Ein Neuer aus dem Norden

Antworten
Lars64
Beiträge: 17
Registriert: 12. Mär 2024, 22:28
Wohnort: Lübeck

Ein Neuer aus dem Norden

Beitrag von Lars64 »

Hallo,
ich heiße Lars, bin gerade 60 geworden und wohne in Lübeck in Schleswig-Holstein.
Ich habe jetzt seit fast 20 Jahren eine gute Bekannte namens Depression. Die kommt immer mal wieder vorbei, um mir mein Leben zu versauen. Und zur Zeit macht sie das mal wieder richtig gut. :cry:
Eine ganze Zeit lang hatte ich relative Ruhe aber momentan ist es wirklich schlimm. Tatsächlich so schlimm, dass ich das erste Mal im Leben darüber nachdenke, wie es wohl wäre, mir die 5000 Einheiten Insulin, die ich im Kühlschrank liegen habe, auf einmal zu spritzen. Zum Glück, sind das nur Gedanken, nur Gefühle. Mein Verstand, der mir sagt, dass es auch wieder besser werden kann hält mich noch davon ab, Blödsinn zu machen.
Aber es beunruhigt mich doch sehr, denn wie gesagt, es ist das erste Mal, dass mir überhaupt solche Gedanken kommen. Deswegen auch die Anmeldung hier, in der Hoffnung, etwas Ablenkung zu finden.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einer guten Psychiaterin (kann mich einer Frau eher anvertrauen als einem Mann), denn ich möchte eine richtige Psychotherapie machen. Die Ärzte, bei denen ich bisher war, haben alle den Schwerpunkt auf Medikamente gelegt. Davon habe ich entweder gar nichts gespürt, oder es gab Nebenwirkungen, die mich komplett außer Gefecht gesetzt haben. Das mache ich nicht mehr mit.
Leider ist es nicht einfach, eine gute Psychiaterin zu finden. Man muss ja froh sein, wenn man überhaupt irgendwo einen Termin bekommt. Naja, mal sehen. Wünscht mir mal Glück.

So, das war es erst einmal.
Jetzt werde ich mich ins Bett legen, um eine weitere schlaflose Nacht voller Grübeleien und gefährlicher Gedanken zu verbringen.

Schlaft schön und träumt was wildes.
Zuletzt geändert von Lars64 am 15. Mär 2024, 23:15, insgesamt 2-mal geändert.
“Wer sein eigenes Leben und das seiner Mitmenschen als sinnlos empfindet, der ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig.”
(Albert Einstein)
Schlaflos24
Beiträge: 71
Registriert: 5. Feb 2024, 21:21

Re: Ein Neuer aus dem Norden

Beitrag von Schlaflos24 »

Hallo Lars,

herzlich willkommen im Forum. Du bist hier nicht allein. Da es schon spät ist, fasse ich mich kurz, ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell eine für Dich passende Therapeutin findest.

Gute Nacht 💤
Lars64
Beiträge: 17
Registriert: 12. Mär 2024, 22:28
Wohnort: Lübeck

Re: Ein Neuer aus dem Norden

Beitrag von Lars64 »

Gute Nacht und Dankeschön.
“Wer sein eigenes Leben und das seiner Mitmenschen als sinnlos empfindet, der ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig.”
(Albert Einstein)
Suchende2
Beiträge: 1207
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Ein Neuer aus dem Norden

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Lars,

herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche Dir einen guten Austausch.

Psychiater sind unter anderem zur Verschreibung von Medikamenten da.
Therapie bieten Therapeuten und auch manche Psychiater an.
Eventuell könnte es Dir helfen, wenn Du zusätzlich auch nach Psychotherapeuten suchst.

Alles Gute,
Suchende
Lars64
Beiträge: 17
Registriert: 12. Mär 2024, 22:28
Wohnort: Lübeck

Re: Ein Neuer aus dem Norden

Beitrag von Lars64 »

Ja danke, ich achte bei der Suche auch darauf, dass die Psychiater auch eine Therapie anbieten. Und natürlich suche ich auch nach "normalen" Therapeuten.
“Wer sein eigenes Leben und das seiner Mitmenschen als sinnlos empfindet, der ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig.”
(Albert Einstein)
Antworten