Neue Leute kennenlernen...

Antworten
Sonnenzauberin
Beiträge: 12
Registriert: 29. Jan 2024, 16:17

Neue Leute kennenlernen...

Beitrag von Sonnenzauberin »

... ich bin auf der Suche nach neuen Kontakten. Wo meint ihr gute Freundschaften kennenlernen zu können?
Ich suche keine Leute die ständig Party machen möchten, sondern ruhige und verständnisvolle Menschen die auch ein gutes Gespräch zu schätzen wissen.
Vielleicht funktioniert das sogar hier. :) Wer sich angesprochen fühlt oder ein nettes Forum oder Community weiß, gerne eine private Nachricht schicken. Ich bin Mitte 30 und weiblich.
Kristan
Beiträge: 3
Registriert: 7. Apr 2024, 04:39

Re: Neue Leute kennenlernen...

Beitrag von Kristan »

Hallo Sonnenzauberin,

Vorweg muss ich sagen, dass ich kein Experte im Leute kennenlernen bin und selbst leider auch nicht so viele enge Kontakte habe.
Ich habe für mich aber herausgefunden, dass ich dort suchen muss, wo sich Menschen mit ähnlichen Interessen, Werten und im besten Fall ähnlicher Mentalität aufhalten. Und als zweites muss irgendwie eine Regelmäßigkeit dahinterstecken, sodass man auch die Freundschaft vertiefen kann. Konkret heisst das, dass ich nach Vereinen suche, die meinen Interessen entsprechen. Kann ein Sportverein sein, aber auch einer der sozial Gutes tut oder Theaterverein, Selbsthilfegruppe etc. Ich denke daher hier zu suchen, ist sicher auch schon mal ein guter Anfang, obwohl ich denke, dass es über das Persönliche noch etwas besser geht.
In einer Bar oder Disko oder sonst wo zufällig Leute kennenzulernen und eine Freundschaft aufzubauen, hat bei mir nie geklappt.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei!!
Sonnenzauberin
Beiträge: 12
Registriert: 29. Jan 2024, 16:17

Re: Neue Leute kennenlernen...

Beitrag von Sonnenzauberin »

Hallo Kristan, ich danke dir für deine nette Reaktion auf meinen Text. :)
Willow-65
Beiträge: 3
Registriert: 25. Jan 2024, 13:58

Re: Neue Leute kennenlernen...

Beitrag von Willow-65 »

Hallo Sonnenzauberin,

wo ich auch viele Kontakte gefunden habe ist über die App Meet5.
Es ist keine Dating App. Man gibt alle seine Interessen ein, Alter, Wohnort. Man kann auch den Umkreis erweitern.
Ich bin seit Mitte Januar krankgeschrieben und habe seitdem viele Menschen kennengelernt.
tobiash
Beiträge: 6
Registriert: 7. Apr 2024, 15:43

Re: Neue Leute kennenlernen...

Beitrag von tobiash »

Hey,

ich versuche auch neue Leute kennen zu lernen.
Ich bin auch überhaupt kein Partygänger, Trinke generell keinen Alkohol und rauche nicht.

Ich bin 38.

Grüße Tobi
tobiash
Beiträge: 6
Registriert: 7. Apr 2024, 15:43

Re: Neue Leute kennenlernen...

Beitrag von tobiash »

Willow-65 hat geschrieben: 10. Apr 2024, 09:31 Hallo Sonnenzauberin,

wo ich auch viele Kontakte gefunden habe ist über die App Meet5.
Es ist keine Dating App. Man gibt alle seine Interessen ein, Alter, Wohnort. Man kann auch den Umkreis erweitern.
Ich bin seit Mitte Januar krankgeschrieben und habe seitdem viele Menschen kennengelernt.
Das Problem bei ist, wie schreibt man jemanden an... Wie macht man den ersten Schritt?
Willow-65
Beiträge: 3
Registriert: 25. Jan 2024, 13:58

Re: Neue Leute kennenlernen...

Beitrag von Willow-65 »

Meet 5, hört sich jetzt komisch an.
Einfach über das Handy Meet 5 runterladen. Es ist kostenlos und anfangs mit kleinen Einschränkungen.
Im Profilerstellen gibt man sei Alter, Vorlieben und Wohnort an, damit wird schon eine Zuordnung gestartet.
Ein Bild, wo man klar zu erkennen ist braucht man zum Hochladen.

