Wie kommt ihr mit "Guten Phasen" zurecht ?

Antworten
Mileena 23
Beiträge: 28
Registriert: 4. Feb 2024, 12:23

Wie kommt ihr mit "Guten Phasen" zurecht ?

Beitrag von Mileena 23 »

Hallo liebes Forum :hello:
Mich beschäftigt zur Zeit die Frage wie man mit einer relativ guten Phase zurecht kommt ?
Ich empfinde es als sehr gewöhnungsbedürftig und steiger mich teilweise in die Ruhe so sehr rein , daß ich aufpassen muss nicht aus dieser Phase wieder raus zu geraten. Kennt das jemand ? Gefühlt spielt mein Nervensystem völlig am Rad weil gerade nicht alles total schlecht und blöd ist. Es macht mich völlig irre :shock: .

Ich bin es Jahrelang gewohnt das für mich jeder Tag ein Kampf ist und nun fühlt es sich so an als ob ich nicht weiß wohin mit meiner Energie. Beinah wie Überdruck.

Würde mich über jede Antwort freuen.
Liebe Grüße
Mileena
Meinem Kopf kann ich nicht immer trauen, meinem Herzen schon .. <3
Mileena 23
Beiträge: 28
Registriert: 4. Feb 2024, 12:23

Re: Wie kommt ihr mit "Guten Phasen" zurecht ?

Beitrag von Mileena 23 »

Bright Eyes hat geschrieben: 13. Mär 2024, 17:38 Hey Mileena 23,

einfach in vollen Zügen genießen und nicht weiter darüber nachdenken.

Cabrio auf, Musik an... Das Leben feiern!

Alles Liebe!
Genau das fällt mir so schwer :roll: . Es macht mir teilweise richtig Angst. Mal genieße ich es in vollen Zügen und mal bekomme ich solche Angst davor das ich wie erstarrt da sitze und denke " was ist das für ein komisches gefühl ? Ist das glücklich sein ?"

Wie wird man diese Angst los ? :shock:
Liebe Grüße
Meinem Kopf kann ich nicht immer trauen, meinem Herzen schon .. <3
Aurelia Belinda
Beiträge: 7738
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wie kommt ihr mit "Guten Phasen" zurecht ?

Beitrag von Aurelia Belinda »

Na ja, die überschüssige Energie will schon gelebt werden. Und ich kann es schon nachvollziehen, dass es sich komisch anfühlt, plötzlich Energie zu haben. Es ist wohl ein Signal, dass du @ Mileena etwas planen darfst, neues entdecken darfst, eine neue Ära sozusagen, die du auskosten darfst. Es ist schade, dass du das als nervig und irrsinnig empfindest.
Oder es dir gar Sorge bereitet... dich blockieren kann, los zu legen...mit was auch immer.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Mileena 23
Beiträge: 28
Registriert: 4. Feb 2024, 12:23

Re: Wie kommt ihr mit "Guten Phasen" zurecht ?

Beitrag von Mileena 23 »

Bright Eyes hat geschrieben: 13. Mär 2024, 18:25 Hey Mileena 23,

hab' bitte keine "Angst vor der Angst". Du musst das glücklich sein tatsächlich erst wieder lernen! Und man lernt es an besten durch's glücklich sein. Laß' das Gefühl einfach mal zu und genieß die "Seelenfeuer" in vollen Zügen. Das Leben ist schön und hat dir so viel zu bieten. Nutz' die Chance - so ganz ohne Angst! Geh' weiter, dreh' dich nicht um und schau' nach vorn.

Alles Liebe!
Wenn ich das lese dann spüre ich im inneren das es genau das ist was ich will und brauche. Ich hoffe das diese Angst sich bald legen wird. Es ist halt wirklich schon ein paar Jahre her das ich überhaupt Glück empfinden konnte und daher ist es wirklich sehr befremdlich. Ich danke dir für diese wunderschöne Antwort. :roll:
Liebe Grüße & alles liebe !
Meinem Kopf kann ich nicht immer trauen, meinem Herzen schon .. <3
Mileena 23
Beiträge: 28
Registriert: 4. Feb 2024, 12:23

Re: Wie kommt ihr mit "Guten Phasen" zurecht ?

