Partner in psychosomatischer Klinik

Antworten
Spagettieis
Beiträge: 4
Registriert: 8. Aug 2024, 12:39

Partner in psychosomatischer Klinik

Beitrag von Spagettieis »

Hallo, ich bin neu hier und seit längerem eine Stille Mitleserin. Jedoch ist mein Partner seit 1 Woche in einer psychosomatischen Klinik wegen mittelschweren Depressionen und ich komme weniger gut mit der Situation zurecht als zuvor gedacht. Ich möchte einfach meine Gedanken teilen weil ich mich hier verstanden fühle.

Seit einem Jahr ist die Depression bei ihm ausgebrochen. Als ich (25) ihn (34) kennenlernte dachte ich er wäre ein Mann der weiß was er will und fest im Leben steht aber jetzt stehe ich fest im Leben und er schaut sich zum ersten Mal seine eigenen Bedürfnisse an. Nachdem er zu Beginn seiner Depression fast zu einer anderen Frau geflüchtet ist, habe ich manchmal Angst nicht mehr in seine Welt zu passen wenn er sich selbst gefunden hat. Ich zweifel jedoch nicht an unserer Liebe. Wir haben alle Krisen überstanden und das er bei mir geblieben ist, ist doch der größte Liebesbeweis. Er ist immernoch mit dieser Kollegin (Anfang 20) befreundet und trifft sich oft spät abends bis nachts mit ihr und ihrer besten Freundin. Ich habe das Gefühl er trauert seiner Jugend hinterher und sucht in ihr seine verlorene beste Freundin von früher, die grundlos den Kontakt zu ihm abgebrochen hatte.
Ich habe ihn immer unterstützt und bin immer für ihn da, auch wenn es nicht immer leicht ist.

Nun ist er in einem stationären Aufenthalt. Er hat mehrere Tage kein Lebenszeichen von sich gegeben, was mir sehr wehgetan hat. Ich leide wirklich unter der Situation weil ich ihn unfassbar doll vermisse. Wir sind fast 7 Jahre zusammen und hatten noch nie solange gar keinen Kontakt. Jedoch weiß ich, dass er diese Zeit, diesen Freiraum braucht und sich auf sich konzentrieren muss. Heute hat er angerufen. Ich habe mich unfassbar doll gefreut und wir haben eine Stunde telefoniert. Er klang viel besser als am Tag der Einweisung und erzählte von seinen Therapien die ihm gut zu tun scheinen. Am Wochenende nach Hause möchte er noch nicht. Er sagte, dass er unseren Hund gern sehen würde aber dass er mich sehen will oder mich vermisst hat er nicht erwähnt. Ich weiß dass er gerade keinen Zugang zu seinen Emotionen hat aber es ist schwer als Partner wenn die Nähe in der Beziehung zurückgeht. Ich vermisse ihn so sehr und weiß nicht wie ich es aushalten soll nur einmal die woche mit ihm zu telefonieren.

Ich habe leider auch nur meine beste Freundin mit der ich darüber reden kann und die wohnt sehr weit weg. Meine Therapeutin hat keine Sitzungen frei und die einzige und die Selbsthilfegruppe in meiner Umgebung trifft sich erst irgendwann im September wieder.


Danke, dass ich hier meine Gedanken teilen darf.
Antworten