Trauer

Katerle
Beiträge: 11224
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Trauer

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

hatte heute eine sehr traurige Nachricht erhalten. Ein Bruder von mir ist leider verstorben... Musste heute viel weinen... Ich vermisse ihn.
Hatte ihn sehr geliebt und habe auch viele gute Erinnerungen an ihn...

Traurige Grüße
Katerle
Deheteleef
Beiträge: 562
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Trauer

Beitrag von Deheteleef »

Ohje Katerle,

das ist natürlich ein Super-Gau. Mein herzliches Beileid. Hoffentlich bist du einigermaßen stabil, damit du die nächste schwere Zeit einigermaßen überstehst.
Kam die schreckliche Nachricht überraschend oder war damit zu rechnen? Hoffentlich hat er wenigstens ein akzeptables Alter erreicht.

Viel Kraft wünscht dir
Deheteleef
Vier fünfmal vervierfacht macht mehr als fünf viermal verfünffacht. :shock:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7735
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Trauer

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Katerle,

welch eine schreckliche Nachricht.
Lass dich Mal ganz feste drücken.
Hattest du denn Kontakt zu ihm?
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Lore
Beiträge: 101
Registriert: 17. Apr 2023, 20:20

Re: Trauer

Beitrag von Lore »

Oh je, Katerle,
das ist wirklich eine schreckliche Nachricht.
Mein herzlichstes Beileid.
Für die nächste Zeit wünsche ich dir viel Kraft.
Lore
DieNeue
Beiträge: 5336
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Trauer

Beitrag von DieNeue »

Hallo Katerle,

von mir auch mein herzliches Beileid. Ich schicke dir eine liebe Umarmung, wenn du magst, und wünsche dir ganz viel Kraft für die schwere Zeit.

Liebe Grüße,
DieNeue
Herd04
Beiträge: 1347
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Trauer

Beitrag von Herd04 »

Liebe Katerle,

ich möchte dir auch mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Bewahre dir deine guten Erinnerungen an deinen Bruder.

Liebe Grüße, Edda
MySun
Beiträge: 538
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

Re: Trauer

Beitrag von MySun »

Das Band der Liebe bleibt auf ewig bestehen.
Liebe Katerle, ich sende dir mein herzliches Mitgefühl und liebe Grüße
MySun
Senif
Beiträge: 1144
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Trauer

Beitrag von Senif »

Hallo Kartele

mein aufrichtiges Beileid. Ich hoffe, du rutschst nicht ab und kannst die schlimme Nachricht irgendwann verdauen.

LG Senif
Katerle
Beiträge: 11224
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Trauer

Beitrag von Katerle »

DANKE an euch alle für eure mitfühlenden Worte... und das es euch gibt...

Habe ein bisschen geschlafen und es geht mir etwas besser. Morgen werde ich auch rausgehen. Mit meinen Lieben habe ich schon geredet und auch meine F. möchte mich besuchen.

Denke schon, dass ich diese schwierige Zeit überwinden schaffe...

Es hilft schon sehr, mit euch meine Gedanken zu teilen...

Seid ganz lieb gegrüßt,

Katerle.
Katerle
Beiträge: 11224
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Trauer

Beitrag von Katerle »

Mein Bruder war ein eher ruhiger und liebenswerter Mensch. Und wir hatten auch schon einiges Schmerzvolles in unserer Kindheit und Jugend durchgestanden, neben schönen gemeinsamen Erlebnissen... Besonders in der Pubertät waren wir füreinander da..., in schmerzvollen Zeiten. Und später hatten wir auch noch ein paar schöne Erlebnisse zusammen mit unseren Kindern erleben dürfen. Für mich war er ein wunderbarer Mensch und ich bin sehr dankbar, ihn als Bruder an meiner Seite gehabt zu haben... Das werde ich niemals vergessen... Mir kommen weiterhin die Tränen, während ich das schreibe. Sicher werdet ihr verstehen, dass ich hier nicht alles reinschreiben möchte, die gesamte Geschichte... Jedenfalls ging es ihm schon länger nicht mehr so gut und auch das Ende war sehr traurig... Wir hatten ein sehr herzliches Verhältnis und haben uns auch in Arm genommen...