Beitrag von Mileena 23 »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 13. Mär 2024, 18:34 Na ja, die überschüssige Energie will schon gelebt werden. Und ich kann es schon nachvollziehen, dass es sich komisch anfühlt, plötzlich Energie zu haben. Es ist wohl ein Signal, dass du @ Mileena etwas planen darfst, neues entdecken darfst, eine neue Ära sozusagen, die du auskosten darfst. Es ist schade, dass du das als nervig und irrsinnig empfindest.
Oder es dir gar Sorge bereitet... dich blockieren kann, los zu legen...mit was auch immer.
Das spüre ich , die Energie will so stark aus mir raus das es mich stark überfordert weil ich durch meine lange depressive Phase , überhaupt keine Pläne habe und nicht so genau weiß was ich planen soll :?: .
Nervig empfinde ich diesen Zustand nicht, viel mehr macht er mir Angst weil dieses Gefühl, dieser Zustand ganz neu für mich ist. Ich danke dir für deine Antwort sie ist sehr inspirierend, sich einfach mal Gedanken zu machen was man mit dieser Energie schönes anstellen möchte.
Liebe Grüße & alles liebe !
Meinem Kopf kann ich nicht immer trauen, meinem Herzen schon .. <3
Mileena 23
Beiträge: 28
Registriert: 4. Feb 2024, 12:23

Re: Wie kommt ihr mit "Guten Phasen" zurecht ?

Beitrag von Mileena 23 »

Bright Eyes hat geschrieben: 13. Mär 2024, 20:43 Hey liebe Mileena,

das hört sich doch gut an. So muss das! Morgen soll ja tolles Cabriowetter werden. Dann werde ich "It’s My Life" mal extra laut für dich spielen lassen.

Ganz liebe Grüße von mir an dich!
Ohhh das klingt sooo toll :roll: das ist wirklich süß. Danke ! ☀️ Ich hoffe du genießt die Fahrt in vollen Zügen , singe bitte ganz laut für mich mit und lass alles raus :hello: .

Liebe Grüße & ganz viel Spaß 🌻
Meinem Kopf kann ich nicht immer trauen, meinem Herzen schon .. <3
Kaula
Beiträge: 34
Registriert: 8. Nov 2023, 18:01

Re: Wie kommt ihr mit "Guten Phasen" zurecht ?

Beitrag von Kaula »

Ich konnte bis jetzt nicht antworten, weil eine so richtig gute Phase hatte ich seit September nicht. Aber heute spüre ich wieder GEfühle und bin total überwältigt und habe die ganze Zeit Angst, dass es wieder umkippt. Denn schon oft hatte ich das GEfühl, es geht aufwärts um dann wieder zwei Schritte zurück zu machen.
Heute versuche ich dieses gute Gefühl einfach zu genießen.
Mileena 23
Beiträge: 28
Registriert: 4. Feb 2024, 12:23

Re: Wie kommt ihr mit "Guten Phasen" zurecht ?

Beitrag von Mileena 23 »

Kaula hat geschrieben: 14. Mär 2024, 13:57 Ich konnte bis jetzt nicht antworten, weil eine so richtig gute Phase hatte ich seit September nicht. Aber heute spüre ich wieder GEfühle und bin total überwältigt und habe die ganze Zeit Angst, dass es wieder umkippt. Denn schon oft hatte ich das GEfühl, es geht aufwärts um dann wieder zwei Schritte zurück zu machen.
Heute versuche ich dieses gute Gefühl einfach zu genießen.
Hallo :hello: danke für deine Antwort.
Ich verstehe dich sooo gut. Gestern hat es mir auch solche Angst gemacht. Ich hoffe du kannst das heute genießen und zulassen 🌻. Bin wirklich so froh über dieses Forum , das man sich hier jederzeit austauschen kann. Am Ende verstehen Menschen die sowas nie hatten einen ja doch nicht. Hier ist das anders ♥️.

Dir noch einen wunderschönen , gefühlvollen Tag ☀️
Liebe Grüße
Meinem Kopf kann ich nicht immer trauen, meinem Herzen schon .. <3
Mileena 23
Beiträge: 28
Registriert: 4. Feb 2024, 12:23

Re: Wie kommt ihr mit "Guten Phasen" zurecht ?

Beitrag von Mileena 23 »

Bright Eyes hat geschrieben: 14. Mär 2024, 17:24 Hey Mileena,

hab' ich gemacht und den halben Biggesee beschallt 🎶.

