Bin neu hier, Depression eingestehen

Antworten
Biene Maja
Beiträge: 3
Registriert: 14. Mär 2024, 12:49

Bin neu hier, Depression eingestehen

Beitrag von Biene Maja »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und froh auf dieses Forum gestoßen zu sein...!

Lange, lange wollte ich mir die Depression nicht eingestehen..., Psychotherapie habe ich abgelehnt.
Nun gestehe ich mir diese Krankheit endlich ein und möchte auch eine Psychotherapie machen.
Es war ein langer Weg bis hierher; dieses Eingeständnis und die Bereitschaft zur Psychotherapie sind ein großer Schritt für mich.

Liebe Grüße :hello:
Biene Maja
Maik4711
Beiträge: 46
Registriert: 16. Mär 2024, 19:30

Re: Bin neu hier, Depression eingestehen

Beitrag von Maik4711 »

Hallo Biene Maja,

willkommen hier. Ja, ich habe auch lange gebraucht um mir die Depression einzugestehen.
StephieL
Beiträge: 23
Registriert: 20. Jul 2023, 18:46

Re: Bin neu hier, Depression eingestehen

Beitrag von StephieL »

Hallo Biene Maja, herzlichen Glückwunsch zu diesem großen Schritt! Es ist der erste in die richtige Richtung. Die therapeutische Arbeit mit sich selbst bringt einen in jedem Fall weiter. Ich wünsche Dir viel Kraft!

LG Stephie
Biene Maja
Beiträge: 3
Registriert: 14. Mär 2024, 12:49

Re: Bin neu hier, Depression eingestehen

Beitrag von Biene Maja »

Vielen Dank für eure lieben Nachrichten!

Ich wünsche euch auch alles GUTE, Kraft und viele positive Gedanken!
Antworten