Es erscheinen dann Treffen in meiner Nähe. Das blöde ist, es gibt ein Teilnehmerbegrenzung aber es gibt ein Treffen für Anfänger im Internet,
wo wenn alles erklärt wird. Gut sind die Wochentreffs. Also anschreiben muss man niemanden, nur anmelden und hingehen.
Was ich gut finde, es keine Dating App, es ist gedacht für Menschen , die nicht alleine sein möchten z.b.. Man findet Menschen um Essen zu gehen,
Wandern, Ausflüge ,machen.
Sonnenzauberin
Beiträge: 12
Registriert: 29. Jan 2024, 16:17

Re: Neue Leute kennenlernen...

Beitrag von Sonnenzauberin »

Hallo Tobi, ich habe dir eine PN geschickt. :)
tobiash hat geschrieben: 10. Apr 2024, 15:31 Hey,

ich versuche auch neue Leute kennen zu lernen.
Ich bin auch überhaupt kein Partygänger, Trinke generell keinen Alkohol und rauche nicht.

Ich bin 38.

Grüße Tobi
Sonnenzauberin
Beiträge: 12
Registriert: 29. Jan 2024, 16:17

Re: Neue Leute kennenlernen...

Beitrag von Sonnenzauberin »

Dankeschön für den Tipp! :)
Willow-65 hat geschrieben: 10. Apr 2024, 09:31 Hallo Sonnenzauberin,

wo ich auch viele Kontakte gefunden habe ist über die App Meet5.
Es ist keine Dating App. Man gibt alle seine Interessen ein, Alter, Wohnort. Man kann auch den Umkreis erweitern.
Ich bin seit Mitte Januar krankgeschrieben und habe seitdem viele Menschen kennengelernt.
Überdosis
Beiträge: 251
Registriert: 25. Nov 2021, 23:01

Re: Neue Leute kennenlernen...

Beitrag von Überdosis »

Hallo,

bei mir herrscht leider auch Ebbe was Kontakte betrifft, dabei fehlt mir das so richtig.

Ich bin auf der Seite friendsup, hatte mal auch eine kennengelernt bis mir klar wurde, dass sie schöne Erlebnise (Urlaube) mir gegenüber verheimlicht hat und nur belastendes und negatives bei mir abgeladen hat.
Dann bei einer anderen ebenfalls, wieder nur Kummerkasten für die gewesen uns sonst erhält man dort leider auch nur selten mal antworten oder anfragen.
Also empfehlenswert ist die Seite nicht gerade.

Einzig positive ist, dass ich durch die zu einer WhatsApp selbsthilfegruppe für Psychisch Erkrankte gelangt bin und durch die zu meinen 3 Wellensittichen, weil es auf der Seite halt eben auch so Gruppen gibt, die man einfach kostenlos beitreten kann.

Alkohol trinke ich auch nicht, rauche nicht und bin auch keine Partygängerin.
Was mir besonders bei friendsup nur aufgefallen ist und generell eher bei Frauen so der Fall zu sein scheint ist, dass man auch irgendwie total uninteressant wird, wenn man eben nicht gerne Sport macht, gerne und viel shoppen geht oder Städtetrips mag.
Hab so den Eindruck, dass es sich fast nur sich alles darum dreht, neben Partys, Feiern und Alkohol.🙄

Vielleicht schau ich mir mal dieses Meet 5 auch mal ab, liest sich jedenfalls hoffnungsvoller als friendsup. 😄

Ich bin 35.


Liebe Grüße
Susan
Überdosis
Beiträge: 251
Registriert: 25. Nov 2021, 23:01

Re: Neue Leute kennenlernen...

Beitrag von Überdosis »

Hallo,

bei mir herrscht leider auch Ebbe was Kontakte betrifft, dabei fehlt mir das so richtig.

Ich bin auf der Seite friendsup, hatte mal auch eine kennengelernt bis mir klar wurde, dass sie schöne Erlebnise (Urlaube) mir gegenüber verheimlicht hat und nur belastendes und negatives bei mir abgeladen hat.
Dann bei einer anderen ebenfalls, wieder nur Kummerkasten für die gewesen und sonst erhält man dort leider auch nur selten mal antworten oder anfragen.
Also empfehlenswert ist die Seite nicht gerade.

Einzig positive ist, dass ich durch die zu einer WhatsApp selbsthilfegruppe für Psychisch Erkrankte gelangt bin und durch die zu meinen 3 Wellensittichen, weil es auf der Seite halt eben auch so Gruppen gibt, denen man einfach kostenlos beitreten kann.