Hoffe, du hast es gespürt... 😉

Ein traumhaft schöner Tag!

Alles Liebe 👋
Ja tatsächlich hatte ich gestern einen sehr guten Tag ☀️
.
Ich danke dir und hoffe
du hast es richtig genossen 🤭🌻.

Liebe Grüße
Meinem Kopf kann ich nicht immer trauen, meinem Herzen schon .. <3
Charlotte13
Beiträge: 157
Registriert: 25. Mär 2023, 16:27

Re: Wie kommt ihr mit "Guten Phasen" zurecht ?

Beitrag von Charlotte13 »

Ich genieße sie!
Ich freue mich über den Moment in dem ich merke, das der Steinhaufen weg ist, die Watte zwischen mir und der Welt dünner wird und ich wieder Energie habe. Das schönste: atmen kann! So durch den Körper atmen kann, ohne direkt in Tränen auszubrechen.

Diese Gedanken der Unsicherheit "wie lange hält es an?" "Wann ist die nächste da?"
Natürlich habe ich die auch, aber die werden zunehmend weniger.
Mileena 23
Beiträge: 28
Registriert: 4. Feb 2024, 12:23

Re: Wie kommt ihr mit "Guten Phasen" zurecht ?

Beitrag von Mileena 23 »

Bright Eyes hat geschrieben: 15. Mär 2024, 18:33 Das freut mich wirklich sehr für dich. Bleib einfach auf deiner ganz persönlichen "Straße ins Licht" und bleib' offen dafür, dass es gut sein darf!

Liebe Grüße!
Deine Worte tun so unendlich gut und stimmen mit dem überein was ich in mir fühle und mich nur nicht immer traue zu fühlen. Ich danke dir wirklich von Herzen ❤️🌻.
Liebe Grüße ☀️🌹
Meinem Kopf kann ich nicht immer trauen, meinem Herzen schon .. <3
Mileena 23
Beiträge: 28
Registriert: 4. Feb 2024, 12:23

Re: Wie kommt ihr mit "Guten Phasen" zurecht ?

Beitrag von Mileena 23 »

Charlotte13 hat geschrieben: 15. Mär 2024, 20:33 Ich genieße sie!
Ich freue mich über den Moment in dem ich merke, das der Steinhaufen weg ist, die Watte zwischen mir und der Welt dünner wird und ich wieder Energie habe. Das schönste: atmen kann! So durch den Körper atmen kann, ohne direkt in Tränen auszubrechen.

Diese Gedanken der Unsicherheit "wie lange hält es an?" "Wann ist die nächste da?"
Natürlich habe ich die auch, aber die werden zunehmend weniger.
Es beruhigt mich das du sagst das diese Gedanken weniger werden. Danke dir für deine Antwort ☺️. Ich merke auch täglich das ich sie immer mehr und besser genießen kann und bin auch nicht mehr zu geknickt wenn mal ein Tag dazwischen kommt der nicht so sonnig ist.
Liebe Grüße 🌻☀️
Meinem Kopf kann ich nicht immer trauen, meinem Herzen schon .. <3
lt.cable
Beiträge: 541
Registriert: 5. Mär 2008, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Wie kommt ihr mit "Guten Phasen" zurecht ?

Beitrag von lt.cable »

Ahoi, Mileena!

Meistens mache ich nicht viel daraus. Bin dann nur froh, dass Schwere, Leere, Müdigkeit, Desinteresse etwas weniger da sind. Sehr fokussiert auf den Tag und Alltag. Darauf, die Dinge ganz passabel geregelt zu bekommen. So gehen dann Wochen, Monate ins Land, die Kurve zeigt vielleicht längst wieder abwärts und ich stelle völlig verdutzt fest: Huch, da sind schon wieder Jahre vergangen, ohne dass es mir groß aufgefallen wäre.

Bessere Phasen sind mir also lieb und teuer, jedoch mehr eine Verschnaufpause als wirklicher Aufbruch zu Neuem. Anders formuliert befürchte ich zunehmend, zu den Menschen zu gehören, die sich erst sehr spät im Leben mit ihrem Leben werden versöhnen können.

Dir wünsche ich, dass es bei dir anders ist und es aus guten Phasen heraus vorwärts geht!

