Schlafstörungen

Jules79
Beiträge: 51
Registriert: 11. Mär 2024, 17:48

Re: Schlafstörungen

Beitrag von Jules79 »

Ich arbeite seit Dienstag wieder, und ich muss sagen, es war okay. Ich konnte zwar nicht einschlafen, aber das ist nicht so schlimm, dafür habe ich mein Zopiclon. Ich bin auch wie immer ständig aufgewacht. Aber ich fühlte mich einigermaßen ausgeschlafen, ich fand es angenehm im Bett. Vielleicht wirken die Hormone so langsam.

Dafür belastet mich mein Rücken jetzt wieder. Diese kack Schmerzen immer und die Angst, dass die Gradzahl der Skoliose mehr wird.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7847
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Schlafstörungen

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Jules,
mit Skoliose u. den fiesen Schmerzen hab ich auch zu tun....sozusagen chronisch gebeutelt.
Was machst du denn beruflich wenn ich fragen darf?
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Jules79
Beiträge: 51
Registriert: 11. Mär 2024, 17:48

Re: Schlafstörungen

Beitrag von Jules79 »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 4. Apr 2024, 21:36 Hallo Jules,
mit Skoliose u. den fiesen Schmerzen hab ich auch zu tun....sozusagen chronisch gebeutelt.
Was machst du denn beruflich wenn ich fragen darf?
Ich habe über 40 Grad in der Lws, das ist echt ätzend. So genau möchte ich meinen Job nicht verraten. Aber es ist etwas, wo ich sitzen und stehen kann wie ich will. Und es geht leider nur noch in Teilzeit.
Senif
Beiträge: 1223
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Schlafstörungen

Beitrag von Senif »

Hallo Jules,

ich freue mich für Dich, dass es besser geht. Zopiclon hat nicht so ein hohes Suchtpotential wie Tavor z.B. Ich hab das über Jahre regelmäßig genommen und bin dann letztes Jahr erstaunlich gut davon weggekommen. Mit Unterstützung von Melatonin.

:hello: Senif
Jules79
Beiträge: 51
Registriert: 11. Mär 2024, 17:48

Re: Schlafstörungen

Beitrag von Jules79 »

Ich nehme es auch nicht so oft.

Leider war die heutige Nacht wieder Mist. Nach dem zu frühen Erwachen wieder Nervosität mit Schwitzen. Und dann lag ich halt wieder wach bis zum Weckerklingeln. Und jetzt ist die Stimmung wieder im Keller.
Zuletzt geändert von Jules79 am 5. Apr 2024, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7847
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Schlafstörungen

Beitrag von Aurelia Belinda »

Danke Jules,

Kein Problem, du gibst natürlich nur das preis was du für dich vertreten kannst.
Habe auch über 40 Grad, obwohl ich als Kind 7 Jahre Tag u. Nacht ein Korsett tragen musste,
die WS sollte auch Mal operativ versteift werden, was ich aber ablehnte....nicht zu allem muss man ja u. Amen sagen.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Jules79
Beiträge: 51
Registriert: 11. Mär 2024, 17:48

Re: Schlafstörungen

Beitrag von Jules79 »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 5. Apr 2024, 13:37 Danke Jules,

Kein Problem, du gibst natürlich nur das preis was du für dich vertreten kannst.
Habe auch über 40 Grad, obwohl ich als Kind 7 Jahre Tag u. Nacht ein Korsett tragen musste,
die WS sollte auch Mal operativ versteift werden, was ich aber ablehnte....nicht zu allem muss man ja u. Amen sagen.
Auch in der LWS? Ich finde es so unangenehm, ich bin immer verkrampft, weil ich nicht entspannt stehen kann.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7847
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Schlafstörungen

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Jules,
ja auch LWS....genau, die einseitige Haltung zieht so vieles nach sich. Stehen, gehen, sitzen, ist nur eine begrenzte Zeit möglich. Andere Baustellen dadurch wurden zeitlebens "Not versorgt"...operativ u. konservativ.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Jules79
Beiträge: 51
Registriert: 11. Mär 2024, 17:48

