Ich wurde 4 Jahre lang verarscht...

Antworten
tobiash
Beiträge: 6
Registriert: 7. Apr 2024, 15:43

Ich wurde 4 Jahre lang verarscht...

Beitrag von tobiash »

Hallo,
ich bin aktuell in ein sehr tiefes Loch meiner Depression gefallen... Und ich weiß nicht ob ich da wieder raus komme...

Ich weiß nicht mehr genau, warum, aber vor etwa 20 Jahren habe ich angefangen, mich zurückzuziehen, mich zu isolieren. Ich glaube, es lag an meinem Stottern und daran, dass ich keinen Alkohol trank und mir einredete, dass ich ohne Alkohol nichts mit anderen Leuten unternehmen könnte und dass die anderen immer mehr Interesse am Trinken zeigten.

Ich bin seit 2010 in Behandlung wegen Depression aufgrund von Einsamkeit. 2010/2011 hatte ich auch schon eine Einzelgesprächstherapie. Ich habe gelernt mit der Einsamkeit umzugehen, aber an der Einsamkeit hat sich nicht viel geändert. Meine sozialen Kontakte beschränkten sich überwiegend auf das Internet. ICQ, MSN-Messenger, Yahoo-Messenger, Skype, TeamSpeak und jetzt discord.

Vor ca. 4 Jahren habe ich jemanden auf discord kennengelernt. Seitdem sind wir fast jeden Tag zusammen auf discord.
Und vor ungefähr einem Monat habe ich eine Freundin ... eine ehemalige Freundin aus dieser Gruppe getroffen. Sie war das ganze Wochenende bei mir. Natürlich habe ich mich vorher schon mit anderen Leuten getroffen, aber noch nie ein ganzes Wochenende. Sie war die erste Person, die mir gezeigt hat, wie es ist, nicht einsam zu sein, wie es ist, Gesellschaft zu haben. Sie war der erste Mensch in meiner Festung der Einsamkeit, in meinem SaveSpace.

Nach dem Treffen war sie mehr auf einem anderen Server, da kam die Eifersucht. Und sie hatte überhaupt kein Interesse mehr an mir, an der Freundschaft. Und von ehemaligen Freunden habe ich erfahren, dass sie das wohl schon öfter mit Männern gemacht hat... Sie sucht sich wohl auch gezielt ihre Opfer aus und ich war wohl das perfekte, leichte Opfer. Sie meldet sich auch nur bei Leuten, wenn sie was will und einen Nutzen daraus ziehen kann, ich glaube ich war nur ein günstiger Schlafplatz und eine Führung durch Köln.
Sie hat mich 4 Jahre lang belogen, betrogen, manipuliert und am Ende ausgenutzt und weggeworfen.

Seitdem sind meine Festung der Einsamkeit und mein SaveSpace zusammengebrochen. Ich stehe vor einem riesigen Trümmerhaufen.
Inzwischen habe ich den Server verlassen... weil ich es einfach mental nicht mehr aushalte.. Sie zu sehen.. sie zu hören..

Vor kurzem habe ich erfahren, dass sie und ihr neuer bester Freund hinter meinem Rücken gegen mich schießen.. Da kommen so Kommentare wie "Wir haben eine Überraschung wenn Tobi wieder auf dem Server ist". Ich habe mich ihr emotional geöffnet und nach 4 Jahren sticht sie mir ein Messer ins Herz.. Jetzt liege ich am Boden und sie treten auf mich ein.. und jetzt wollen sie mir wohl den Rest geben..
Ich will einfach nicht mehr allein sein... Ich möchte einfach Gesellschaft haben...
Es war von Anfang an dumm, eine Freundschaft aufbauen zu wollen... Sie ist 21 und ich 38... Und ich habe gemerkt, dass sie einfach noch ein dummes Kind ist...

Ich bin einfach nur noch gebrochen... 4 Jahre kennen wir uns... 4 Jahre.....
Senif
Beiträge: 1194
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Ich wurde 4 Jahre lang verarscht...

Beitrag von Senif »

Hallo tobi,

tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.
Wie äußert sich zur Zeit deine Depression ?

Bei deinem Text habe ich mich gefragt, ob du wirklich mit jemandem zusammen sein willst, der nur kommt, wenn er was will oder braucht ?
Klar scheinen bei Dir Gefühle im Spiel zu sein.

Was hindert dich daran, außerhalb des Internets nach Kontakten zu suchen ? In einer Selbsthilfegruppe z.B. ? Face to face ist die Wahrscheinlichkeit der Verarsche geringer - nicht ausgeschlossen - aber geringer.

Ich habe mir Kontakte über Sport aufgebaut.
Hast du noch andere Hobbys ?

LG Senif :hello:
Seras
Beiträge: 28
Registriert: 16. Aug 2022, 21:01

Re: Ich wurde 4 Jahre lang verarscht...

Beitrag von Seras »