Es grüßt

lt.cable
Ein Nilpferd wollte zum Ballett
als schönster aller Schwäne.
Nur war es fürs Ballett zu fett.
So scheitern viele Pläne.
- Charles Lewinsky
Mileena 23
Beiträge: 28
Registriert: 4. Feb 2024, 12:23

Re: Wie kommt ihr mit "Guten Phasen" zurecht ?

Beitrag von Mileena 23 »

lt.cable hat geschrieben: 18. Mär 2024, 11:34 Ahoi, Mileena!

Meistens mache ich nicht viel daraus. Bin dann nur froh, dass Schwere, Leere, Müdigkeit, Desinteresse etwas weniger da sind. Sehr fokussiert auf den Tag und Alltag. Darauf, die Dinge ganz passabel geregelt zu bekommen. So gehen dann Wochen, Monate ins Land, die Kurve zeigt vielleicht längst wieder abwärts und ich stelle völlig verdutzt fest: Huch, da sind schon wieder Jahre vergangen, ohne dass es mir groß aufgefallen wäre.

Bessere Phasen sind mir also lieb und teuer, jedoch mehr eine Verschnaufpause als wirklicher Aufbruch zu Neuem. Anders formuliert befürchte ich zunehmend, zu den Menschen zu gehören, die sich erst sehr spät im Leben mit ihrem Leben werden versöhnen können.

Dir wünsche ich, dass es bei dir anders ist und es aus guten Phasen heraus vorwärts geht!

Es grüßt

lt.cable
Ich denke das gute Phasen auch sehr gut zum ausruhen geeignet sind. Am Ende muss man mit seinem Leben soweit man dann kann zufrieden sein und wenn es eben eine Verschnaufpause ist. Solange man sich damit wohlfühlt ist es in meinen Augen egal ob man dadurch neues ausprobiert. Jeder ist da anders und jedem reicht auch was anderes :roll: . Ich finde es toll das du solche Phasen hast ☀️. Eine Depression ist halt nun mal sehr anstrengend und ich finde den Druck immer wieder neues zu probieren in guten Phasen auch nicht gesund. Also vllt kannst du dich eher über die guten ruhigen Phasen freuen und dir nicht so viele Gedanken machen das sie zum durchatmen benutzt ☺️.
Liebe Grüße 🌻
Meinem Kopf kann ich nicht immer trauen, meinem Herzen schon .. <3
Maxegon
Beiträge: 2421
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Wie kommt ihr mit "Guten Phasen" zurecht ?

Beitrag von Maxegon »

Mileena 23 hat geschrieben: 13. Mär 2024, 17:32 Mich beschäftigt zur Zeit die Frage wie man mit einer relativ guten Phase zurecht kommt ?
Ich empfinde es als sehr gewöhnungsbedürftig und steiger mich teilweise in die Ruhe so sehr rein , daß ich aufpassen muss nicht aus dieser Phase wieder raus zu geraten.
Ja, gute Phasen sind mir auch immer ein Graus, kaum habe ich mich an's Schlechtsein gewöhnt, droht es mir schon wieder besser zu gehen.
Wie kann ich damit umgehen?
Mileena 23
Beiträge: 28
Registriert: 4. Feb 2024, 12:23

Re: Wie kommt ihr mit "Guten Phasen" zurecht ?

Beitrag von Mileena 23 »

Bright Eyes hat geschrieben: 23. Mär 2024, 18:06 Liebe Mileena,

du musst nach den Sternen greifen! Ich weiß, dass du alles schaffen wirst, was du dir vornimmst. Jetzt geh raus in die Welt, raus in die Zukunft, denn ich weiß, dass du es rocken wirst!

Alles Liebe für dich
~ Bright Eyes ~
Hallo Bright-Eyes ,
Ich danke dir mal wieder für deine tollen Worte :roll: Ich danke dir für die Mühe und die Zeit die du mir hier über Forum geschenkt hast. Ich habe versucht dir Privat zu antworten aber es geht nicht mehr :?: ich hoffe das du dir deine positive Energie und deine nette Art nie nehmen lässt.
Würde mich freuen wieder von dir zu hören :hello: .
dir auch alles liebe und vor allem viele Cabrio Touren mit einer anschließenden Waffel :D .
Mileena
Meinem Kopf kann ich nicht immer trauen, meinem Herzen schon .. <3
Antworten