Einweisung bzw Aufnahme in Klinik ??

Maik4711
Beiträge: 88
Registriert: 16. Mär 2024, 19:30

Re: Einweisung bzw Aufnahme in Klinik ??

Beitrag von Maik4711 »

Es gab wahrscheinlich nicht den einen Auslöser, es hat sich wohl über die Jahre aufgebaut.
Undjetzt
Beiträge: 305
Registriert: 15. Feb 2024, 11:13

Re: Einweisung bzw Aufnahme in Klinik ??

Beitrag von Undjetzt »

Maik4711 hat geschrieben: 2. Mai 2024, 18:40
Maxegon hat geschrieben: 2. Mai 2024, 18:36
Maik4711 hat geschrieben: 2. Mai 2024, 17:21 Aber im privaten Bereich, da bekomme ich nichts hin.
Hallo Herr Maik,

da hilft nur entspannt an die Sache herangehen.
Je mehr ich mich bemühte, ein neues "Weibchen" oder überhaupt eines, für mich zu begeistern, desto erfolgloser und entäuschter wurde ich, welches wiederum dazu führte, dass ich noch "verkrampfter" wurde, welches wiederum meinem Gegenüber nicht verborgen blieb.

Und wer mag schon verkrampfte, unsichere Menschen?

Bei online-Portalen kann man das gut beobachten, viele sind übertrieben vorsichtig oder übertrieben anspruchsvoll, fordernd, selten begegnet man da einer lockeren Person.
:hello:
Darum geht es mir aktuell gar nicht. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch mal eine Beziehung haben möchte. Es geht mir um alltägliche Dinge, die eigentlich fast jeder hinbekommt, mir aber extrem schwer fallen.
Das ist vollkommen normal. Die Kunst ist es hierbei, nicht zu hart mit sich ins Gericht zu gehen.
Ruhig mal selbst auf die Schulter klopfen, wenn man gefrühstückt hat( war bis vor kurzem mein Ziel), oder auch geduscht, aufgeräumt was auch immer.
Das dauert alles länger, klappt nicht beim ersten Mal. Sei da bitte geduldig mit dir selbst. Das Leben fühlt sich manchmal an, als wäre man aus blei. Da wird das pünktliche Aufstehen schon zur ersten, harten Prüfung des Tages.
Maxegon
Beiträge: 2517
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Einweisung bzw Aufnahme in Klinik ??

Beitrag von Maxegon »

Maik4711 hat geschrieben: 2. Mai 2024, 18:40 Ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch mal eine Beziehung haben möchte.
Könnte es Entäuschung sein, aus der dann eine gewisse Lust-/Sinnlosigkeit resultiert?
Maik4711
Beiträge: 88
Registriert: 16. Mär 2024, 19:30

Re: Einweisung bzw Aufnahme in Klinik ??

Beitrag von Maik4711 »

Maxegon hat geschrieben: 2. Mai 2024, 19:00
Maik4711 hat geschrieben: 2. Mai 2024, 18:40 Ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch mal eine Beziehung haben möchte.
Könnte es Entäuschung sein, aus der dann eine gewisse Lust-/Sinnlosigkeit resultiert?
Wohl möglich. Und mein mangelndes Selbstbewusstsein.
Senif
Beiträge: 1270
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Einweisung bzw Aufnahme in Klinik ??

Beitrag von Senif »

Maxegon hat geschrieben: 2. Mai 2024, 18:49
Auch im normalen Leben (ohne Weibchen), je verbissener ich war, desto unzufriedener wurde ich.
Unzufrieden und Depression/generalisierte Angststörung sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe. Letzteres ist eine psychische/psychiatrische Erkrankung, die du nicht nachempfinden kannst.
Maik4711
Beiträge: 88
Registriert: 16. Mär 2024, 19:30

Re: Einweisung bzw Aufnahme in Klinik ??

Beitrag von Maik4711 »

Maxegon hat geschrieben: 2. Mai 2024, 18:36


Das ist vollkommen normal. Die Kunst ist es hierbei, nicht zu hart mit sich ins Gericht zu gehen.
Ruhig mal selbst auf die Schulter klopfen, wenn man gefrühstückt hat( war bis vor kurzem mein Ziel), oder auch geduscht, aufgeräumt was auch immer.
Das dauert alles länger, klappt nicht beim ersten Mal. Sei da bitte geduldig mit dir selbst. Das Leben fühlt sich manchmal an, als wäre man aus blei. Da wird das pünktliche Aufstehen schon zur ersten, harten Prüfung des Tages.
Pünktlich aufstehen, wenn man die ganze Nacht nicht geschlafen hat, ist ohnehin schwierig.
Undjetzt
Beiträge: 305
Registriert: 15. Feb 2024, 11:13

Re: Einweisung bzw Aufnahme in Klinik ??

