verfasst: 18. Jan 2005, 15:31
von byte
liebe emily,

du bist ja auch noch hier. das ist schön.
wie geht es dir ?? ich habe oft an dich gedacht, du warst ja auf einem guten weg und ich hoffe, dass es dir heute auch gut geht !?

alles liebe,
bit

Re: Depri und Amalgam, autosuggestion, rückführung, kundalini energie......

Verfasst: 18. Jan 2005, 15:38
von Emily
Hi bit,

bei mir ist alles im grünen Bereich, danke dir.
Wie du siehst, beschäftigt mich das Ganze trotzdem immer noch sehr, und das wird wohl auch so bleiben. Aber das ist ok für mich. Manches bleibt eben ein Thema für´s Leben...

Dir auch alles Liebe,
Emily

Re: Depri und Amalgam, autosuggestion, rückführung, kundalini energie......

Verfasst: 18. Jan 2005, 17:58
von albert
Hallo byte,

ich freu mich, dich wieder lesen zu können und besonders, dass es dir inzwischen um einiges besser geht, hab früher deine Postings gerne gelesen. Was du da beschreibst, das Aufhören des Druckes, das Weichen der Verbitterung und die Sinnfindung habe ich ähnlich erlebt. Vor sieben Jahren bin ich in einen Einführungskurs zum schamanischen Reisen gegangen und danach in weitere Kurse. Der Kursleiter machte mit mir Therapie wie nebenbei, aber wirkungsvoll. Ich habe erlebt, welche inneren Widerstände ich in mir habe und dass ich diese loswerden konnte. Nicht sofort mit einem Schlag, es hat schon seine Zeit gebraucht. Es war gut, dass ich für einige Zeit eine Trommelgruppe besucht habe und dort habe ich mir meine therapeutischen Schritte erkämpft, teilweise gegen den hinhaltenden Widerstand anderer Teilnehmer. Ich konnte mit Unterstützung meiner Hilfsgeister meine seelischen Verletzungen bearbeiten und überwinden. Das ist so eine Erfahrung, dass es Teile in mir gibt, die ich getrennt betrachten und mit ihnen arbeiten kann, sozusagen als Kompensation für die Nachteile, die ein Leben als Depri mit sich bringt.
Nach mehr als einem Jahr kam ich in eine andere Gruppe und als erstes stieg ich dort in der Traumreise auf einen Baum, traf einen alten Mann und sah, dass er ein Teil meiner Identifikation war. Ich hatte mich selber gefunden. Das war das Schlüsselerlebnis zum inneren Frieden. Später erhielt ich die Nachricht, dass meine Ex-Frau schwer erkrankt war. Da war es keine Frage mehr, ihr die Nachricht zukommen zu lassen, dass ich ihr verzeihe. Vorher war mir das unmöglich.
Vor zehn Jahren noch habe ich mich luftig-fröhlich-unbekümmert oder depressiv je nach Stimmungslage in der Welt umhergetrieben. Heute habe ich ein Ziel und sehe einen Sinn in meiner Arbeit, auch wenn es mir schwer gemacht wird.
Depersonalisation kann auch in einem positivem Sinne betrieben werden.
Ergebnis: ich bin heute ein anderer Mensch.
Alles Gute wünscht dir
Mit herzlichen Grüßen
Albert

Re: Depri und Amalgam, autosuggestion, rückführung, kundalini energie......

Verfasst: 18. Jan 2005, 18:21
von byte
lieber albert,

schön dass es dich hier noch gibt. es klingt so, als wärst du weitgehend mit dir im reinen, das ist schön.
so wie ich das verstehe, was ich lese, hast du auch einen weiten weg zurückgelegt.
wie geht es dir heute ? fühlst du dich ganz bei dir selbst ?
sich selbst zu finden, das klingt so einfach, ist aber so unglaublich schwer. das mit dem verzeihen hat mir meine therapeutin schon immer aufgetragen, nur mit dem verstand geht das nicht, solange eine innere blockade da ist und man nicht wirklich mit dem herzen verzeihen kann. und das konnte ich nie, ich bin fast erstickt bei den versuchen.
und nun ist es so, dass einfach ein unglaublicher druck weg ist und so hat das verzeihen schliesslich mich selbst befreit....


alles liebe für dich,
bit

Re: Depri und Amalgam, autosuggestion, rückführung, kundalini energie......

