Körperlich schwer behindert, einsam und depressiv

Antworten
PatrickE
Beiträge: 2
Registriert: 22. Mär 2024, 10:12

Körperlich schwer behindert, einsam und depressiv

Beitrag von PatrickE »

Hallo,

ich leide von Geburt an an einer schweren spastischen Lähmung und sitze deshalb im Rollstuhl. Seit ich die Schule/Ausbildung beendet habe und das Arbeitsamt für unvermittelbar erklärt hat, besteht mein Alltag darin, vorm Rechner zu sitzen. Jetzt schon seit vielen Jahren.

Im Grunde habe ich nur Kontakt zu meiner Familie. Vor kurzem habe ich mich am Rücken verletzt was zur Folge hat, dass ich nicht mehr wirklich sitzen kann.
Mutter sagt, ich soll mir online Hilfe suchen, mich ablenken ect.

Mein Kopf fühlt sich auch irgendwie komisch an. Ich kann es nicht beschreiben.

Vielleicht sind hier Menschen mit ähnlichen Situationen. Meldet euch.
Suchende2
Beiträge: 1207
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Körperlich schwer behindert, einsam und depressiv

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Patrick,

willkommen im Forum. Ich wünsche Dir einen guten Austausch.

Hast Du schon daran gedacht, Dir therapeutische Hilfe zu suchen?
Und hast Du gesehen, daß es hier auch Hinweise zu Krisen gibt?

Körperlich habe ich keine großen Einschränkungen, aber die quälenden Gedanken einer Depression kenne ich gut.
Für mich hat es sich gelohnt zu kämpfen. Es war kein leichter Weg.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du auch für Dich einen guten Weg findest und Du hier im Forum gute Anregungen erhälst.

Alles Gute,
Suchende
Mayana
Beiträge: 267
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Körperlich schwer behindert, einsam und depressiv

Beitrag von Mayana »

Hallo Patrick,

Falls noch nicht geschehen, hole dir bitte unmittelbare Hilfe- ob jetzt Haus- oder Facharzt, ambulant oder stationär angebunden, sag den Leuten wie es dir geht und was für Gedanken du hast. So wie es sich anhört steckst du mitten in einer Krise.
Maik4711
Beiträge: 46
Registriert: 16. Mär 2024, 19:30

Re: Körperlich schwer behindert, einsam und depressiv

Beitrag von Maik4711 »

Hi Patrick, auch wenn ich nachfühlen kann, wie das ist, wenn man keine Hoffnung hat, Gib nicht auf. Ich hoffe, Du findest die passende Hilfe für Dich, bei Ärzten, Therapeuten etc.

Ich hoffe, das Du einen Weg aus der Krise findest, genau wie ich das für mich auch hoffe.
Max_
Beiträge: 583
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: Körperlich schwer behindert, einsam und depressiv

Beitrag von Max_ »

Hi Patrick,

tut mir leid, dass du dich so mies fühlst. Ich denke, dass du therapeutische Unterstützung benötigst, wenn du solche Gedanken hast.

Was für eine Ausbildung hast du? Warum kann dich das Arbeitsamt nicht vermitteln?

Liebe Grüße
Max
PatrickE
Beiträge: 2
Registriert: 22. Mär 2024, 10:12

Re: Körperlich schwer behindert, einsam und depressiv

Beitrag von PatrickE »

Max_ hat geschrieben: 22. Mär 2024, 21:05 Hi Patrick,

tut mir leid, dass du dich so mies fühlst. Ich denke, dass du therapeutische Unterstützung benötigst, wenn du solche Gedanken hast.

Was für eine Ausbildung hast du? Warum kann dich das Arbeitsamt nicht vermitteln?

Liebe Grüße
Max
Ich habe online eine Ausbildung zum Bürokaufmann abgeschlossen. Das ist nun schon etliche Jahre her. Aufgrund der Schwere meiner Behinderung hat man mich nicht vermittelt. Ich warte seit Dezember auf einen Termin beim Psychologen.
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Körperlich schwer behindert, einsam und depressiv

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo von der Moderation an PatrickE,

wir haben Ihr Eingangsposting editiert und kritische Passagen gelöscht. Bitte nochmal die Forumsregeln ("Hinweise zu Krisen") ganz oben durchlesen.
Wir müssen Sie bitten defensiver zu posten. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum...Wir müssen bei Suiziddrohungen die Polizei nach Hause schicken und wir tun das auch. Wir verstehen auch Ihre schwierige Lage, finden es gut wenn Sie hier Zeit überbrücken bis sich professionelle Hilfe findet. In größeren Städten gibt es überall sozialpsychiatrische Dienste, die kommen auch zu einem nach Hause und zwar sehr schnell, ohne langes Warten (wie es bei Psychotherapeuten häufig ist)

Mit besten Grüßen
Die Moderation
Antworten