Beitrag von Undjetzt »

Maik4711 hat geschrieben: 2. Mai 2024, 19:05
Maxegon hat geschrieben: 2. Mai 2024, 18:36


Das ist vollkommen normal. Die Kunst ist es hierbei, nicht zu hart mit sich ins Gericht zu gehen.
Ruhig mal selbst auf die Schulter klopfen, wenn man gefrühstückt hat( war bis vor kurzem mein Ziel), oder auch geduscht, aufgeräumt was auch immer.
Das dauert alles länger, klappt nicht beim ersten Mal. Sei da bitte geduldig mit dir selbst. Das Leben fühlt sich manchmal an, als wäre man aus blei. Da wird das pünktliche Aufstehen schon zur ersten, harten Prüfung des Tages.
Pünktlich aufstehen, wenn man die ganze Nacht nicht geschlafen hat, ist ohnehin schwierig.
Sicher. Das macht es nicht leichter. War tagelang todmüde, aber schlafen konnte ich nur 3h...
Teilweise bin ich tagsüber eingebickt, was dann auch ok ist. Schlaf ist wichtig.
Kommst du denn noch aus dem Bett, oder ist es eher ein stundenlanger Kampf?
Maxegon
Beiträge: 2517
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Einweisung bzw Aufnahme in Klinik ??

Beitrag von Maxegon »

Hi Maik,

wenn du nichts zu verlieren hast, weil du ja nichts willst (Annahme), nimmst du eventueller Unsicherheit (mangelndes Selbstbewusstsein) jede Grundlage.
Maxegon
Beiträge: 2517
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Einweisung bzw Aufnahme in Klinik ??

Beitrag von Maxegon »

Auch ich musste Schlafen erst wieder lernen, doch dazu musste ich meine Kopf freibekommen.
Eine gewisse (!) Gleichgültigkeit half mir, mir nicht alles sooo zu Herzen nehmen.
Deheteleef
Beiträge: 582
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Einweisung bzw Aufnahme in Klinik ??

Beitrag von Deheteleef »

lt.cable hat geschrieben: 2. Mai 2024, 16:47 Mein Tipp: Maxegon im Forum auf die Ignorierliste setzen. Man verpasst ohnehin nichts und ärgert sich weniger.
Kein guter Tipp!
Ich schätze hier die Meinungsvielfalt bzw. diverse Ansichten.
Ignorieren tue ich nur Leute, die AFD oder Trump wählen.
Vier fünfmal vervierfacht macht mehr als fünf viermal verfünffacht. :shock:
Maxegon
Beiträge: 2517
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Einweisung bzw Aufnahme in Klinik ??

Beitrag von Maxegon »

lt.cable hat geschrieben: 2. Mai 2024, 16:47 Mein Tipp: Maxegon im Forum auf die Ignorierliste setzen. Man verpasst ohnehin nichts und ärgert sich weniger.
Sehr gute Idee!
Einfach weniger ärgern.👌
Deheteleef
Beiträge: 582
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Einweisung bzw Aufnahme in Klinik ??

Beitrag von Deheteleef »

Maxegon hat geschrieben: 2. Mai 2024, 19:23
lt.cable hat geschrieben: 2. Mai 2024, 16:47 Mein Tipp: Maxegon im Forum auf die Ignorierliste setzen. Man verpasst ohnehin nichts und ärgert sich weniger.
Sehr gute Idee!
Einfach weniger ärgern.👌
Alles wird gut.Für wen steht noch nicht fest. :D
Vier fünfmal vervierfacht macht mehr als fünf viermal verfünffacht. :shock:
Deheteleef
Beiträge: 582
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Einweisung bzw Aufnahme in Klinik ??

Beitrag von Deheteleef »

Deheteleef hat geschrieben: 2. Mai 2024, 19:27
Maxegon hat geschrieben: 2. Mai 2024, 19:23
lt.cable hat geschrieben: 2. Mai 2024, 16:47 Mein Tipp: Maxegon im Forum auf die Ignorierliste setzen. Man verpasst ohnehin nichts und ärgert sich weniger.
Sehr gute Idee!
Einfach weniger ärgern.👌
Alles wird gut.Für wen, steht noch nicht fest. :D
Vier fünfmal vervierfacht macht mehr als fünf viermal verfünffacht. :shock:
Deheteleef
Beiträge: 582
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Einweisung bzw Aufnahme in Klinik ??

Beitrag von Deheteleef »

Upps, mein Puter spinnt!
Vier fünfmal vervierfacht macht mehr als fünf viermal verfünffacht. :shock:
Senif
Beiträge: 1270
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Einweisung bzw Aufnahme in Klinik ??

Beitrag von Senif »

Deheteleef hat geschrieben: 2. Mai 2024, 19:29 Upps, mein Puter spinnt!
Sicher ? :lol:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7889
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Einweisung bzw Aufnahme in Klinik ??

Beitrag von Aurelia Belinda »

.....alles wird dann GUT wenn wir lernen können, unserem Instinkt zu vertrauen, an uns zu glauben, adäquat mit Enttäuschungen umgehen können, und begreifen, dass Menschen, Menschen brauchen...Ääätsch!! :)

falsche Bescheidenheit, Unsicherheit, Zögern, Zweifeln, alles nicht zielführend...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Senif
Beiträge: 1270
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Einweisung bzw Aufnahme in Klinik ??

