Austausch gesucht, Anfang 30

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
_Laura_
Beiträge: 1
Registriert: 6. Mär 2024, 20:41

Austausch gesucht, Anfang 30

Beitrag von _Laura_ »

Ich bin Anfang 30, und fühle mich aufgrund eines kürzlichen Umzugs und Familiären Schwierigkeiten einsam und alleine mit meinen Sorgen und Ängste. Die Umstände und das "alleine" damit sein hat mich in eine leichte Depression gebracht. Ich habe bereits Therapieerfahrung. Ich würde mich sehr über einen Austausch mit Gleichgesinnten freuen, da das alles für mich noch sehr neu ist. Ich freue mich über Nachrichten. LG! :)
Zuletzt geändert von _Laura_ am 28. Mär 2024, 06:41, insgesamt 2-mal geändert.
Tomml
Beiträge: 5
Registriert: 17. Mär 2024, 19:37

Re: Austausch gesucht, Anfang 30, München

Beitrag von Tomml »

Hallo Laura,

ich bin aktuell in einer ähnlichen Situation. Es ist nicht meine erste depressive Phase und ich fühle, ähnlich wie du, diese Einsamkeit. Ich war längere Zeit okay und kam gut klar. Dann kam alles zurück. Die Ängste, die innere Leere und die Selbstzweifel. Das versteht nicht jeder, empfängt nur noch meine negativen Signale und weil ich mich deswegen zurückziehe, kommt die Einsamkeit.

Therapieerfahrung habe ich auch. Manches schafft man eben nicht alleine. Das ist in Ordnung und es hilft mir. Mir geht es heute besser als vor einem Monat und ich werde da irgendwann raus kommen. Ich gehe zudem sehr oft raus in die Natur. Reflektiere dabei und versuche mich zu sortieren. Du kannst mich gerne anschreiben, wenn du darüber reden möchtest. Und wenn nicht, ist das auch okay :) . Ich wünsche Dir alles Gute und dass du aus der Situation raus kommst.
Antworten