... und wo Du nur einen Weg von Fussstapfen siehst, habe ich Dich getragen ...

Antworten
puks
Beiträge: 47
Registriert: 13. Dez 2003, 10:50

... und wo Du nur einen Weg von Fussstapfen siehst, habe ich Dich getragen ...

Beitrag von puks »

Hallo Ihr Lieben Mitleidenden,

über ein Jahr ist es nun her, dass mich die Diagnose "schwere Depression" ereilt hat. Ich lasse das letzte Jahr Revue passieren und bemühe mich auf das Positive zu gucken. Ok, ich könnte mich dem Selbstmitleid hingeben - was habe ich seitdem geschafft, ich habe in den letzten 18 Monaten 20 Kilo zugenommen und ja ich leide darunter aber ...

... mir geht es gut ...

Aber nun von vorne. Im November 2003 bekam ich die Diagnose Depression und die Medikation mit Fluoxetion. Ich habe mit mir gehadert - die Antriebssteigerung gemerkt und die Nebenwirkungen gespürt. Ich habe zugenommen, bin langsam aber sicher fett geworden. Ich habe dem Hoch getraut und mich selbständig gefühlt und bin dann erneut in das unendlich zu scheinend Loch gefallen.

Nun endlich fühle ich mich besser! Ich bin stolz auf mich, obwohl mir noch einiges fehlt. Ich habe im letzen Sommer eine Kur gemacht und hatte seitdem keine abgründigen Tiefs mehr. Ok, ich bin Dich (fast 80 KG bei 160 cm), aber ich jogge 2-3mal die Woche und mir geht es gut dabei. Ich schaffe es einfach nicht abzunehmen, seit ich ADs nehme, aber mein Mann - er unterstützt mich wie kein Zweiter - findet ich sexy, gerade weil es mir gut geht. Der Weg wer lang und steinig, aber der Rückblick lohnt sich.

Ich habe das Weihnachtsfest und die folgenden Geburtstage meiner Kinder sehr genossen. Gerade weil ich weiss, dass sie noch vor einem Jahr einfach an mir vorbei gegangen sind. Ich bin dankbar für jeden Tag, den ich meine Kids lachen sehe, an dem ich weiter machen darf.

Ich bin auf dem Weg der Besserung.

Ich wage nicht zu behaupten, dass ich schon durch bin mit meiner Depression, aber ... Mir geht es einfach besser! Euch da draussen gebührt auch ein großer Teil meines Respekts und meiner Dankbarkeit - Ihr alle wart immer für mich da, wenn immer ich mich mal auskotzen musste - geduldig und hilfreich ...

Ich wünsche Euch allen viel Glück und mir natürlich, dass es weiterhin bergauf geht. Ich werde diesem Forum trotzdem und gerade deswegen weiterhin erhalten bleiben.

Einen ganz lieben Gruß und die besten Wünsche für das frische neue Jahr,

puks
Antje
Beiträge: 445
Registriert: 1. Dez 2004, 15:37

Re: ... und wo Du nur einen Weg von Fussstapfen siehst, habe ich Dich getragen ...

Beitrag von Antje »

Liebe puks,

es ist schön, so etwas positives wie von Dir, zu hören. Du kannst wirklich stolz auf Deine Fortschritte sein. Ich wünsche Dir, daß es weiter so gut aufwärts geht.

Ich hadere auch mit meinem Gewicht und es zieht mich auch immer wieder runter. Aber ich denke auch, wenn man erstmal eine Zeitlang psychisch stabil ist, kann man sich ans abnehmen machen.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.

Gruß
Antworten