Re: Schlafstörungen

Beitrag von Jules79 »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 5. Apr 2024, 18:36 @ Jules,
ja auch LWS....genau, die einseitige Haltung zieht so vieles nach sich. Stehen, gehen, sitzen, ist nur eine begrenzte Zeit möglich. Andere Baustellen dadurch wurden zeitlebens "Not versorgt"...operativ u. konservativ.
Außer den Leuten, die ich in der Reha kennengelernt habe, kenne ich niemanden mit so einer Skoliose. Es ist genauso, wie du sagst. Ich würde alles dafür geben, mich wohl in meinem Körper zu fühlen und einfach mal entspannt stehen zu können. Und nicht nach jedem Arbeitstag körperlich völlig am Ende zu sein. Und enge Oberteile würde ich auch gern mal tragen können. Ich habe nämlich sonst eigentlich die Figur dafür :mrgreen:

Mal sehen, wie die Nacht wird. Die letzte hat mir meinen Optimismus wieder geraubt. Und ich habe morgen was vor, den ganzen Tag (wenn der Rücken mitmacht). Ein Garant für Stress beim nächtlichen Erwachen.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7847
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Schlafstörungen

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ja Jules,
das erinnert mich sehr an mein Arbeitsleben...
aber ich galt schon bei der Ausbildung als "Reha Fall"...
oft bin ich auch nach der Schicht "halbtot" und heulend vor Schmerz ins Auto gefallen...fragte mich wie ich den nächsten Tag überstehen soll..

dann wünsche ich eine geruhsame Nacht..
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Jules79
Beiträge: 51
Registriert: 11. Mär 2024, 17:48

Re: Schlafstörungen

Beitrag von Jules79 »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 5. Apr 2024, 22:10 Ja Jules,
das erinnert mich sehr an mein Arbeitsleben...
aber ich galt schon bei der Ausbildung als "Reha Fall"...
oft bin ich auch nach der Schicht "halbtot" und heulend vor Schmerz ins Auto gefallen...fragte mich wie ich den nächsten Tag überstehen soll..

dann wünsche ich eine geruhsame Nacht..
Danke, gleichfalls :hello:
Jules79
Beiträge: 51
Registriert: 11. Mär 2024, 17:48

Re: Schlafstörungen

Beitrag von Jules79 »

Warum geht es wieder los? Optimismus wird sofort bestraft. Jetzt muss ich mich durch den Tag quälen, auf den ich mich gefreut hatte. Ich liege seit Stunden wach.

Sorry, wenn ich nerve, aber irgendwo muss es raus. Mein Umfeld kann es nicht mehr hören.
Senif
Beiträge: 1223
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Schlafstörungen

Beitrag von Senif »

Moin Jules,

tut mir leid, dass es doch nicht besser wird. Vielleicht musst du lernen, das ganze lockerer zu sehen ? Ich weiß, das ist schwer und ich kann das absolut nachvollziehen, war bei mir damals auch so. Aber ich kam irgendwann an den Punkt, wo ich mir sagte, ok dann schlaf ich halt nicht. Weil ändern kannst du es nicht, je mehr du dich aufregst, desto schlimmer wird es.
Beim ersten mal war ich noch in der Schule - keine Ahnung wie ich die so fertig machen konnte. Aber die anderen male hab ich nicht gearbeitet, so dass ich nicht den Druck der Arbeit hatte.

LG Senif :hello:
Jules79
Beiträge: 51
Registriert: 11. Mär 2024, 17:48

Re: Schlafstörungen

Beitrag von Jules79 »

Meine Einstellung zum Schlafen war vor Mittwoch und Donnerstag nicht anders als am Freitag. Trotzdem lag ich plötzlich wieder wach und schwitzend im Bett. Mir meiner Einstellung kann es also nicht viel zu tun haben. Ich hoffe einfach immer noch auf die Hormone.

Ich hatte trotz allem einen netten Tag, obwohl mir jetzt vor Anstrengung und Müdigkeit ganz schwindlig ist. Und Sport konnte ich in den letzten Tagen auch nicht machen. Was eigentlich Pflicht ist für meinen Rücken.
Antworten