Alkohol trinke ich auch nicht, rauche nicht und bin auch keine Partygängerin.
Was mir besonders bei friendsup nur aufgefallen ist und generell eher bei Frauen so der Fall zu sein scheint ist, dass man auch irgendwie total uninteressant wird, wenn man eben nicht gerne Sport macht, gerne und viel shoppen geht oder Städtetrips mag.
Hab so den Eindruck, dass es sich fast nur sich alles darum dreht, neben Partys, Feiern und Alkohol.🙄

Vielleicht schau ich mir mal dieses Meet 5 auch mal an, liest sich jedenfalls hoffnungsvoller als friendsup. 😄

Ich bin 35.


Liebe Grüße
Susan
Senif
Beiträge: 1158
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Neue Leute kennenlernen...

Beitrag von Senif »

Hallo Susan,

was hast du denn für Hobbys ? Oder liegen die noch brach wegen den Depressionen ?
Vielleicht wird es einfacher neue Leute kennen zu lernen, wenn man weiß, welchen Typ oder welche Interessen man sucht.
Es gibt ja auch Gruppen, die nichts mit Sport zu tun haben.

Ich bin auch kein Party Gänger, war ich noch nie auch als jugendliche nicht. Meine Mutter meinte heute auch nochmal, dass ich anders war. Aber mittlerweile kann ich sehr gut damit leben. Bin da auch ein bisschen eigenbrötlerisch. Außer beim Sport :D ... da hab ich mittlerweile Kontakte und ich werde dort akzeptiert, wie ich bin. Das ist schön.

Ich weiß aber wie schwierig es sein kann, Freunde zu finden - also richtige Freunde. Ich war bis letztes Jahr auch nur gut, wenn ich zur Krisenintervention gesprungen bin und wenn ich Kohle hab rüber wachsen lassen. Aber mittlerweile bin ich da vorsichtiger. Ich hatte immer ein gutes Bauchgefühl, hab es aber fast immer ignoriert, weil ich ja kein schlechter egoistischer Mensch sein wollte. Dabei war das Bauchgefühl gar nicht schlecht. Von Leuten, die mich nur als Kummerkasten missbrauchen wollen, nehme ich sehr schnell Abstand. Dann heißt es eben weiter suchen.

Aber vielleicht findest du tatsächlich auch Gruppen, die nichts mit Sport zu tun haben und was eher Deinen Interessen entspricht.
Ich bin davon überzeugt, dass es sie gibt.

LG Senif :hello:
Überdosis
Beiträge: 251
Registriert: 25. Nov 2021, 23:01

Re: Neue Leute kennenlernen...

Beitrag von Überdosis »

Hallo Senif,

die Liegen leider brach...

Ich hab früher wahnsinnig gerne gezeichnet, hauptsächlich zur Grundschulzeit natürlich Pokékoms und Comics, später dann Tiere.
Das schräge ist, als ich in der Klinik war und wir in der Maltherapie malen sollten, konnte ich mich richtig wieder darin vertiefen, wie früher immer.
Auch als mal der ambulante Therapeut zu mir meinte, ich solle einen Obstbaum, egal welchen, malen und er mich fragte ob ich lieber Kugelschreiber oder Bleistift nutzen möchte.
Kam da auch wieder ein klein bisschen Freude auf als ich um ein Bleistift bat, weil ich auch schon früher immer mit Bleistift zeichnete und den Baum zu zeichnen war einfach nur mega.
Ich hätte zu gern so richtig nach einer Vorlage geschaut und diesen ganz in Ruhe abgezeichnet, was natürlich da nicht ging.

Aber hier so Zuhause mit arbeiten gehen.... Ich möchte noch nichtmal, fühle mich bei dem gedanken was zu zeichnen überfordert, auch wenn ich mich an die kleine Freude und Begeisterung, die ich beim Baum zeichnen beim Therapeuten verspürte, gut in Erinnerung habe.

Ähnlich ist es mit dem Lesen.
Hab es vor ein paar Wochen recht gut hinbekommen gehabt ein Buch durch zu lesen und war auch richtig vertieft in dieses, auch, wie früher (während meiner Ausbildung habe ich in einer Woche alle 7 Harry Potter Bücher nachts durch gelesen gehabt).
Ich bin eigentlich voll die Leseratte.
Aber bei der Fortsetzung jetzt bei dem einen Buch, Ende.
Hab ich nicht geschafft, wurde mir zu viel.... dabei hat diese Buch-Reihe ebenfalls 7 Bände und noch zusätzlich 4 oder 6 weitere Bände, die auf diese 7 Bände beruhen.
Normalerweise liebe ich sowas abgöttisch.
Ein Band nach dem anderen zu lesen, nach und nach sich die Fortsetzungen zu kaufen und sich auf die Fortsetzung der Geschichte zu freuen....

