Seite 1 von 1

Escitalopram, Opiramol und Quetiapin

Verfasst: 21. Mai 2024, 13:12
von Manni19
Hallo zusammen, ich nehme schon länger mit 15mg morgens Escitalopram und war jetzt 9 Wochen in einer Akutpsychosomatik. Dort wurde abends das Opiramol auf 100 mg erhöht und noch zusätzlich Quetiapin 25 mg angesetzt. Aktuell schlafe ich wirklich gut und meine Stimmung ist auch besser.
Ich möchte aber eigentlich mit weniger Medikamenten auskommen können. Wie lange kann man das denn alles so nehmen und wie sind Eure Erfahrungen??

Re: Escitalopram, Opiramol und Quetiapin

Verfasst: 3. Jun 2024, 07:56
von regensburg68
Ich habe Erfahrungen mit Escitalopram und Quetiapin. Lass dich aber nicht von anderen Erfahrungen beeinflussen, das bringt einfach nichts. Dazu ist die Wirkung einfach zu individuell. Grundsätzlich sind alle Medikamente, die du nimmst, gut verträglich. Die Dosierungen sind auch im normalen bis niedrigen Bereich. Quetiapin habe ich drei Jahre eingenommen mit 25mg abends. Ich kenne aber auch Menschen, die täglich 200 bis 300 mg einnehmen. Es hilft ihnen. Meine Empfehlung: Wenn du das Gefühl hast, dass die Kombi gerade für dich passt, lass es dabei. Zumindest in diesem Jahr.