Libido nach Absetzen Venlafaxin

Antworten
GuntherBandel
Beiträge: 158
Registriert: 29. Dez 2020, 13:07

Libido nach Absetzen Venlafaxin

Beitrag von GuntherBandel »

Hallo,

ich bin seit Montag medikamentenfrei und merke, dass meine Libido schon während der Reduktion wieder angestiegen ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Da ich momentan mit meiner Frau Ende Mai eine Trennung vereinbart habe und wir aber räumlich zusammenleben,
gehen mir einige Dinge durch den Kopf.
Wie gehe ich mit der gesteigerten Lust um?
Klar kann man sich selbst befriedigen, aber bei mir tun sich verschiedene sexuelle Fantasien auf, die ich hier aber nicht breittreten möchte.

Will nur wissen, ob jemand in einer ähnliche Situation ist und wie er/sie damit umgeht.

Viele Grüße
G.
Maik4711
Beiträge: 167
Registriert: 16. Mär 2024, 19:30

Re: Libido nach Absetzen Venlafaxin

Beitrag von Maik4711 »

GuntherBandel hat geschrieben: 24. Jul 2024, 11:09 Hallo,

ich bin seit Montag medikamentenfrei und merke, dass meine Libido schon während der Reduktion wieder angestiegen ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Da ich momentan mit meiner Frau Ende Mai eine Trennung vereinbart habe und wir aber räumlich zusammenleben,
gehen mir einige Dinge durch den Kopf.
Wie gehe ich mit der gesteigerten Lust um?
Klar kann man sich selbst befriedigen, aber bei mir tun sich verschiedene sexuelle Fantasien auf, die ich hier aber nicht breittreten möchte.

Will nur wissen, ob jemand in einer ähnliche Situation ist und wie er/sie damit umgeht.

Viele Grüße
G.
Wie mit umgehen, da weiß ich Dir auch nicht zu helfen, ich merke es aber schon, wenn ich mal die Einnahme von Venlafaxin vergessen habe. Welche Dosis hattest Du?
GuntherBandel
Beiträge: 158
Registriert: 29. Dez 2020, 13:07

Re: Libido nach Absetzen Venlafaxin

Beitrag von GuntherBandel »

Hallo Maik,

ich hatte längere Zeit 300 mg und bin erst in 75er-Schritten und ab 225 mg in 37,5 mg -Schritten in insgesamt mindestens 2-3 Monaten jetzt seit
Montag bei 0 angekommen.

VG
G.
Maik4711
Beiträge: 167
Registriert: 16. Mär 2024, 19:30

Re: Libido nach Absetzen Venlafaxin

Beitrag von Maik4711 »

GuntherBandel hat geschrieben: 24. Jul 2024, 13:54 Hallo Maik,

ich hatte längere Zeit 300 mg und bin erst in 75er-Schritten und ab 225 mg in 37,5 mg -Schritten in insgesamt mindestens 2-3 Monaten jetzt seit
Montag bei 0 angekommen.

VG
G.
Hallo Gunther
Danke Dir.
Ich nehme aktuell 75 mg. Mache mir auch Sorgen, wenn ich es mal absetzen soll/muss
GuntherBandel
Beiträge: 158
Registriert: 29. Dez 2020, 13:07

Re: Libido nach Absetzen Venlafaxin

Beitrag von GuntherBandel »

Hallo Maik,

auch hauptsächlich wegen der Libido oder allgemein?
Bist du aktuell in einer Beziehung?

VG
G.
Antworten