Neu hier :-)

Antworten
Schlaflos24
Beiträge: 71
Registriert: 5. Feb 2024, 21:21

Re: Neu hier :-)

Beitrag von Schlaflos24 »

Neu hier passt doch.

Hallo Wombie
Reziprok
Beiträge: 183
Registriert: 9. Mär 2023, 07:51

Re: Neu hier :-)

Beitrag von Reziprok »

Hi Wombie62,

ich sach auch mal Tach zu Dir ;-)

LG

Reziprok
Suchende2
Beiträge: 1207
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Neu hier :-)

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Wombie62,

willkommen im Forum. Ich wünsche Dir einen guten Austausch. Unter "Umgang mit der Krankheit" bekommst Du bestimmt mehr Rückmeldungen zu Deiner Vorstellung.

Alles Gute,
Suchende
Aurelia Belinda
Beiträge: 7748
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neu hier :-)

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen & Willkommen in der Runde @ Wombie,

solange das w für weiblich steht und du kein "z" am Anfang hast ist alles im grünen Bereich...😁
sonst hieße es ZOMBIE....
"Ich lebe" heißt? Könnte besser laufen?
Im Prinzip eine überflüssige Frage wenn jemand hier landet...mutig stelle ich sie trotzdem, allerdings nicht in der Hoffnung, eine Antwort zu bekommen...Erwartungen darf man nicht zu hoch ansiedeln...so meine Auffassung.

Vielleicht liest man sich...
Gruß Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7748
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neu hier :-)

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Wombie,

ich wollte dich nicht als Zombie einstufen, es war einfach eine Eingebung, ein Wortspiel, aber es ist völlig richtig, hier haben sich die meisten wohl schon so gefühlt....traurig aber ja...ich z.B. hatte mich in meiner psychischen Karriere oft und auch mal eine ganz lange Zeit so gefühlt...sei es durch Medikamente oder durch die Symptome des Leides selbst....nichts spüren, aber spüren wollen, schreien wollen, aber verstummen....die innere Leere....unsägliche Traurigkeit.

Oberflächlichkeit ist furchtbar, für mich fast "seelische Grausamkeit"....:)
Mit der Verantwortung das ist so eine Sache, es ist gut wenn man diese einerseits hat und Sorge dafür tragen will....andererseits kann es in depressiven Phasen überfordernd sein, auch sehr viel Druck machen...
Aber ich weiß natürlich was du meinst, letztendlich gibt man nicht ganz so schnell auf, als ohne Verantwortung im Leben.
Aber leben sollte noch mehr sein u. bedeuten, als
ein "trauriges Dasein"....und es hat sich irgendwie so gelesen, als lebst du zwar, aber ohne große Gefühlsregung....:(
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
MissMikse
Beiträge: 466
Registriert: 14. Mär 2023, 20:07

Re: Neu hier :-)

Beitrag von MissMikse »

Hallo Wombie und willkommen im Forum!

Nicht traurig sein, wenn nicht ganz so viele Antworten kommen. Zum einen kämpft ja nun mal jeder mit sich selbst - und manchmal hat man dann (zumindest geht es mir so) nicht die Kraft oder vielleicht auch nicht die Zeit, jeden Tag ins Forum zu gehen und alles zu lesen und zu beantworten, was neu hinzukam.

Was vielleicht helfen könnte: erzähl doch ein wenig mehr von dir. Das liefert dann auch Anknüpfungspunkte wo sich jemand vielleicht wieder erkennt und sagt: "hey, das kenn ich, der schreib ich mal dass es mir auch so geht." Oder klink dich einfach bei einem anderen Thema ein, das dich anspricht, um in einen Austausch zu kommen.

Liebe Grüße
Antworten