Wie kann ich Krankenhausaufenthalte stressfreier gestalten?

Antworten
Elena93
Beiträge: 7
Registriert: 29. Feb 2020, 10:11

Wie kann ich Krankenhausaufenthalte stressfreier gestalten?

Beitrag von Elena93 »

Hallo zusammen,
ich habe in letzter Zeit leider öfter gesundheitliche Probleme, die Krankenhausaufenthalte nötig machen. Jedes Mal ist es das Gleiche: Lange Wartezeiten und überfüllte Zimmer. Das stresst mich unglaublich und ich frage mich, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, die Aufenthalte angenehmer zu gestalten.
Gibt es vielleicht Optionen, wie man schneller behandelt wird oder in einem ruhigeren Umfeld untergebracht ist? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, da ich es leid bin, mich während meiner Krankenhausaufenthalte noch zusätzlich gestresst zu fühlen.
Neda
Beiträge: 7
Registriert: 25. Dez 2020, 21:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Wie kann ich Krankenhausaufenthalte stressfreier gestalten?

Beitrag von Neda »

Hi
das klingt echt belastend. Vielleicht wäre es eine Idee, vorab in Kliniken mit weniger Andrang einen Termin zu vereinbaren, besonders in spezialisierten Häusern, die weniger Patienten aufnehmen.
Alternativ könntest du auch schauen, ob es spezielle Programme für Patienten mit häufigeren Krankenhausaufenthalten gibt, die dir schneller Zugang zu Behandlungen verschaffen.
Macun
Beiträge: 15
Registriert: 30. Nov 2021, 14:54
Wohnort: Berglen

Re: Wie kann ich Krankenhausaufenthalte stressfreier gestalten?

Beitrag von Macun »

Hi.
so blöd es klingt - stressfreier geht nur über Kohle. Entweder als Privatversicherter oder du schließt kostenpflichtige Zusatzversicherungen ab. Da kann man z.b
auf Einzelzimmer oder Chefarztbehandlung bestehen. Ist aber leider alles eine Frage des Geldes. Leider.....
Viele Grüsse
Antworten