Beitrag von Senif »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 2. Mai 2024, 19:57 ...dass Menschen, Menschen brauchen
kommt immer drauf an, welche - nicht ? Ich brauche manche Menschen nicht :D
und wenn ich als Betroffene mich in einer Selbsthilfegruppe zu Depressionen austauschen möchte, habe ich lieber Menschen, die wissen, von was sie reden.

:hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7889
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Einweisung bzw Aufnahme in Klinik ??

Beitrag von Aurelia Belinda »

jou....Senif...da bin ich bei dir...
Na ja, Menschen die sozusagen ungesund sind, was noch milde ausgedrückt ist, darf man natürlich aussortieren....hier geht es wohl auch um die Menschenwürde....wer einen ständig erniedrigt, oder einen umpolen will, in Schubladen steckt, und besser weiß wie man zu leben hat, ist fehl am Platze....

Mit "Menschen brauchen Menschen" meinte ich "nicht nur" übliche soziale Kontakte...
sondern eher, dass man vor Unterstützung im Außen nicht unbedingt zurück schrecken sollte...

Selbst hab ich leider viel zu lange, mir nicht eingestehen wollen, das man nicht alles alleine stemmen kann, bei schlechter gesundheitlicher Verfassung....das bade ich jetzt aber aus, neue Kräfte aufbauen dauert halt dementsprechend...also ein Eigentor...
Aber das waren eben noch die alten u. falschen Denkmuster...
Wiederum hab ich durch die ewig lange Zeit ohne Menschen, vieles über mich gelernt....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Mayana
Beiträge: 296
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Einweisung bzw Aufnahme in Klinik ??

Beitrag von Mayana »

Zum Schlafen: auch ich habe in der letzten Woche wieder Probleme damit gehabt, was sich aber dieses Mal nicht auf die Stimmung auswirkte. Gestern habe ich mich (nach nur einer Stunde Schlaf nachts) einfach tagsüber noch mal für anderthalb Stunden hingelegt und beim aufstehen gemerkt, dass mein Körper das brauchte.
Es ist bei mir eine seltsame Schlaflosigkeit, ohne Grübeln oder großartiges Gedankenmachen. Ich bin dann auch müde, aber einschlafen klappt nicht.
Senif
Beiträge: 1270
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Einweisung bzw Aufnahme in Klinik ??

Beitrag von Senif »

Ja Mayana, meine schlaflosen Episoden waren auch so. Kein Grübeln, einfach nicht eingeschlafen (das Grübeln war erst früh). Wenn ich eingeschlafen war, dann immer von 11 -1. Konnte aber auch tagsüber nicht schlafen. Das ging Monate/Jahre so. Schlaflosigkeit empfinde ich bis heute als was ganz Schlimmes und sollte auch nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Schlafen neu lernen musste ich nicht, sie verflüchtigten sich immer, wenn ich aus den depressiven Episoden auftauchte. Der Körper fühlt sich auch ganz anders an. Aber das Symptom der Schlaflosigkeit war das Symptom, was immer am längsten geblieben ist.
Maik4711
Beiträge: 88
Registriert: 16. Mär 2024, 19:30

Re: Einweisung bzw Aufnahme in Klinik ??

Beitrag von Maik4711 »

Maxegon hat geschrieben: 2. Mai 2024, 18:49 Gab's denn einen erkennbaren Auslöser, welcher dich aus der Bahn warf?
Halt eben die Trennung und plötzlich mit allem überfordert sein.
Mir fallen so viele Dinge schwer, die eigentlich jeder schafft.
Maik4711
Beiträge: 88
Registriert: 16. Mär 2024, 19:30

Re: Einweisung bzw Aufnahme in Klinik ??

Beitrag von Maik4711 »

Senif hat geschrieben: 2. Mai 2024, 21:29 . Schlaflosigkeit empfinde ich bis heute als was ganz Schlimmes und sollte auch nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Ja, das ist schon extrem, wenn man nicht schlafen kann
Maik4711
Beiträge: 88
Registriert: 16. Mär 2024, 19:30

Re: Einweisung bzw Aufnahme in Klinik ??

Beitrag von Maik4711 »

Damit sich übrigens niemand Sorgen macht. Bin zwar nicht in einer Klinik, aber eine Aufnahme ist möglich, und wird eventuell geplant. Brauche da aber noch ne Einweisung für. Und sollte es vorher zu schlimm werden, fahr ich natürlich auch direkt hin, bzw lasse mich hin fahren.
Undjetzt
Beiträge: 305
Registriert: 15. Feb 2024, 11:13

Re: Einweisung bzw Aufnahme in Klinik ??

Beitrag von Undjetzt »

Hi Maik,
Super. Du hast quasi einen Plan und einen Plan B. Große Klasse !
Alles Gute dir und viel Kraft.
Maik4711
Beiträge: 88
Registriert: 16. Mär 2024, 19:30

Re: Einweisung bzw Aufnahme in Klinik ??

Beitrag von Maik4711 »

Danke Dir
Antworten