Pregabalin Entzug

Antworten
Amnesiac
Beiträge: 46
Registriert: 23. Sep 2022, 16:59

Pregabalin Entzug

Beitrag von Amnesiac »

Hat jemand Erfahrungen, wie lange die Entzugserscheinungen beim Absetzen von Pregabalin etwa anhalten?

Seit Montag habe ich die letzte Dosis 50 mg weggelassen. Seitdem fühle ich mich wie in allertiefster Depression. Ich sehe auch alles nur noch verschwommen. Die ersten Tage nach dem Absetzen war ich wohl sehr leicht reizbar. Nun kriege ich aktuell so gut wie nix gebacken.
Träge und schleppend, völlige Lethargie. Wirklich ätzend.
LG
Amnesiac (der Name ist Programm)

Ich kann sehr gut Mitmenschen umgehen.
Pimpinelle
Beiträge: 21
Registriert: 28. Mär 2024, 08:31

Re: Pregabalin Entzug

Beitrag von Pimpinelle »

Hallo Amnesiac,

ich habe mal wegen eines geschädigten Nerves Lyrica (Pregabalin) bekommen und hatte ca. 1 Woche zu kämpfen, als ich das dann abgesetzt habe. Gereizt, depressiv, etc. Dann hat sich das wieder reguliert.

Gutes Durchhalten und gute Besserung!
Grüße,
Pimpinelle
Amnesiac
Beiträge: 46
Registriert: 23. Sep 2022, 16:59

Re: Pregabalin Entzug

Beitrag von Amnesiac »

Danke Pimpinelle, das lässt ja hoffen. Eine Woche habe ich ja bald geschafft. Ich war allerdings vorhin kurz davor, wieder etwas nachzuwerfen. Unerträglicher Zustand….

Ich war gerade 5 Wochen in einer Klinik und dort hat man mir ein anderes Pregabalin verpasst als das gewohnte. Das Zeug führte bei mir zu völligen Verwirrtheitszuständen und allergischem Ausschlag. Mein Arzt meinte nun, ich solle es ganz absetzen. Seitdem: Hölle
LG
Amnesiac (der Name ist Programm)

Ich kann sehr gut Mitmenschen umgehen.
Pimpinelle
Beiträge: 21
Registriert: 28. Mär 2024, 08:31

Re: Pregabalin Entzug

Beitrag von Pimpinelle »

Das tut mir leid, Amnesiac, dass dir das so zusetzt... puh...Aber allergischen Ausschlag braucht man ja auch nicht! Ich drücke die Daumen, dass das bei dir dann auch passt mit der Woche. Sonst vielleicht nochmal den Arzt anrufen.

LG
Pimpinelle
Amnesiac
Beiträge: 46
Registriert: 23. Sep 2022, 16:59

Re: Pregabalin Entzug

Beitrag von Amnesiac »

Ich bin leider immer noch nicht durch. Die lähmende Depression nach dem Absetzen ist jetzt zwar weg, aber nun verfolgen mich Schwindel und Angst. Jeden Morgen wache ich um 5 auf mit ‘ner sehr extrem unangenehmen Panikattacke. Ich nehme ne halbe Lorazepam, aber das kann ich auch nicht auf Dauer bringen. Dabei war geplant, dass ich bald wieder arbeiten gehe. In dem Zustand ist das unmöglich. Bin gerade ziemlich ratlos und kriege nichts auf die Reihe.
Ob das allerdings noch vom Pregabalin-Entzug kommt, lässt sich nicht mit Gewissheit sagen.
LG
Amnesiac (der Name ist Programm)

Ich kann sehr gut Mitmenschen umgehen.
Antworten