Kontakte , Austausch

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
Seelenfee
Beiträge: 2
Registriert: 6. Sep 2014, 17:41

Kontakte , Austausch

Beitrag von Seelenfee »

Hallo ich bin 53 Jahre und Depritante ....sprry ich nehme es manchmal recht ironisch ;-) was aber nicht bedeutet das ich es nicht ernst nehme , im Gegenteil bin sehr tiefgründig aber Ironie und teils Sarkasmus helfen mir manchmal recht gut.
Ich habe immer wieder depressive Phasen wo absolut nichts geht .
Ich bin nicht der Jammertyp, versuche es dann zu nehmen wie es ist und das Beste draus zu machen , was mir teilweise recht gut gelingt .
Suche Kontakt zu Betroffenen mit Depressionen Ängsten Panikattacken, zum Austausch über die Krankheit aber auch mal einfach so quatschen.
Familie Freunde sind manchmal ebend nicht die Menschen mit denen man darrüber reden möchte .
Trotz meinem "Kumpel Depression" versuche ich meinen Leben so gut es geht zu leben, kann sogar manchmal sehr gut damit umgehen und irgendwie hat mich diese Erkrankung auch stark gemacht .
Ich gehe offen damit um und diskutiere auch mal ganz gerne mit Ärzten und Therapeuten , weil ich mit vielen Behandlungsarten nicht konfirm gehe.
Antidepressiva sind sicher für viele hilfreich aber sie lindern nur symptome nicht aber die Ursache(n).
Mag Sport was mir auch sehr hilft....
Mag die Natur, eher die ruhigen Momente im Leben und nicht zu grosse Menschenansammlungen ( panik).
Schreibe gerne , rede gerne- allerdings ist das stimmungsabhängig , gibt auch Tage , Phasen wo ich nicht reden mag.
Soweit von mir und mein Anliegen .
Danke für das lesen....und alles Gute für Euch 😊
AlexandreCharles
Beiträge: 61
Registriert: 17. Jun 2024, 06:11
Wohnort: Emmendingen

Re: Kontakte , Austausch

Beitrag von AlexandreCharles »

Hallo Seelenfee,
Mir hat es sehr gut gefallen wie Du über Dich und deine Erkrankung schreibst. Ich hoffe Du schaffst es dies so zu bewahren. Bleib kritisch gegenüber Ärzten und anderem Fachpersonal: die Standards sind völlig in Ordnung und für Profis gibt es keine Alternative dazu - wir Betroffenen lernen aber das unsere Krankheit sehr individuell ist und jeder seinen höchst persönlichen Weg finden muss.
Gerne quatsche ich mit Dir und anderen über alles mögliche und unmögliche, keiner lernt jemals aus.
Viele liebe Grüße aus Emmendingen.
Alex
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Zuversicht2024
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mai 2024, 21:04

Re: Kontakte , Austausch

Beitrag von Zuversicht2024 »

Liebe Seelenfee,

ich kann gut nachvollziehen, wie schwer es ist, mit depressiven Episoden umzugehen und sich mit der eigenen Erkrankung auseinanderzusetzen. Es braucht viel Mut und Stärke, sich Hilfe zu suchen und professionelle Unterstützung anzunehmen. Du bist nicht alleine mit deinen Zweifeln und Ängsten, viele von uns kämpfen tagtäglich mit ähnlichen Herausforderungen.

Es ist bewundernswert, wie du trotz allem versuchst, das Beste aus deinem Leben zu machen und dich nicht von deiner Erkrankung unterkriegen lässt. Es ist okay, wenn du manchmal nicht reden magst oder ruhige Momente in der Natur bevorzugst. Jeder geht seinen eigenen Weg im Umgang mit der Depression und es ist wichtig, auf sich selbst zu hören.

Wenn du das Bedürfnis hast, dich auszutauschen und Unterstützung zu finden, dann zögere nicht, Kontakt aufzunehmen. Wir sind hier, um einander zu unterstützen, zu ermutigen und gemeinsam durch diese schwierige Zeit zu gehen. Du bist nicht alleine und es ist in Ordnung, um Hilfe zu bitten.

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen auf deinem Weg und hoffe, dass du hier im Forum die Unterstützung findest, die du brauchst. Du bist wichtig und deine Gefühle sind validiert. Lass uns gemeinsam daran arbeiten, dass es dir besser geht.

Alles Gute und liebe Grüße. 🌿🌻 Wenn du das Bedürfnis hast, können wir gerne miteinander sprechen und uns gegenseitig unterstützen.
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Kontakte , Austausch

Beitrag von Babi »

Hallo Seelenfee
Ich bin 56 und entdecke mich in deiner Beschreibung wieder.
Bin ähnlich wie du.
Jammere nicht und meiner Familie fällt es auch schwer, meine Erkrankung zu verstehen.
Hab mir Hobbys zugelegt, die ich gut alleine machen kann z.B. puzzeln
Bin auch nicht so viel unter Leuten, bin halbtags arbeiten, und bin sonst noch in einer katholischen Frauengruppe
Die sich einmal im Monat trifft und in einem Frauenstammtisch der sich einmal im Vierteljahr trifft, das reicht mir auch.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Antworten