gute Phase, trotzdem erschöpfung

Antworten
Nordisch
Beiträge: 27
Registriert: 5. Okt 2023, 22:13

gute Phase, trotzdem erschöpfung

Beitrag von Nordisch »

Hallo zusammen,
ich leide seit 8 Jahren an ei er depressiven Phase, die als mittelschwere Depression festgestellt wurde. Seit Herbst 2022 nehme ich Antidepressiva. War vor einem Jajr 9 Wochen in einer ambulanten Reha. Bin seit Mai letzten Jahres in Therapie. Mittlerweile habe ich gute Tage wo ich denke ich bin gesund. Dann wieder schlechte Tage wo ich deppresiv bin, gereizt. Aber ich bin im laufe des Tages immer erschöpft. Ist das normal? Selbst mit Medikamenten bin ich nie ganz aktiv, antriebslos bin ich oft noch und erschöpft.
Mileena 23
Beiträge: 28
Registriert: 4. Feb 2024, 12:23

Re: gute Phase, trotzdem erschöpfung

Beitrag von Mileena 23 »

Hallo Nordisch 👋🏻,
Jaa das ist normal. Wobei ich das Wort normal eigentlich ungern benutze , was ist schon normal 🙈.

Die Medikamente sind kein Zaubermittel sie sollen lediglich unterstützen und können nicht alles weg zaubern. Die Therapie ist ja auch oft anstrengend und macht müde , das arbeiten an sich selber ebenfalls. Die Tage an denen man noch Depressiv ist fordern einen ja auch einiges ab und das hin und her von guten zu schlechten Tagen auch. Sich von einer Depression richtig zu erholen dauert einfach und die Zeit sollte man sich und dem Körper einfach geben ☺️🌻 den Druck raus nehmen auch wenn es echt schwer fällt. Was du und dein Körper dort leistet ist wirklich enorm und vllt versuchst du lieber deine Gedanken darauf zu lenken das du einen tollen Fortschritt machst. Die Müdigkeit wird irgendwann weggehen. Aber nicht jeder Tag kann voller Energie sein egal ob Depression oder nicht.
Liebe Grüße ☀️
Meinem Kopf kann ich nicht immer trauen, meinem Herzen schon .. <3
lt.cable
Beiträge: 541
Registriert: 5. Mär 2008, 20:55
Kontaktdaten:

Re: gute Phase, trotzdem erschöpfung

Beitrag von lt.cable »

Ahoi, Nordisch!

Mich holen Erschöpfung und Müdigkeit immer mal wieder ein. Manchmal sind beide für eine gewisse Zeit auch recht penetrant einfach da. Ich bin mir selbst schon länger nicht mehr böse, weil ich nicht so belastbar und energiegeladen bin wie manche andere Menschen.

Das ist meiner Meinung nach auch ein Schlüssel dazu, damit besser klarzukommen. Ob das irgendwer versteht, ist zweitrangig. Du weißt, wie es dir gerade geht. Und du weißt auch, dass du gerade dann auf dich achten und dir die Delle nicht noch selbst vorwerfen solltest. Ich erkenne an, dass das in der gesellschaftlichen wie beruflichen Realität gar nicht so einfach möglich ist.

Es grüßt

lt.cable
Ein Nilpferd wollte zum Ballett
als schönster aller Schwäne.
Nur war es fürs Ballett zu fett.
So scheitern viele Pläne.
- Charles Lewinsky
Antworten