Bücher, sind millionenfach besser als jede Verfilmung von dem Buch. Die Filme kommen da niemals dran.

Damals bin ich auch noch gerne Fahrrad gefahren.
Das kann man hier im Bergischen vergessen. Da braucht man ein elektro-Fahrrad und die sind zu teuer.
Zudem sind die Supermärkte hier auch soo weit entfernt, man kann da nicht mit dem Fahrrad fahren, zumindest nicht, wenn man wie ich zu Aldi oder Lidl möchte.
Edeka, Rewe, Penny gibt es hier näher, sind aber nunmal auch die teureren Läden und da ich eh kein elektro-Bike habe lass ich es ganz.
Eine Zeitlang hab ich zwar dann das Fahrrad ins Auto gehieft und bin nach Köln zum Rhein gefahren, um dann da Fahrrad zu fahren, aber das ist jedesmal voll aufwendig mit vorderes Rad abmontieren und in Köln wieder dran zu montieren, um fahren zu können.

Tia, jetzt schau ich eigentlich nur Serien, lese etwas in Foren und versorge meine Tiere.
Kaum was, was man mit anderen verbinden kann...

Ist halt aber auch einfach schwer, weil ich auch unter der Woche immer von 18 Uhr-02:30 Uhr arbeite.
Die Leute aus der Tagesklinik-Zeit haben mich auch schon raus gekickt, warum auch immer.
Eine hat einmal im Monat einen Stammtisch zum Kontakt halten ins Leben gerufen, möchte mich aber wohl nicht bei haben, da die Zeit genau Freitags um 17 Uhr gelegt wurde.
Mit 18 Uhr arbeiten meinerseits, dass wusste sie und so fällt auch da der Kontakt zu den Leuten aus der Klinikzeit brach.
Sonnenzauberin
Beiträge: 12
Registriert: 29. Jan 2024, 16:17

Re: Neue Leute kennenlernen...

Beitrag von Sonnenzauberin »

Hallo Susan,

ist friendsup eine App? Davon habe ich vorher noch nie gehört.
Obwohl deine Erfahrungen dort ja leider nicht so schön waren. :(

Liebe Grüße
Sonnenzauberin

Überdosis hat geschrieben: 14. Apr 2024, 20:33 Hallo,

bei mir herrscht leider auch Ebbe was Kontakte betrifft, dabei fehlt mir das so richtig.

Ich bin auf der Seite friendsup, hatte mal auch eine kennengelernt bis mir klar wurde, dass sie schöne Erlebnise (Urlaube) mir gegenüber verheimlicht hat und nur belastendes und negatives bei mir abgeladen hat.
Dann bei einer anderen ebenfalls, wieder nur Kummerkasten für die gewesen und sonst erhält man dort leider auch nur selten mal antworten oder anfragen.
Also empfehlenswert ist die Seite nicht gerade.

Einzig positive ist, dass ich durch die zu einer WhatsApp selbsthilfegruppe für Psychisch Erkrankte gelangt bin und durch die zu meinen 3 Wellensittichen, weil es auf der Seite halt eben auch so Gruppen gibt, denen man einfach kostenlos beitreten kann.

Alkohol trinke ich auch nicht, rauche nicht und bin auch keine Partygängerin.
Was mir besonders bei friendsup nur aufgefallen ist und generell eher bei Frauen so der Fall zu sein scheint ist, dass man auch irgendwie total uninteressant wird, wenn man eben nicht gerne Sport macht, gerne und viel shoppen geht oder Städtetrips mag.
Hab so den Eindruck, dass es sich fast nur sich alles darum dreht, neben Partys, Feiern und Alkohol.🙄

Vielleicht schau ich mir mal dieses Meet 5 auch mal an, liest sich jedenfalls hoffnungsvoller als friendsup. 😄

Ich bin 35.


Liebe Grüße
Susan
Überdosis
Beiträge: 251
Registriert: 25. Nov 2021, 23:01

Re: Neue Leute kennenlernen...