Verfasst: 18. Jan 2005, 20:06
von albert
Hallo bit,
schön, dass du in guter Stimmung bist, ich spüre das aus deinen Worten. Im Nachhinein kann ich über vieles lächeln, was mir früher so entfernt und unheimlich schwierig erschien. Und jetzt erscheint es im Rückblick so einfach und war doch nur eine Mauer zu übersteigen. Es hatte auch damit zu tun, nicht die gut ausgebaute Straße zu befahren, sondern sich außerhalb der bekannten Wege mitten durch das wildgewachsenes Gestrüpp einen Weg zu bahnen.

Heute kann ich nach vorne sehen das berühmte Licht am Ende des Tunnels. Auch dafür habe ich letztes Jahr noch einiges durchstehen dürfen. Den letzten Schritt habe ich immer noch vor mir, nämlich den beruflichen Erfolg. Mal sehen, was sich in den nächsten Monaten tun wird.

Herzliche Grüße
Albert

Re: Depri und Amalgam, autosuggestion, rückführung, kundalini energie......

Verfasst: 18. Jan 2005, 21:10
von Data
Liebe Bit,

schön, dass du wieder hier bist und solche Fortschritte gemacht hast! Auch ich erinnere mich noch gut an dich! Du wirst es nicht glauben, vor ein paar Tagen habe ich (beim Revuepassierenlassen alter Forumszeiten *g*) an dich gedacht.

Was machen deine beiden Köter?

Bis andermal, ich schreibe hier nicht mehr viel momentan. Aber mir geht's ganz passabel.

Herzliche Grüße,

Data

.

Verfasst: 18. Jan 2005, 21:57
von Sarah

Re: Depri und Amalgam, autosuggestion, rückführung, kundalini energie......

Verfasst: 19. Jan 2005, 09:06
von byte
hallo sarah und data,

schön, dass ihr auch noch da seid !
da ich im geschäft sitze, habe ich jetzt nicht viel zeit zum antworten, aber am abend dann......
ich hoffe, es geht euch gut !?

alles liebe,
bit

Re: Depri und Amalgam, autosuggestion, rückführung, kundalini energie......

Verfasst: 20. Jan 2005, 13:58
von JoSch
Hallo Bit,

wenn ich deinen Beitrag lese, dann finde ich mich wieder.....
Derzeit kann ich Dir nur sagen,schau mal unter www.indigokinder.de .
Findest Du Dich wieder, in dem was Du dort vorfindest??

Lass mich kurz wissen, ob ja??

Grüße,

JoSch

Re: Depri und Amalgam, autosuggestion, rückführung, kundalini energie......

Verfasst: 20. Jan 2005, 19:38
von byte
lieber joSch,

danke für den link, ich habe mal kurz quergelesen und finde das thema hochinteressant.
ich muss aber erst gründlich lesen, das schaffe ich heute leider nicht mehr, weil ich
derzeit noch sehr viel kraft brauche um den tag zu überstehen und am abend nicht mehr aufnahmefähig bin.
leider gibt es ja keinen selbsttest für erwachsene, und da ich keine kinder habe, passt der elterntest auch nicht für mich.....

aber wenn du mich fragst, ob ich mich da wiederfinden kann......
ja, ich denke ja,.....
ich hatte immer das gefühl, dass ich anders bin, nicht dazu gehöre, sogar nicht auf diesen planeten, auf diese welt, in dieses leben gehöre - und schon gar nicht zu diesen menschen gehöre, bei denen ich leben musste.
da ich meine erinnerungen so vollständig verdrängt habe, muss dieses gefühl wohl sehr schlimm gewesen sein. und verständnis bekam ich von meinen eltern sicher nicht mal spurenweise - und da meine mutter "verrückt" im wahrsten sinn des wortes war, war es für mich wohl um so wichtiger "normal" zu sein. deshalb habe ich wohl auch alle diese gefühle in mir verdrängt und mich selbst aufgegeben, denn ich konnte nicht "ich selbst" sein bei diesen menschen - jedenfalls erkläre ich mir das heute so.....
ich werde gründlicher lesen, dann kann ich mehr dazu sagen.

