Wie schnell AD hochdosieren?

Antworten
Stele80
Beiträge: 11
Registriert: 12. Mär 2024, 14:46

Wie schnell AD hochdosieren?

Beitrag von Stele80 »

Hallo,

ich habe jetzt 13 Jahre Fluoxetin genommen, was einfach nicht mehr hilft. Ich habe es jetzt in 2 Wochen von 40 mg auf 20 mg runterdosiert und parallel mit 37,5 mg Venlafaxin angefangen, was bis jetzt keine Wirkung zeigt. Am Freitag steigere ich es auf 75 mg und gehe auf 10 mg Fluoxetin runter. Falls das nicht ausreichen sollte, ab wann würdet ihr nochmal erhöhen? Auch wieder nach einer Woche oder sollte man da länger warten? Soll ich dann das Fluoxetin noch weiter nehmen oder besser ganz absetzen. Ich werde dazu auch nochmal mit meiner Ärztin sprechen, aber warte leider noch auf einen Termin.

Vielleicht hat hier ja jemand von Euch Erfahrungen mit.
mr_fresh
Beiträge: 90
Registriert: 23. Aug 2021, 15:04

Re: Wie schnell AD hochdosieren?

Beitrag von mr_fresh »

Hallo Stele80,

ich würde mich an das halten, was Deine Ärztin gesagt hat! Stichwort: SSRI-Syndrom. Das kann wirklich gefährlich werden!

Viele Grüße
Antworten