Beitrag von Überdosis »

Sonnenzauberin hat geschrieben: 16. Apr 2024, 21:22 Hallo Susan,

ist friendsup eine App? Davon habe ich vorher noch nie gehört.
Hallo Sonnenzauberin,

Genau, ähnlich wie das Meet5. Ist auch kostenlos.
Nur eben für Frauen, um Freundinnen zu finden. Dort gibt es keine Männer.
Würde sagen versuch es einfach, wenn du magst.
Meine Erfahrung muss nicht deine werden. ;)

Liebe Grüße
Susan
Elodie
Beiträge: 18
Registriert: 10. Mär 2024, 21:18

Re: Neue Leute kennenlernen...

Beitrag von Elodie »

:) Falls eine Frau eine "beste" Freundin sucht...

www.beste-freundin-gesucht.de

Dort konnte ich schon gute Erfahrungen machen.
Sonnenzauberin
Beiträge: 12
Registriert: 29. Jan 2024, 16:17

Re: Neue Leute kennenlernen...

Beitrag von Sonnenzauberin »

Hallo Susan,

ich probiere die App vielleicht mal aus. :)

Liebe Grüße
Sonnenzauberin

Überdosis hat geschrieben: 17. Apr 2024, 03:41
Sonnenzauberin hat geschrieben: 16. Apr 2024, 21:22 Hallo Susan,

ist friendsup eine App? Davon habe ich vorher noch nie gehört.
Hallo Sonnenzauberin,

Genau, ähnlich wie das Meet5. Ist auch kostenlos.
Nur eben für Frauen, um Freundinnen zu finden. Dort gibt es keine Männer.
Würde sagen versuch es einfach, wenn du magst.
Meine Erfahrung muss nicht deine werden. ;)

Liebe Grüße
Susan
Sonnenzauberin
Beiträge: 12
Registriert: 29. Jan 2024, 16:17

Re: Neue Leute kennenlernen...

Beitrag von Sonnenzauberin »

Elodie hat geschrieben: 17. Apr 2024, 18:25 :) Falls eine Frau eine "beste" Freundin sucht...

www.beste-freundin-gesucht.de

Dort konnte ich schon gute Erfahrungen machen.
Danke für den Tipp! :)
Meera81
Beiträge: 5
Registriert: 24. Apr 2024, 19:39

Re: Neue Leute kennenlernen...

Beitrag von Meera81 »

Sonnenzauberin hat geschrieben: 8. Apr 2024, 21:10 ... ich bin auf der Suche nach neuen Kontakten. Wo meint ihr gute Freundschaften kennenlernen zu können?



Würde mich gerne anschließen!

Dann drücke ich mal den Daumen, dass Du bald verständnisvolle und sympathische Menschen kennenlernst!

Bin Selbst 42, weiblich und nicht humorlos. Einigermaßen nett und soweit menschlich.
Mir fällt es schwer in Kontakt zu treten da ich etwas zu ruhig bin und introvertiert.

Eventuell existieren hier auch Menschen aus München?
Ina25
Beiträge: 1
Registriert: 21. Apr 2024, 11:18

Re: Neue Leute kennenlernen...

Beitrag von Ina25 »

Hallo, ich bin neu hier und suche auch neue Kontakte.
Ich wohne in Worms. Ich bin 44 Jahre alt, ich denke auch ganz nett und introvertiert. Da ist es eh schwierig Kontakte zu finden.
Meera81
Beiträge: 5
Registriert: 24. Apr 2024, 19:39

Re: Neue Leute kennenlernen...

Beitrag von Meera81 »

Willkommen @ina25 ! Habe Dir eine PN gesendet!

@tobiash 👋
tobiash
Beiträge: 6
Registriert: 7. Apr 2024, 15:43

Re: Neue Leute kennenlernen...

Beitrag von tobiash »

Meera81 hat geschrieben: 28. Apr 2024, 16:32 Willkommen @ina25 ! Habe Dir eine PN gesendet!

@tobiash 👋

Hallo! :)
Katerle
Beiträge: 11232
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Neue Leute kennenlernen...

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

war früher eher kontaktfreudig und hatte meine letzten beiden Freundinnen, eine in meinem Verein und die andere in meiner Nähe unterwegs kennengelernt und ich muss sagen, das klappt richtig gut zwischen uns. Wir treffen uns ab und zu, wie ich es auch mit meiner family vereinbaren kann. Mit meiner längeren Freundin unternehme ich auch bald was und freue mich sehr darauf.

LG Katerle
Antworten