Hey Tobi,

also das mit deiner Einsamkeit tut mir leid und kann ich nachvollziehen. Ging mir teilweise auch so.
Zu deinem Problem will ich dir dennoch mal ein paar klare Worte sagen: Also sie war vor vier Jahren 17/18 und du 34 ? Also da es um Freundschaft geht ok und einer meiner Kollegen ist auch wesentlich jünger als ich und hab ihn mit 16 in einem online Game kennengelernt alles gut, nur das ist ein Fall von 1 zu 100 das so eine Freundschaft funktioniert.
Es ist doch wohl klar das jemand der 17 Jahre jünger als du ist anders "drauf ist" als du heute, denk doch mal an dein junges ich zurück, waren wir nicht alle in unserer Jugend viel sprunghafter, Abenteuerlustig usw. als wir es mit ü30 sind ?
Natürlich ist es nicht die feine Art von der Dame, aber du hast es doch auch selbst schon erkannt das du hier eine falsche Erwartungshaltung hattest.
Also was hast du am Ende verloren durch ein Wochenende ? Ihr habt euch getroffen, du hast ihr die Stadt gezeigt und es hat von ihr aus anscheinend nicht gepasst, also ausgenutzt ist doch ein großes Wort.
Natürlich tut sowas weh und da will ich dir dein Empfinden auch nicht absprechen, doch wirklich verloren hast du nicht, außer einen unreifen Menschen und ohne es zu beschönigen hat man dennoch auch das recht mit 21 unreif zu sein.
Das Thema mit irgendwelchen Servern usw. ach Gott wen juckt es was die Leute da denken, also deswegen solltest du dir echt keinen Kopf machen.
Auch wenn es ein dummer Spruch ist: Kopf hoch und du bist ein gestandener Mann von 38 und willst dich jetzt wegen einem "Kiddy" verrückt machen ?
Na komm das hast du doch echt nicht nötig, bin auch kein Experte für Selbstliebe, aber bisschen Selbstachtung schadet nie. :)

Wenn du magst kannst du mir eine PM schicken bin 34 und komme aus der Nähe von Koblenz und offen für neue Freundschaften, da ich die letzten Jahre teilweise auch sehr zurückgezogen gelebt habe und das gerne ändern möchte.

LG Seras
tobiash
Beiträge: 6
Registriert: 7. Apr 2024, 15:43

Re: Ich wurde 4 Jahre lang verarscht...

Beitrag von tobiash »

Senif hat geschrieben: 26. Apr 2024, 20:00 Hallo tobi,

tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.
Wie äußert sich zur Zeit deine Depression ?

Bei deinem Text habe ich mich gefragt, ob du wirklich mit jemandem zusammen sein willst, der nur kommt, wenn er was will oder braucht ?
Klar scheinen bei Dir Gefühle im Spiel zu sein.

Was hindert dich daran, außerhalb des Internets nach Kontakten zu suchen ? In einer Selbsthilfegruppe z.B. ? Face to face ist die Wahrscheinlichkeit der Verarsche geringer - nicht ausgeschlossen - aber geringer.

Ich habe mir Kontakte über Sport aufgebaut.
Hast du noch andere Hobbys ?

LG Senif :hello:
Ich gehe mittlerweile wieder ins Fitnessstudio und gehe auch zu einer Selbsthilfegruppe für Einsamkeit.
Mal schauen was dabei raus kommt..
tobiash
Beiträge: 6
Registriert: 7. Apr 2024, 15:43

Re: Ich wurde 4 Jahre lang verarscht...

Beitrag von tobiash »

Seras hat geschrieben: 27. Apr 2024, 13:01 Hey Tobi,

also das mit deiner Einsamkeit tut mir leid und kann ich nachvollziehen. Ging mir teilweise auch so.
Zu deinem Problem will ich dir dennoch mal ein paar klare Worte sagen: Also sie war vor vier Jahren 17/18 und du 34 ? Also da es um Freundschaft geht ok und einer meiner Kollegen ist auch wesentlich jünger als ich und hab ihn mit 16 in einem online Game kennengelernt alles gut, nur das ist ein Fall von 1 zu 100 das so eine Freundschaft funktioniert.
Es ist doch wohl klar das jemand der 17 Jahre jünger als du ist anders "drauf ist" als du heute, denk doch mal an dein junges ich zurück, waren wir nicht alle in unserer Jugend viel sprunghafter, Abenteuerlustig usw. als wir es mit ü30 sind ?
Natürlich ist es nicht die feine Art von der Dame, aber du hast es doch auch selbst schon erkannt das du hier eine falsche Erwartungshaltung hattest.
Also was hast du am Ende verloren durch ein Wochenende ? Ihr habt euch getroffen, du hast ihr die Stadt gezeigt und es hat von ihr aus anscheinend nicht gepasst, also ausgenutzt ist doch ein großes Wort.
Natürlich tut sowas weh und da will ich dir dein Empfinden auch nicht absprechen, doch wirklich verloren hast du nicht, außer einen unreifen Menschen und ohne es zu beschönigen hat man dennoch auch das recht mit 21 unreif zu sein.
Das Thema mit irgendwelchen Servern usw. ach Gott wen juckt es was die Leute da denken, also deswegen solltest du dir echt keinen Kopf machen.
Auch wenn es ein dummer Spruch ist: Kopf hoch und du bist ein gestandener Mann von 38 und willst dich jetzt wegen einem "Kiddy" verrückt machen ?
Na komm das hast du doch echt nicht nötig, bin auch kein Experte für Selbstliebe, aber bisschen Selbstachtung schadet nie. :)

Wenn du magst kannst du mir eine PM schicken bin 34 und komme aus der Nähe von Koblenz und offen für neue Freundschaften, da ich die letzten Jahre teilweise auch sehr zurückgezogen gelebt habe und das gerne ändern möchte.

LG Seras
Ja.. Es war eine Dumme Idee von Anfang an...
Ich bin es eben selber Schuld..

Ich kann nur daraus lernen.
Seras
Beiträge: 28
Registriert: 16. Aug 2022, 21:01

Re: Ich wurde 4 Jahre lang verarscht...

Beitrag von Seras »

Alles gut es ging mir nicht um Schuld oder der gleichen, eher darum es zu akzeptieren mach dir keine Vorwürfe oder so.
Wenn man einsam ist klammert man sich oft an Strohhalme, aber deswegen muss man sich nicht schlecht reden.
Daraus lernen ist gut und alles andere ist eben wie es ist leben geht weiter.
Antworten