LG Katerle
Suchende2
Beiträge: 1207
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Trauer

Beitrag von Suchende2 »

Liebe Katerle,

fühle Dich in den Arm genommen und gehalten.
Ich wünsche Dir die notwendige Kraft für die kommende Zeit.

Alles Gute,
Suchende
Katerle
Beiträge: 11224
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Trauer

Beitrag von Katerle »

Dankeschön liebe Suchende...
Kaula
Beiträge: 34
Registriert: 8. Nov 2023, 18:01

Re: Trauer

Beitrag von Kaula »

Liebe Katerle
Auch von mir mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit und eine Umarmung, falls du magst.
Sunshine5678
Beiträge: 977
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Trauer

Beitrag von Sunshine5678 »

Liebe Katerle, ich bin ganz schlecht in so was ...
Ich wünsche dir so gut wie möglich in dieser schwierigen Zeit durch zu kommen. Dein Bruder wartet bestimmt auf dich da oben.

LG Claudia
:hello:
Katerle
Beiträge: 11224
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Trauer

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Kaula, deine Umarmung tut mir auch gut...

Und danke auch an dich liebe Claudia...

Und sorry, dass ich nicht auf jeden namen hier eingegangen bin.

Auf jedem Fall wünsche ich euch trotzdem allen im Forum ein frohes und erholsames Osterfest...

Herzlichst Katerle
Aurelia Belinda
Beiträge: 7735
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Trauer

Beitrag von Aurelia Belinda »

Danke liebe Katerle,

wünsche dir u. deinen Lieben auch schöne Ostertage, und dass du die Hiobsbotschaft gut verdauen kannst.

Viel Kraft u.alles Liebe, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11224
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Trauer

Beitrag von Katerle »

Danke Aurelia...

Habe bereits Kinder kontaktiert, wegen Verabschiedung... Wird sich alles noch ergeben.

Jedenfalls wird er weiter für immer tief in meinem Herzen bleiben...

LG Katerle
Secret
Beiträge: 1393
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Trauer

Beitrag von Secret »

Liebe Katerle,
Ich habe gerade erst von dem Bericht gelesen Auch ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ruhe und liebe Menschen die dir zur Seite stehen. Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust.
LG

Secret
Katerle
Beiträge: 11224
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Trauer

Beitrag von Katerle »

Danke dir, liebe Secret...
Katerle
Beiträge: 11224
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Trauer

Beitrag von Katerle »

Tja, wie soll ich sagen... Ich bin sehr traurig wegen meinem Bruder und mache mir auch ein paar Vorwürfe, dass ich vielleicht zu wenig für ihn da war...
während meiner Krankheit..., hatten ja noch ein weiteres schwerkrankes Familienmitglied..., welches meine Hilfe benötigte, so wie ich es auch schaffte...
Nun, ich hatte mit ihm eine sehr schöne Zeit und ich muss sagen, selbst bei schmerzvollen Situationen standen wir uns zur Seite... Ich blicke auf schöne Momente in unserer Kindheit zurück, die wir gemeinsam erlebten und was er durchgemacht hatte... Und in unserer Jugend waren wir füreinander da... in schmerzvollen Zeiten... Er war ein so liebenswerter Mensch und Bruder für mich... Auch hatten wir noch später Kontakt, als er seine Familie hatte...
Leider war sein weiterer Lebensweg nicht immer positiv verlaufen, obwohl er auf wunderbare Kinder und Enkel zurückblicken könnte. Er lebte zum Schluss getrennt von seiner Familie und flüchtete in Alkohol... Es tut mir sehr leid, dass ich ihm nicht helfen konnte..., obwohl ich es ihm ein paar Mal angeboten hatte... Er hatte auch viel Kummer und Schmerz in seinem Leben erfahren müssen und ich fühle sehr mit ihm... Scheinbar war er sehr verzweifelt und auch traurig über so vieles und schaffte einfach nicht mehr den Weg, sich Hilfe zu suchen..., bzw. anzunehmen...
Und ich hoffe, er findet nun seine Ruhe und den Frieden für sich... Ich werde ihn nie vergessen und für immer in meinem Herzen bewahren..., so wie ich ihn kannte... Bin im Moment auch sehr bei den Kindern...

