anstrengende Zeit im Job steht bevor

Antworten
Tess_123
Beiträge: 22
Registriert: 20. Feb 2022, 16:07

anstrengende Zeit im Job steht bevor

Beitrag von Tess_123 »

Hallo,

Ich arbeite seit ca. 9 Monaten in einem komplett neuen Bereich. Seit 24 Jahren die ich jetzt schon arbeite fühle ich mich das erste Mal richtig wohl. Der Job macht Spaß, die Kollegen sind toll, sogar mit dem Chef klappts gut. Ich gehe gerne zur Arbeit.

Was mir gerade ein wenig Bauchschmerzen bereitet ist, das wir durch den längeren Ausfall einer Kollegin und die Reha einer zweiten Kollegin ab Mitte April 2024 personell sehr mau besetzt sind. Ich bin die einzige Vollzeitkraft, die anderen verbleibenen Kollegen sind ,,nur" zu den Öffnungszeiten da, die Hintergrundarbeit bleibt dann komplett bei mir.

Ich habe eine Langzeittherapie und zwei Rehas gemacht. Dort wurde viel über den Umgang mit Stress gesprochen. Leider muss ich sagen schaffe ich es bis heute nicht selbst zu erkennen wann ich an meine Grenze gekommen bin. Ich habe in meiner beruflichen Zeit immer schnell und sauber arbeiten müssen, das ist ,,in mir drin".

Jetzt frage ich mich, wie ich mit der Situation ab Mitte April umgehen soll. Ich kann keine 2 Kollegen ersetzen, das ist klar. Wie schaffe ich es frühzeitig zu erkennen/selbst zu spüren, dass es zuviel für mich wird?

Vielleicht habt Ihr den einen oder anderen Tipp für mich.

Herzlichen Dank 😊
Antworten