seit wann gibt es indigokinder in unserer welt ? kann ich eines gewesen sein ?
du schreibst, du findest dich wieder in dem was ich schrieb.....
worin genau ? was hast du erlebt ? wie war dein weg ?? erzähl mir doch bitte mehr darüber.....

danke für den link und lichte grüsse,
bit

Re: Depri und Amalgam, autosuggestion, rückführung, kundalini energie......

Verfasst: 20. Jan 2005, 19:43
von byte
liebe sarah, lieber data,

ich habe diese tage sehr viel zu tun und dahe rklappts nicht immer mit viel schreiben. aber ich lese und antworte auch wieder.
wie ist es euch inzwischen ergangen ?? das würde ich schon sehr gerne wissen. ich hoffe, ihr habt euren weg gefunden und geht ihn froh und im einklang mit euch selbst.

herzlich,
bit

Re: Depri und Amalgam, autosuggestion, rückführung, kundalini energie......

Verfasst: 20. Jan 2005, 19:45
von byte
liebe emily,

es ist schön dass ich dich hier noch finde.
erzählst du mirm, wie es dir heute geht ??

von herzen,
bit

Re: Depri und Amalgam, autosuggestion, rückführung, kundalini energie......

Verfasst: 20. Jan 2005, 22:02
von JoSch
der Rest ist leider durch einen Absturz verloren gegangen. Bi jetzt äußerst frustriert.

tut mir leid....

JoSch

P.s Bücher zu Indigo´s einfach bei Amazon herraussuchen....

Re: Depri und Amalgam, autosuggestion, rückführung, kundalini energie......

Verfasst: 20. Jan 2005, 23:08
von byte
lieber joSch,

das kenne ich, das nervt......
es wäre trotzdem schön, noch mehr von dir zum thema zu lesen.....

alles liebe,
bit

Re: Depri und Amalgam, autosuggestion, rückführung, kundalini energie......

Verfasst: 21. Jan 2005, 19:30
von flora80
Hallo Bit!

Ich habe mal Kundalini Yoga gemacht,bei dem es auch darum geht, diese Energiebahnen zum Fließen zu bringen. Obwohl ich an den ganzen spirituellen Kram, der damit verbunden ist, nicht glaube, hat es mir trotzdem geholfen, mich wohler zu fühlen, einfach, weil man sehr viel bewusster mit dem Körper umgeht. ...Sollte das vielleicht wieder machen....

Lieber Gruß,

Flora

Re: Depri und Amalgam, autosuggestion, rückführung, kundalini energie......

Verfasst: 22. Jan 2005, 12:13
von byte
liebe flora,

schön, etwas von dir zu lesen !
wie ist es dir inzwischen ergangen ??
ich habe gelesen, dass man mit der kundalini energie sehr sorgsam umgehen soll, da es eine sehr starke energie ist.
ich muss mich nun damit beschäftigen, da diese energie sich bei mir eben aktiviert hat.
wie hast du dich gefühlt, als du kundalini yoga gemacht hast ? warum hast du aufgehört ?

ich wünsche dir alles liebe,
bit
p.s.: hat hier wirklich noch niemand erfahrungen mit amalgam gemacht ???

Re: Depri und Amalgam, autosuggestion, rückführung, kundalini energie......

Verfasst: 22. Jan 2005, 13:08
von flora80
Hallo Bit!

Ich habe mich irgednwie energiereicher und beweglicher gefühlt. Außerdem war es für mich eine Art Körpertherapie, weil ich mit meinem Körper nicht viel anfangen kann... Das war wahrscheinlich auch ein Grund, weshalb ich aufgehört habe, es ist mir einfach zu viel geworden und dazu war ich noch nicht bereit. Außerdem habe ich mich auch nicht mehr aufraffen können.
Lieber Gruß,

Flora