Erfahrungen mit Tagesklinik

Antworten
Ivz
Beiträge: 20
Registriert: 11. Mär 2024, 16:48

Erfahrungen mit Tagesklinik

Beitrag von Ivz »

Hallo liebe Leidensgenossen,

seit Ende des letzten Jahres geht es mir schlechter und schlechter. Zu Anfang habe ich versucht mich selbst zu therapieren, ohne Erfolg. Muss dazu sagen, dass ich vor 11 Jahren schonmal eine schwere Episode hatte.
Ich bin dann vor gut 3 Wochen zum Hausarzt.. er hat mir ein AD verschrieben. Ich weiß nicht ob ich sagen kann, ich bin jetzt stabil. Gab Tage wo alles ok war und Tage wo ich ins tiefe Loch gefallen bin. Es war vor 3 Tagen so schlimm, dass ich in eine Klinik gefahren bin. Kurzes Gespräch mit der Ärztin. Sie sagte, ich solle in die akute ambulante Behandlung, sowas wie Tagesklinik schätze ich mal (von 8.00-16.00Uhr). Sie mögen es dort nicht so nennen. Würde 4-6 Wochen gehen.
Meine Frage ist, hat jemand Erfahrung damit. Hat es geholfen? Ich habe furchtbar Angst davor irgendwie. Angst, dass ich getriggert werde von den anderen Mitpatienten oder sowas. Ich war noch nie in einer Klinik, nur ambulant in Praxen. Ich habe total schnell einen Platz bekommen, geht morgen schon los. Zudem bin ich in der Probezeit, mein Chef weiß von der Depression, er hat sehr gut reagiert, aber das jetzt sprengt denke ich den Rahmen, so lange zu fehlen. Er meinte es wäre auch schwer für ihn natürlich… bin hin und hergerissen.

Lg
Christopher
Beiträge: 33
Registriert: 17. Feb 2024, 20:13

x

Beitrag von Christopher »

x
Zuletzt geändert von Christopher am 23. Apr 2024, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Christopher
Beiträge: 33
Registriert: 17. Feb 2024, 20:13

x

Beitrag von Christopher »

x
Zuletzt geändert von Christopher am 23. Apr 2024, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ivz
Beiträge: 20
Registriert: 11. Mär 2024, 16:48

Re: Erfahrungen mit Tagesklinik

Beitrag von Ivz »

Christopher hat geschrieben: 24. Mär 2024, 10:54 Hallo,
depressiv zur Arbeit? Hm, die Frage ist, was soll in dem Zustand geleistet werden?