Wie lange krank schreiben lassen?

Antworten
Kaula
Beiträge: 34
Registriert: 8. Nov 2023, 18:01

Wie lange krank schreiben lassen?

Beitrag von Kaula »

Ich bin jetzt seit vier Wochen zu Hause, morgen bin ich wieder beim Arzt um eine Krankmeldung zu bekommen.
Die Diagnose habe ich seit November und habe ich dann bis Mitte Januar durchgequält.
Mit dem Sertralin kam zumindest der Antrieb etwas zurück, aber die Erschöpfung ist meist unverändert.
Klar ich habe immer öfter einen besseren Tag und dann wieder drei Schritte zurück. Heute ist wieder so ein Tag wo ich so erschöpft bin obwohl ich bis auf 30 Minuten Spaziergang und etwas puzzlen noch nichts groß gemacht habe.
Aber gerade die zahnprobleme (Wurzelbehandlung und ein anderer Zahn gezogen) der letzten Tage haben mich so runtergezogen. Stelle wieder alles in Frage, habe null Selbstvertrauen weine viel.
Im Moment kann ich mir nicht vorstellen in ein oder zwei Wochen wieder normal arbeiten zu gehen. Am besseren Tage denke ich klar wird schon irgendwie gehen.

Wie lange wart ihr zu Hause? Was sind für euch Kriterien, wieder genug Kraft zu haben wieder arbeiten zu gehen?

Im Mai geht es auf Reha und hinterher sehr wahrscheinlich noch in die Tagesklinik (so meinte es die Psychiaterin und Psychologin in der PIA)
Kiwi78
Beiträge: 95
Registriert: 8. Feb 2022, 11:36

Re: Wie lange krank schreiben lassen?

Beitrag von Kiwi78 »

Hallo Kaula,
Bei mir waren es 9 Monate am Stück. Solange ich den normalen Alltag nicht gut geschafft habe, hätte die Energie auch nicht zum arbeiten gereicht. In meinem Job war es zum Glück möglich auch nur wenige Stunden teilzeit zu arbeiten. Mehr geht auch heute - 5 Jahre später - nicht. Ich muss mich damit abfinden meine frühere Leistungsfähigkeit nicht mehr zurück zu kriegen.
Lg Kiwi
Mario81
Beiträge: 272
Registriert: 5. Mär 2023, 12:03

Re: Wie lange krank schreiben lassen?

Beitrag von Mario81 »

Hallo Kaula.