Traurige Grüße
Katerle
Zuletzt geändert von Katerle am 8. Apr 2024, 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
Secret
Beiträge: 1393
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Trauer

Beitrag von Secret »

So ist es, die guten Erinnerungen kann dir keiner nehmen.
LG

Secret
Katerle
Beiträge: 11224
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Trauer

Beitrag von Katerle »

Danke Secret.

Habe für mich beschlossen, weiter nach vorn zu schauen und schöne Momente auf mich wirken zu lassen. Gestern war mein Kind da und wir haben uns gut unterhalten und letztens meine Freundin... Das tat ganz gut. Konnte auch meine Gefühle etwas rauslassen.
Aussrdem werde ich auch weiter meine Entspannung machen usw. Freue mich auch weiter auf die Kids.
Mit meiner S. treffe ich mich auch nächste Woche und bin noch im V. Auch das wird guttuen.

Wünsche ein schönes Wochenende, das Wetter wird ja herrlich. War gestern schön im G.

Herzliche Grüße
Katerle
Katerle
Beiträge: 11224
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Trauer

Beitrag von Katerle »

Nun, diese Nacht war mal wieder sehr kurz.
Wann die Verabschiedung ist von u.B., erfahren wir noch... Haben auch mit den Kindern Kontakt und werden uns einigen. Wir trauern alle... Es ist eben schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren... und es schmerzt noch mehr, nicht helfen konnten...
Meinem P. gehts auch nicht so gut, aber er lässt sich helfen.

Gute Nachtgrüße
Katerle
Aurelia Belinda
Beiträge: 7735
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Trauer

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen liebe Katerle,

Ich wünsche dir viel Kraft, dass du in der Situation weiter stabil bleiben kannst. Du bist ja gut eingebunden im Kreise deiner Lieben und du weißt was dir gut tut, um dich abzulenken, um dir schöne Momente zu gönnen...auch hast du vertraute Menschen, Freunde, um vielleicht darüber sprechen zu können.
Ich kann das gut verstehen, deine Gedanken, hätte man mehr tun können?
Mache dir da bitte keine Vorwürfe, es nützt niemandem, es wirkt sich aber auf dein Befinden aus. Deine eigene Lebenssituation ist auch nicht einfach, du hast selbst genug zu kämpfen mit deinen gesundheitlichen Geschichten.
Dein Bruder wußte wie lieb du ihn hast, und dass dir viele schöne Erinnerungen von früher in den Kopf geschossen sind ist schön, das was du weiter oben gepostet hast, zeigt auch dass ihr beide euch in der Vergangenheit gut gestützt habt.
So wie ich es heraus gelesen habe, war da schon ein dickes Band zwischen euch.
Trauer darf sein und es nimmt dich natürlich mit.
Aber Vorwürfe sind ungut.

Weiterhin viel Kraft dir u.
Liebe Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11224
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Trauer

Beitrag von Katerle »

Ganz lieben Dank Aurelia, für deine netten Worte an mich... Kraft kann ich gut gebrauchen zur Zeit... Ja da hast du wohl recht, was die Vorwürfe betrifft. Und ja, ich habe liebe Menschen um mich herum, die mich in meiner Trauer ein Stück begleiten... Es ist auch ein tolles Gefühl, zu wissen, wie lieb mich auch meine anderen G. hatten/haben.
Ich habe auch noch ganz liebe Briefe und Fotos von einigen, von früher...

GLG Katerle
Antworten