Neu hier

Antworten
Christina12309
Beiträge: 1
Registriert: 13. Aug 2024, 18:49

Neu hier

Beitrag von Christina12309 »

Hallo Zusammen

Mein Partner ist im Moment wegen einer Esstörung stationär in einer Klinik. Jetzt hat er die Diagnose Depression bekommen und mir das gestern mitgeteilt. Mein Partner hat sich seit dem sehr zurückgezogen. Meldet sich nicht, will nicht dass ich ihn besuchen komme etc.
Um ehrlich zu sein, weiß ich gerade nicht wie ich damit umgehen soll. Ich selbst schwanke zwischen Schuldgefühlen, Unsicherheit, Überforderung und Trauer.
Da das alles noch sehr frisch und neu für mich ist, erhoffe ich mir hier Ratschläge und Tipps, wie ich nun best möglich für ihn da sein kann und mit der Erkrankung umgehen kann.
GuntherBandel
Beiträge: 166
Registriert: 29. Dez 2020, 13:07

Re: Neu hier

Beitrag von GuntherBandel »

Hallo Christina,

evtl. hauptsächlich erstmal im Bereich "Angehörige" einlesen. Da gibt es schon viele Erfahrungsberichte zu dem Thema.
Ansonsten ggf. mal auf die Suche nach einer Angehörigen-Gruppe machen. Evtl. bietet die Klinik, in der er gerade ist, da auch etwas an.

Wenn er momentan eher Abstand möchte, solltest Du dies auch erstmal zulassen. Ist oft in den Kliniken auch erstmal so, dass man sich erstmal mit sich auseinandersetzen soll/muss.

Viele Grüße

G.
Antworten