Tianeptin

Antworten
annieegal
Beiträge: 1
Registriert: 2. Jun 2024, 09:10

Tianeptin

Beitrag von annieegal »

Guten Abend,

Hat hier bereits jemand Erfahrung mit Tianeptin gemacht? Ich habe es heute verschrieben bekommen, da die herkömmlichen Medis bei mir nicht wirken oder zu viel Nebenwirkungen haben.

Danke und Grüße

Annie
Pimpinelle
Beiträge: 50
Registriert: 28. Mär 2024, 08:31

Re: Tianeptin

Beitrag von Pimpinelle »

Hallo Annie,

ja ich, Nebenwirkungen hatte ich da keine, die mir jetzt einfallen würden, da hatte ich bei einigen anderen Medikamenten andere Erfahrungen. Ich hatte allerdings das Problem, dass ich ständig die Mittags-Dosis vergessen habe auf der Arbeit, daher habe ich dann auch die Dosierung nie angemessen einhalten können. Und könnte auch gar nicht sagen, ob es mir wirklich geholfen hat - oder hätte, hätte ich es denn richtig eingenommen. Da kann dann aber der Wirkstoff natürlich nichts für...

Viel Erfolg damit! Und hoffentlich bleibst auch du von Nebenwirkungen verschont.
LG
Pimpinelle
mr_fresh
Beiträge: 102
Registriert: 23. Aug 2021, 15:04

Re: Tianeptin

Beitrag von mr_fresh »

Hallo Annie,

ich habe Tianeptin eine Weile genommen - es hat auch gewirkt, allerdings zu schwach, weshalb ich dann bei Fluoxetin gelandet bin. Nebenwirkungen hatte ich bei Tianeptin keine.

Viele Grüße
AnnaVogel
Beiträge: 6
Registriert: 3. Nov 2023, 15:41

Re: Tianeptin

Beitrag von AnnaVogel »

Hallo Anne,
ich nehme es seit einer Weile. Die Mittagsdosis nicht zu vergessen, ist für mich auch nicht so leicht, klappt aber meistens.

Anfangs war mir sehr leicht übel. Gerade so, dass ich weniger Appetit hatte, was mir sehr entgegenkam 😉
Ansonsten keine Nebenwirkungen. Wirkung? Kann ich schlecht sagen. Mein Psychiater meint, er merke einen deutlichen Unterschied bei mir. Aber das ist ja bei den meisten ADs so, dass sie nur Krücken sind und alleine kaum ausreichen.

Liebe Grüße
Antworten